Aus dem Duo wird ein Quartett

• Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Also die Briten haben jetzt zwei Birmchen dazu bekommen 🙂

Wir hatten sie zuerst separiert und nun sind sie alle zusammen ... es gab kein Gefauche, kein Gebrumme, gar nix

Die Brite haben ganz normal dagesessen und gar nix gemacht ... mal haben die Birmchen bissl Angst mal haben auch die Briten bissl angst aber nicht extremt

aber gefauche und gezicke oder verstecken gibt es gar nicht

die 13 wöchigen Birmchen sind seit gestern Abend bei uns

Ich sende euch vll videos und bilder

soweit von mir 🙂

TAUPHI

:pink-heart:

Anregungen hatte ich auch hier her übernommen:

https://www.youtube.com/watch?v=lPK-__PM_WE

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie essen auch schon gemeinsam aus der gleichen Schüssel

die Klienen machen manchmal n Buckel wenn sie die Briten sehen und die Briten sitzen so ruhig da, dass ich fast denke, das kann doch nicht sein

Kann ich dem Frieden trauen 😛

Anhänge

• 13391674_10207849031556141_1380145034377144550_o.jpg
    13391674_10207849031556141_1380145034377144550_o.jpg
    87 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Uhhh das ist aber ne zuckerschnute auf dem Bild

Ich denk schon das du dem Frieden trauen kannst 😉

Ich bin echt angetan von den Briten, die Kleine hat ihn gerade erstmaligst angefaucht und er saß da als sein nichts, echt gut die coole socke

Ich bin froh, dass ich es wie folgt gemacht habe.:

- neuen katzen nach ankunft in separates zimmmer und tür zu
- nach 3h türe öffnen mit gittervorrichtung, dass blickkontakt aufgebaut werden kann
- keine der katzen ging ans gitter .... warten
- nach einiger zeit sehen die vier katzen sich, keiner macht irgendwas
-> ich nehme gitter weg, sie gehen sich eigentlich erstmal eher aus dem weg, haben aber auch keine angst

sie kamen am freitag 3.6 gegen 19 uhr an
heute laufn alle vier gemeinsam durch s haus, spielen oder toben aber nicht zusammen

bilder eindrücke der ersten drei tage

Anhänge

• Lok Sam_o.jpg
    Lok Sam_o.jpg
    100 KB · Aufrufe: 112
  • Merl Shi_o.jpg
    Merl Shi_o.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 119
  • Shirim5_o.jpg
    Shirim5_o.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 110
Werbung:
Mei, sind die niedlich. :pink-heart:

Dass es zwei Duos sind, die sich untereinander schon kennen, gibt Ihnen vielleicht mehr Sicherheit? Schön jedenfalls, dass es bisher so unproblematisch klappt! 🙂

Und bitte mehr Fotos. 😀

Jetzt haben die das XXL klo der Briten als Sandkasten spielplat entdeckt 😀

Also ich bin echt beeindruckt, wenn sie sich begegnen gibt es schon Nasen Küsse

Anhänge

• die zwei_o.jpg
    die zwei_o.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 106
  • die wei78_o.jpg
    die wei78_o.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 97
  • DIE ZWEI .jpg
    DIE ZWEI .jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 110
Ich denke auch, dadurch dass sie jeweils zu zweit sind, sind sie etwas entspannter.
Pass aber auf dass die Kitten das Streu beim spielen nicht fressen!

Haben sie nicht, sie waren auch nur kurz darinnen. Ich bin froh, dass sie sich Küsschen geben, wenn sie sich sehen, aber so wie es aussieht, werden sie dennoch wei Gruppen.

Also die Briten schmusen auch unteeinander sonst nicht und jeder macht sein eigenens Ding, daher denk ich nicht dass die Birmchen sich den Briten eng anshcließen werden, aber ich bin schon zufrieden, wenn die Briten die Birmchen interessiert beim Spielen beobachten und wenn sie sich freundlich begrüßen

Ach ich glaub du musst dir da keine Sorgen machen. Ich glaube die Briten können zurzeit einfach noch nichts mit solchen aktiven Kitten anfangen. In 1-2 Jahren sieht das dann wieder ganz anders aus denk ich.

Werbung:
Jetzt wollte die lütte Kaffee trinken was soll

😕

Schmeckt doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
klappt das mit dem video hochladen
test test

Lade es doch bei YouTube hoch und stell den link hier ein 😉

Gute Idee!

Grad spielt die Kleine mit ihrem Bruder und brummt ihn an, wenn sie das Spieleug hat, muss ich mir Sorgen machen ??? @ALLE

Die Züchterin hatte mir den Bruder dann schlussendlich empfohlen, statt ihrer Schwester weil die eine sehr agil ist und die andere gar nicht
der "mann" ein Mittelmaß

Nur dass sie beim Spielen jetzt meint ihre Beute durch Brummen verteidigen zu müssen

hm hm hm

Oder halb so wild ?

So nun sind die Birmchen 4 Tage bei uns. Der große Brite sitzt immer in Nähe der Kleinen.

Entweder ist das ein gutes Zeichen oder aber er beobachtet sie ständig, weil er meint kontrollieren zu müssen und heimlich doch angst vor ohnen hat

wie würdet ihr das deuten ? Schwer zu sagen vll aus der ferne ich kann meinen merlin da selber gerade total schlecht einschätzen

mein mann meinte, dass er die kleinen vll beschützen will aber das glaube ich keineswegs, da es ja ohenhin kein welpenschutz gibt und so

* * * * *

Man meine Schwiegereltern sagen, dass beide auf den fotos nicht glücjlich aussehen, die fotos der ersten tage habe ich ja schon on gestellt, ich werde auch noch videos laden

* * * * *
Ich hänge sehr an meinen Briten, die haben schon so viel mit mir zusammen durchlebt, Phasen schwerer Depressionen (meinerseits); 3 Umzüge und sowieso mein gefühltes halbes Leben *g*

Und möchte keinesweges, dass sie zu kurz kommen !!!!

Werbung:
Stell doch mal bilder der bande über picr.de rein
Dann sindw sie größer

Und die katzen sind erst ein paar Tage da klar das die Ureinwohner noch nicht so begeistert sind , wärst du auch nicht wenn den auf einmal dir ein neuer Mitbewohner vorgesetzt wird

Und für die kurze zeit scheint es ja gut zu laufen
Wie gesagt 4 tagen erst und das ohne langsameine zusammenführung an der Gitter tür

Gib deinen katzen ein wenig zeit

Und zu den kleinen hmm ja ich bin halt der meinung das 2 kitten jungs oder 2 mädels evtl besser gepasst hätten, aber das stellt sich endgültig mit der zeit heraus
Also erstmal keine Panik 😉

Ok ich probier es mal mit den größeren Pics und Videos.

Also die Züchterin meinte, sie habe die kleinen beobachtet und die Schwester die wir haben sei die lebhafteste, die andere Schwester die zurückhaltenste und die dritte n Mittelding

Wir haben nun die lebhafte Schwester und ihren Bruder

Ich hoffe, dass unsere alt katzen mit dem Nachwuchs zufrieden sind. Auf Dauer ...

Wie gesagt, die eine alte Katze liegt ständig bei den Kleinchen, entweder weil er sie gerne mag oder eben nicht und alles kontrollierne will, was sie machen

Gibt es da noch weitere Meinungen zu ? 😕

Ich stell nachher mal Pics, Videos, etc hoch

Manche "älteren" Katzen schauen gerne beim spielen zu, wollen sich aber einfach nicht selbst einbringen. Ist für sie also so wie Fernsehen 😀
Ich denke deine Mädchen ist eine recht wilde, so nach deinen Beschreibungen zu urteilen und wenn die Züchterin dir dazu geraten hat, dann würde ich ihr da einfach mal vertrauen. Das Brummen... hmm da weiß ich leider auch nicht wie man das deuten könnte/sollte. Mein Nicky knurrt auch öfter wenn er gerade isst und Bubu sich auf ihn zubewegt oder wenn er rohe sFleisch bekommt.

soooo die großen putzen die kleinen

und der eine große hängt ständig bei den Kleinis ab, der andere begrüßt sie immer mit Küsschen

scheint wohl wirklich spannend für sie zu sein die zu beobachten

die Kleinen sind immer ganz außer rand und band vor freude, wenn sie die großen sehen und springen auf sie zu und reiben ihr Köpfchen an ihnen
die großen gehen dann aber meist weg, aber ohne fauchen oder so

ich denke die klienen wollen sich auch noch wenig einschleimen, oder ? *denk*
😉

geschickte taktik

heut sind die Kleinen genau eine woche bei uns (wie die Zeit rennt !!!!)

Liebe Grüße

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben