"Aus der Heimat" Katzenfutter - kennt das wer?

  • Themenstarter Themenstarter CookieCo
  • Beginndatum Beginndatum
CookieCo

CookieCo

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
4.563
Alter
38
Ort
Coburg - Franken
Hallo liebe Foris,

bin bei Sandra soeben über o.g. neue Marke gestolpert - kennt das wer von euch und kann was über die Akzeptanz berichten?

Klar, jede Katze hat eigene Vorlieben, aber oft gibt es ja doch einen halbwegs eindeutigen Tenor.
Habe mal gegooglet, und scheinbar gehört das zu Animonda - Animonda macht bei uns allerdings weichen Stuhl der fürchterlich stinkt, deswegen bin ich gleich dreimal skeptisch...

Vielleicht kann ja einer von euch was dazu sagen?

Danke & liebe Grüße,
Alex
 
A

Werbung

Hallo liebe Foris,

bin bei Sandra soeben über o.g. neue Marke gestolpert - kennt das wer von euch und kann was über die Akzeptanz berichten?

Klar, jede Katze hat eigene Vorlieben, aber oft gibt es ja doch einen halbwegs eindeutigen Tenor.
Habe mal gegooglet, und scheinbar gehört das zu Animonda - Animonda macht bei uns allerdings weichen Stuhl der fürchterlich stinkt, deswegen bin ich gleich dreimal skeptisch...

Vielleicht kann ja einer von euch was dazu sagen?

Danke & liebe Grüße,
Alex


habe es mitbestellt, zum testen. Paket liegt allerdings bei der Post. Werde wohl erst Donnerstag dazu kommen es zu verfüttern.
 
Animonda macht nur den Vertrieb, Herststeller ist eine landwirschaftliche Erzeugermeinschaft.

Und nicht alle Futter von Animonda sind so durchfallträchtig wie das Carny😉
 
Ich hab es für meinen Kater bestellt der eine Unverträglichkeit hat. Er hats bis jetzt super vertragen. Wird aber auch gerne von unserem zweiten Kater gefressen.
 
Hab vor ein paar Tagen auch einen Post dazu verfasst 🙂 Wird von beiden Kätzchen verschmäht,ist ein sehr festes Pate mit wenig Gelee,getestet habe ich Schwein mit Kartoffel.
 
Hab vor ein paar Tagen auch einen Post dazu verfasst 🙂 Wird von beiden Kätzchen verschmäht,ist ein sehr festes Pate mit wenig Gelee,getestet habe ich Schwein mit Kartoffel.

Oh, wollte nicht doppelt posten, die Suche hatte nur kein Ergebnis ausgespuckt 😳

@catfish: wäre schön wenn du mal berichten könntest, werde wohl am Wochenende Futter bestellen.

@Maiglöckchen: wir hatten bisher das Carny und Animonda vom Feinsten, beides mit sehr bescheidenem Output 😉 Gibt's noch ein anderes?
Aber gut zu wissen dass es nur der Vertrieb ist.
Das mit der schwäbischen Erzeugergemeinschaft war für mich auch ganz positiv, das Animonda was damit zu tun hat mich nur "aufhorchen" lassen 😀

@TandC: festes Pate kommt bei uns nicht sooo schlecht an, es sei denn es ist gerade wieder "Wir wollen kein Pate, wir wollen Filet-Futter-Tag" 😛
 
Werbung:
Das wird hier interessanterweise gefressen, obwohl bei neuen Sorten grundsätzlich die Nase lang gezogen wird.🙄

Beim ersten Versuch wurden allerdings die Einkörner neben den Napf gespuckt.😛
 
Das wird hier interessanterweise gefressen, obwohl bei neuen Sorten grundsätzlich die Nase lang gezogen wird.🙄

Beim ersten Versuch wurden allerdings die Einkörner neben den Napf gespuckt.😛

Ich werd's wohl auch mal ausprobieren, ich kann einfach nicht anders 😀

Kurz mal OT - du hast soooo schöne Sibirer :pink-heart:
Mimi und Julius sind Siam-Sibirer-Mixe (auch wenn bei Julius ausser der Größe nix davon durchkommt), deswegen musste ich das gleich mal loswerden 🙂
 
soooooodele.

heute habe ich das Paket von der Post geholt. Ich hatte im ersten Step erst einmal nur Schwein mit Kartoffeln bestellt.

Die Fellterroristen haben mir das Futter fast aus der Hand gerissen. Kaum in der Schüssel schon weg. Na das hat geschmeckt. Wie die geschmatzt haben. Ich glaube es ja kaum.

Ich habe noch 4 weitere Dosen davon. Wenn das auch so ruckzuck gefressen wird, kommt es fest auf unseren Speiseplan für die Monster.
 
Bianca, danke für die Info - ich werde es auch probieren, in der Hoffnung dass die Herrschaften es ebenfalls mögen 😀
 
Ich habe das Futter von der Heimtiermesse mitgenommen. Schwein mit Kartoffeln war ratzfatz weg. Das Lamm ging dagegen nicht so gut.
 
Werbung:
Hab neulich auch bei STO ein paar Probedosen bestellt, wurde gut gefressen aber leider hat die Große ziemlichen Durchfall bekommen 🙁 (seltsam, sie neigt sonst eigentlich nicht dazu). Werde es wohl nicht wieder kaufen.
 
So, nun habe ich es auch mal bestellt und verfüttert, und zumindest Schwein mit Kartoffel kam super an 🙂
Wenn es so bleibt wird es das bei uns auf jeden Fall öfter mal geben 😀
 
ich werde es bei der nächsten Bestellung auch mal ausprobieren.
Ich finde es vom lesen her schon ansprechend. Grade auch das "im Schwäbischen Raum" ...

Beim ersten Versuch wurden allerdings die Einkörner neben den Napf gespuckt.😛
Diese Einkörner ... bei ersten Lesen auf STO hab ich Einhörner gelesen 🙄😱😀
 
ich werde es bei der nächsten Bestellung auch mal ausprobieren.
Ich finde es vom lesen her schon ansprechend. Grade auch das "im Schwäbischen Raum" ...


Diese Einkörner ... bei ersten Lesen auf STO hab ich Einhörner gelesen 🙄😱😀

Ging mir auch so 😀
Ich führe Buch darüber was mein Kater Mikesch verträgt. Irgendwann wollte ich nachlesen welches Futter bis jetzt alles auf dem Speiseplan steht und war sehr verwundert als ich da laß " Lamm & Einhorn" 😀 Ist mir beim aufschreiben gar nicht aufgefallen.
 
Jetzt wissen wir wenigstens warum es keine Einhörner mehr in freier Wildbahn gibt - die Katzenfutterindustrie ist schuld!!! 😀
 
Werbung:
Das gibt es jetzt auch bei FN. 2,39 oder so nochwas Euronen für 400g.
Ich stand gerade davor und hab überlegt und überlegt, da ich gerade unbdingt eine neue Sorte suche. Aber erstmal googlen .... hihi
Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.
Achso - was sind Einkörner? .... und Schwein im KF hat mich irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... und Schwein im KF hat mich irritiert.

Warum? In vielen Futtern ist Schwein enthalten, es wird nur meistens nicht deklariert. Schweinefleisch enthält hochwertige Proteine, ist relativ phosphatarm, es spricht also nichts dagegen, es zu verfüttern.

Problematisch kann unter Umständen nur rohes Schwein werden, aber nicht wegen des Fleisches an und für sich, sondern weil es den Erreger der Pseudotollwut enthalten kann - wobei Schweine aus konventioneller Haltung in Deutschland allerdings virenfrei sind.
 
Schwein mit Kartoffel kam hier auch gut an.
Das ganze roch für mich übrigens angenehm und sah sogar ganz lecker aus.
Ist schön bunt dank viel gemischtem Gemüse😀
 
Das gibt es jetzt auch bei FN. 2,39 oder so nochwas Euronen für 400g.
Ich stand gerade davor und hab überlegt und überlegt, da ich gerade unbdingt eine neue Sorte suche. Aber erstmal googlen .... hihi
Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.
Achso - was sind Einkörner? .... und Schwein im KF hat mich irritiert.

Einkorn ist eine Weizenart.😉

Lustig ist,dass eine meiner Katzen die Körner neben den Napf spuckt.😀:

Gestern habe ich dann wieder mal Schwein mit Kartoffel gefüttert, das kam gut an.😉

Ich wette, wenn ich mich jetzt mit 400g Dosen eindecken würde...ändert sich die Situation.🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben