Aus Versehen Hundefutter bestellt

• Themenstarter Themenstarter easy57
  • Beginndatum Beginndatum
E

easy57

Erfahrener Benutzer
Ich habe aus Versehen bei Sandra Hundefutter mitbestellt. Schadet es den Katzen, wenn ich z.B. einmal die Woche eine Dose von dem Hundefutter füttere?

A

Werbung

Wenn sie gesund und frei von Allergien sind, wird es ihnen wohl nicht schaden.
Es ist halt eine andere Zusammensetzung.
In gemischten Katzen- und Hundehaushalten kommt das ja auch schon mal vor.

Aber du kannst es ja zurückschicken.
Und das richtige bestellen.
So würde ich es machen.

Ist mir auch schon passiert, ich habe das Hundefutter an eine Bekannte mit Hunden weitergegeben. Füttern wollte ich es nicht, weil Hunde und Katzen ja doch etwas unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Katzen und Hunde haben unterschiedliche Bedürfnisse - auf der anderen Seite, denke ich persönlich, das 1 x in der Woche nicht schaden dürfte und keine Mangelerscheinungen möglich sein sollten. Auf jeden Fall wird es vermutlich gesünder sein als Trofu auf Getreidebasis.😀

Frage ist - mögen es die Fellchen überhaupt?😀

Hast du die Zutatenliste durchgeschaut, ob irgend etwas drin ist, was für Katzen ungesund ist?

Ansonsten tauschen, wenn möglich. Oder eine TSV damit beglücken.

Hier gab es jetzt für ein paar Tage das Hundefutter von Landfreund. Es enthält 1% Mineralstoffmischung....da kann nicht soooo viel schieflaufen.

Danke für die Antworten, haben wir auf jeden Fall erstmal geholfen. Mal sehen was ich dann mache.

Werbung:
Im Grunde ist es ganz einfach. Katzenfutter ist viel reicher an Fett und Mineralstoffen als Hundefutter, weil Katzen dies auch benötigen.

Fütterst du einem Hund dauerhaft Katzenfutter, dann wird er fett.
Füttrest du einer Katze dauerhaft Hundefutter, dann wird sie Mangelerscheinungen bekommen.

Mal ne Dose Hundefutter ist sicher kein Problem. Verteile es einfach über die nächsten Wochen. Oder frag bei Sandra nach, ob sie es zuücknehmen. Sollte jeder gute Shop machen, gehört doch zum Service, oder? Dann zahlst du halt den Versand.

Also, ich kenne mich da nicht so aus, aber ich würde bei Sandra nachfragen, ob du das zurückgeben kannst und im gegenwert Katzenfutter erstehen kannst. Sie ist da bestimmt kulant. Über das Porto müsst ihr euch halt einigen. Ansonsten würde ich es wohl einem Tierheim spenden.

Nein, es schadet nicht. 🙂
Meine Katzen stehen Schlange, um vom Hundefutter zu naschen.
Da mach dir mal keine Gedanken.