"ausgemusterte" Katze vom Züchter - was beachten?

• Themenstarter Themenstarter *stella*
  • Beginndatum Beginndatum
ja, impfpass + stammbaum waren mit dabei.

A

Werbung

klasse:pink-heart:

ich hab nur gute erfahrungen mit "ausgemusterten" zuchtkatzen gemacht.....aktuell leben ja bei mir 2 CRX von einer wirklich seriösen, lieben züchterin.....niemals hatte ich gesündere, besser sozialisierte katzen....

würde diesem weg jedem empfehlen, der sein herz an eine bestimmte rasse gehängt hat, aber dessen geldbörse nicht soooooo viel hergibt und wer nicht unbedingt kitten haben muß😉

das sind Cornish Rex😉

Anhänge

• Baltazar1.jpg
    Baltazar1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 47
  • 17.10.2005 Elisa1.jpg
    17.10.2005 Elisa1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 48
jep:pink-heart:

Balthazar, ZaZa, geboren 24.12. 04 und Lizzy geboren August 2005.....hab für beide zusammen, kastriert, geimpft, mit aktuellem gesundheitszeugnis
300 euro bezahlt.....gebracht wurden sie auch noch (Stuttgart-Hannover)....halt platz vor preis😉

jep, wunderschöne löckchen😉

es sind .....sozusagen😉....orientalen mit mini-plie😀

toll, vom charakter, etwas speziell, aber immer liebenswert😛ink-heart

Alle Rexe haben Locken, an dem Namen erkennst du es schon 😉 Es gibt German/Selkirk/Devon/Cornish Rex. Da wurden die unterschiedlichsten Rassen reingemischt, daher sind die Charaktere und das Aussehen auch unterschiedlich. Die "reinrassigsten" Rexe sind wohl die German Rex, das sind Hauskatzen mit Lockengen. In den Selkirk Rex stecken z.B. BKH/Perser drin, in den Devon Rex Sphynxe, in den Cornish Rex Siamesen.

Werbung:
Hmm, bisher habe ich sehr interessiert mitgelesen.
Denn es besteht die Möglichkeit, dass ich mir auch gerne eine "ausgemusterte Katze" dazuholen möchte. 🙂

Ihr schreibt, dass ihr nur gute Erfahrungen gemacht habt. Aber ich habe mein Bedenken, was die Lebenserfahrung oder evtl. Krankheiten angeht. Denn meistens sind es ja Zuchtkatzen, mit denen nicht mehr gezüchtet werden sollen.
Schlägt sich die Anzahl der Geburten auf die Lebenserwartung nieder? Denn trotz Ergänzungsfutterpräperaten und verantwurtungsvollen Zeitabstand zwischen den einzelnen Würfen sind viele Geburten für Katzenmuttis dennoch sehr kräftezerrend. Wie sind da die Erfahrungen.

Und bevor das Thema wieder aufkommt, die Züchterin ist sehr verantwortungsbewußt und anerkannt!

ich sehe das etwas anders. wenn es wirklich verantwortungsvolle züchter sind, ist die katze sicher nicht ausgemustert, weil sie es nicht mehr könnte.

die meisten zuchtkatzen "in rente" sind ja nicht im rentenalter.😉

darum geht es nicht, sondern darum, eben nicht mal ansatzweise bis zum "auslaugen" der katze zu warten.

ich glaube kaum, dass diese katzen mehr gesundheitliche probleme haben.

wie wäre das dann mit den frei laufenden streunern, die wirklich sehr häufig junge hatten? wenn die dann endlich in menschliche obhut kommen...haben sie dann keine hohe lebenerwartung?

das kann ich mir nicht vorstellen (von weiteren problemen wie viruserkrankungen mal abgesehen) und diese katzen hatten weder regelmäßige fürsorge oder gar regelmäßig futter - von ärztlicher betreuung mal ganz abgesehen.