Ausgewachsen???

  • Themenstarter Themenstarter Sweetrevenge
  • Beginndatum Beginndatum
Sweetrevenge

Sweetrevenge

Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
42
Ort
NRW
Hällöchen..

Ich hab da mal ein eine kurze Frage.... 😳
Einer unserer Kater ist jetzt 8 Monate alt und eine Mischung aus EKH und Main Coon (Eindeutig eher EKH).:aetschbaetsch2:
Nun wächst und wächst und wächst er immer weiter.. :wow:
Wann sind Katzen (Kater, gibt es da einen unterschied?) denn komplett ausgewachsen?? 😕
P.S Er ist kastriert (Mit dem 7.Monat), hat das einen Einfluss auf dass Wachstum eines Katers? Werden kastrierte Kater nicht so groß wie unkastrierte?
Vielen Dan schonmal für eure Antworten:smile:
 
A

Werbung

Mit 8 Monaten ist er noch lange nicht ausgewachsen!😀
MC´s wachsen bis zum 3. oder gar 4. Lebensjahr (auch wenn er "nur" ein Mix ist, wird er schon was davon abbekommen haben).
Die Kastra beeinflusst das Wachstum nicht, es begünstigt es sagar noch leicht.
 
"Kastraten" werden größer....ich glaub aber, das ist abhängig von dem Alter, wann sie kastriert wurden....bin da keine Fachfrau ;-) Aber mit 8 Monaten ist er wirklich noch lange nicht ausgewachsen, und Catskind schon erwähnt hat, sind Maine Coons Spätentwickler, wenn bei ihm Maine Coon mit drin ist, wird das sicher auch eine Rolle spielen ;-)
 
:wow:
Dann wird der "Kleine" wohl noch so groß wie ein Pony ...(Scherz..):aetschbaetsch2:
Gibt es eigentlich abgesehen von der Statur da unterschiede zwischen Katzen und Katern??
 
Dass Kastraten größer werden, kann ich bestätigen. Wir haben Merlin (jetzt 2 Jahre alt) mit ca. 8 Wochen gefunden. Und wenn ich ihn mit seinen Verwandten auf der Straße vergleiche, denke ich mir oft, was für ein Riesenvieh:wow:. Alle anderen Katzen, die mir über den Weg laufen, sind deutlich kleiner. Der TA meint, das liegt z.T. an der Kastra und z.T. an der besseren Ernährung.
Freu dich, dass deiner so toll wächst. So ein großer Kater ist doch toll:pink-heart:.
 
:wow:
Dann wird der "Kleine" wohl noch so groß wie ein Pony ...(Scherz..):aetschbaetsch2:
Gibt es eigentlich abgesehen von der Statur da unterschiede zwischen Katzen und Katern??

Jup, Katzen sind immer Kleiner als Kater und dann kommt es auch noch auf die Rasse an. Ich hatte mal eine Britisch Kurzhaar-Mix Katze, die größer war als unserer "Null acht fünfzehn" Kater.😉

Gruß Mopsi
 
Werbung:
Die Züchterin von der ich meine kleine Maine Coon Maus hab, hatte einen Kastraten da, der einem schon fast Angst eingejagt hat, so groß war der...sowas hab ich echt noch nie gesehen....ich will gar nicht wissen was für ein Kampfgewicht der auf die Waage gebracht hat, der sah aus wie ein Luchs oder so :oha:
 
Die Züchterin von der ich meine kleine Maine Coon Maus hab, hatte einen Kastraten da, der einem schon fast Angst eingejagt hat, so groß war der...sowas hab ich echt noch nie gesehen....ich will gar nicht wissen was für ein Kampfgewicht der auf die Waage gebracht hat, der sah aus wie ein Luchs oder so :oha:
Boah, wie cool!😎
Den hätte ich auch mal gerne gesehen!😀
 
Mir hat letztens jemand erzählt, dass Kater größer werden je später sie kastriert werden.
Ecco wird jetzt 6 Monate alt und wirkt noch sehr klein. Ich denke die Kastration steht uns bald bevor. Man hört so viele verschiedene Meinungen...mal soll man früh kastrieren lassen, mal spät....
Wie ist es denn nun richtig????
 
Also mein Jack ist jetzt ca. 1 jahr alt und wächst noch.
Ich finde große Katzen toll, also freue ich mich über jeden Zentimeter. :pink-heart:
 
Ich würde mich auf freuen wenn Ecco ein richtig großer breiter Bär werden würde.
Habe gerade Deine Geschichte gelesen...war wie ein Krimi. Hoffe ihr gehts wieder besser.
 
Werbung:
also unsere beiden Mäuse (Maine Coon) sind jetzt knapp 14 Monate alt...sie sind beide zusammen mit 6 Monaten Kastriert worden und sind schön im Wachstum.
Coonie's sind Spätentwickler und erst mit 4 Jahren ausgewachsen.
Der Papa der beiden hatte 11 Kg und die Mama knapp 6 Kg...im Moment wiegt Kenji etwas über 7 Kg und seine Schwester Nami 4 Kg...da geht noch was 😀
 
Unsere potenten Coonies sind alle eher leicht so um die 5 Kilo, unser Kastrat dagegen wiegt mit 10 Monaten 7,5 Kilo. 😀
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
25
Aufrufe
2K
new_two_cats
N
D
Antworten
4
Aufrufe
520
basco09
basco09
T
Antworten
6
Aufrufe
888
ToMic68
T
mmontana29
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lenotti
L
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben