Ausnahsweise brauche ich mal Däumchen...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mahlzeit,

ich muss ja gestehen: Ich ordne mich auch selber in die Fraktion der Spielverderber und Bedenkenträger ein....

BKH sind ja eher ruhigere Vertreter. Zeus, der ca. einjährige ist natürlich ein Hans-Dampf in allen Gassen. Mag ja sein, dass es jetzt passt- aber später? Dann habe ich zwar eine Freundin für die eher zurückgezogene, im Januar vierjährige Sid, aber wieder einen unausgelasteten Kater....

Werde mir Melina aber morgen trotzdem mal in Ruhe ansehen. Zwar versuchen, mich nicht blenden zu lassen (sie ist halt ne Hübsche).... aber normalerweise passt das Bauchgefühl von den TH-Leuten bei uns ganz gut...

mal sehen und in Ruhe nachdenken... eilt ja nix.

gruß
muh
 
viel erfolg!
dann haste ja bald alle farben da ... rot, blau, schwarz ....
 
Werbung:
Ich hoffe, dass deine Vorstellungen von einer 300 % passenden Katze in der süßen Maus wiederfinden!
Hier sind die Daumen und Pfoten für dich und die Süße gedrückt !
 
Hm, also ich bezweifel ja ein wenig, dass die kleine Maus wirklich eine BKH ist...Der Begriff "Kartäuser" wird ja gerne mal von Tierschutzorgas oder -Heimen für blaue Katzen eingesetzt, ohne dass man genau weiß, was wirklich drin steckt. Zumal blaue BKHs ja eigentlich gar keine Kartäuser sind, sondern sich der Begriff im Laufe der Zeit - eigentlich irrtümlich- eingebürgert hat.
Ich kenne zwei wunderschöne FWW-Katzen, die ebenfalls blau sind und deren Eltern mit Sicherheit keine rassigen Vorfahren hatten, wer weiß also, evtl. ist die hübsche Maus ja auch eine Hauskatze und daher vom Temperament her anders als die ruhigeren BKHs?
Solange man also nicht weiß, woher die Kleine stammt, sollte man sich erstmal nicht darauf berufen, dass sie ein eher gesetzteres Temperament wie eine BKH hat...
Aber wie auch immer, die Kleine ist wirklich zum Anbeißen und ich drücke dir für morgen die Daumen. Bin mir ziemlich sicher, dass dich die Maus im Nullkommanix um den kleinen Finger wickeln wird :aetschbaetsch1:
 
Hm, also ich bezweifel ja ein wenig, dass die kleine Maus wirklich eine BKH ist...Der Begriff "Kartäuser" wird ja gerne mal von Tierschutzorgas oder -Heimen für blaue Katzen eingesetzt, ohne dass man genau weiß, was wirklich drin steckt. Zumal blaue BKHs ja eigentlich gar keine Kartäuser sind, sondern sich der Begriff im Laufe der Zeit - eigentlich irrtümlich- eingebürgert hat.
Eben... und das Teilchen sieht tatsächlich einer KARTHÄUSER wesentlich ähnlicher , als einer Blaueb BKH...
nichts desto trotz sind auch ECHTE Chartreux im Vergleich zu Siam/ Thaikatzen eher schlaftabletten
 
Hab wieder mal aktuallisiert - mit neuen Miezen, z. B. dem Schätzchen hier, ist die nicht süß... :pink-heart:

j24802.pic
boah... Tina- ich hau Dir... :wow: Dieser Blick, dieser Ausdruck...

da fiel mir spontan nur eines ein: Jopp, dat isse...
und ich mein pera!

ich dachte, dieses Zuckerstückchen zieht bei Dir ein? Oder ist sie schon? *verwirrt guck*
 
Ich drücke Dir die Daumen - ob das nun eine echte BKH-Chartreux-Russisch Blau oder Mixette ist - voll süß ist sie allemal. Und meine 5-jährige BKH-Schlaftablette wird von dem 8 (oder vielleicht doch eher 7-) monatigem (Noch)Kater doch schon wieder etwas auf Trab gebracht. Ob es klappt, kannst Du eh nie vorher sagen, Katzen sind nun mal gewissermaßen etwas eigen.

Also - Daumen sind gedrückt - sollte es nicht klappen, sitzen bei http://www.tiere-in-not-bochum.de/ immer wieder Briten (letzte Woche war es zumindest so).

LG Elisabeth
 
Werbung:
Nabönd,

erst mal danke für die ganzen Daumen. Bin doch schon sehr gespannt auf morgen. Dann werde ich ja sehen, warum die MA auf den Gedanken gekommen ist, Melinda könnte zu uns passen. Etwas skeptisch bin ich ja schon.

Gini: Pera war, als ich ml in Wallung kam, sowohl bereits vermittelt, als auch nach Meinung der abgebenden Orga zu ruhig. Sie hat jetzt ein schönes zuhause und ihr besitzer denkt bestimmt über feuerfeste Möbel nach :aetschbaetsch2:

Und weil es ein paar mal angesprochen wurde: Bei uns im TH "erscheinen" durchaus öfter Rassekatzen. Der häufigste, wenn auch traurige Grund ist, dass die meist älteren Vorbesitzer versterben oder ins Pflegeheim kommen. So stolziert dann schon mal die ein oder andere Langhaargöttin durch den Zwinger. Auch gab es in letzter Zeit einige Auflösungen von Qualzuchten und Tiermessies. Das diese Tiere normalerweise nicht "beworben" werden, um einem Schnäppchentiertourismus vorzubeugen, sollte verständlich sein.

gruß
muh
 
Das ist ja eine Hübsche.:pink-heart:

Meine Daumen sind gedrückt.
 
tja, da war jemand noch schneller als ich- Melina ist vermittelt. ich muß aber gestehen, da hätte ich auch nicht eine Sekunde gezögert, bei der Vermittlung.

Haben dann noch "Kriegsrat" gehalten. Sie wäre wahrscheinlich wirklich etwas zu ruhig für hier gewesen...

naja, die Kurze ist gut unter, das ist erstmal Hauptsache.

gruß
muh
 
Werbung:
Laut Website des Tierheimes sitzt Melina immer noch ein. Entweder ist da nicht aktualisiert worden - oder die schnelle Vermittlung hat sich zerschlagen - oder das Daumendrücken hat geholfen ...
 
öhm, nein, Melina sitzt nicht mehr ein. Und soweit ich weiss, kann man sie neuerdings durchaus als Glücksfellchen bezeichnen.

Die HP des TH Wanne ist manchmal nicht ganz so aktuell. Dafür widmen sich die MA aber mit umsomehr Engagement ihren Schützlingen. Klar kann man auf Internetauftritte wie den Siegener fast schon neidisch werden.... aber Tiere in guten Händen finde ich schon Hauptsache. Vor allem in einem TH.

Ähm- könnten wir das Daumendrücken vielleicht etwas modifizieren?

Nachdem es im Herbst etwas ruhiger war, ist der Besatz in den Katzenhäusern förmlich explodiert. An die Hunde mag ich erst gar nicht denken. Klar, Welpen und Schönheiten "gehen gut". Aber "Problemhund" und "Grautiger"? Fast unvermittelbar.

Man mag kaum ins Katzenhaus gehen. Gequacke und Unterbeschäftigung an allen Ecken. Ausgeglichene Katzen werden zu kleinen Teufeln, Familienhunde zu Risiken. Die Tierpfleger können gar nicht mehr jedem Tier gerecht werden. es ist einfach zu viel.

Gleichzeitig drängen die Tiere aus den Ländern, in denen Tierschutz ein Fremdwort ist. Sie haben keine Perspektive außer der Euthanasie.

Was tun, sprach Zeus? Think global, act local.

Es müssen nicht immer Spenden sein. Zeit ist viel kostbarer. Zeit, die man für Tiere aufwendet.

Wenn man einfach nur mal im TH mit dem unproblematischen Mischling Gassi geht. Während dessen hat der Tierpfleger vielleicht Zeit, sich um den "Problemhund" zu kümmern. Zeit, die ihm fehlt, wenn er x Hunde "irgendwie müde spielen muss". Näpfe spülen, Kaklos saubermachen, Katzen beschäftigen. Damit der Pfleger sich auch mal "Devil" in Ruhe...

Was das bringen soll? Es wird wahrscheinlich die Vermittlungszahlen nicht erhöhen. Aber für die Tiere, die "einsitzen" ihr Leid erträglicher machen. Stell Dir vor, Du müsstest jeden Tag Gulasch essen und Dein Leben wär am Gitterdraht zu Ende. Stell Dir vor, jemand macht Deinen Tag so spannend, dass Du den Gulasch futterst, den Gitterdraht aber gar nicht mehr wahrnimmst, weil Dein Tag so schön und Du müde.....

Tierschutz kann manchmal wirklich einfach sein. Einfach eine Stunde Zeit ins Tierheim investieren. Den Auslandsorgas mangelt es meist am sprichwörtlichen Euro. Für die Heizkosten, für den Flug. Spende ihn, bitte und gerne. Die Orgas können jeden Cent brauchen. Zwar genauso wie für jedes heimische TH- aber traust Du dir diese Entscheidung wirklich zu? Lass einfach Dein Herz sprechen. Ein Fellchen in Bilbao hat genauso Hunger wie das in Bielefeld.

Aber beweg den Arsch und kümmer Dich. Du hast nur am We Zeit und da sind ja genug im TH, die helfen? Dann mach es wie ich, mach die heiß, die auch unter der Woche mal eine Stunde entbehren können. Spende: x Euro. Eine Stunde Zeit: Unbezahlbar.

gruß
muh
 
... ich bin gerade ganz gerührt von Deinem statement... 😳 - danke Oli, man hätte es nicht zutreffender und netter sagen können!
 
Sorry, wollte weder dem TH noch Dir zu nahe treten, aber Vermittlungen sind auch schon mal gescheitert ...

Solltest Du aber noch eine Katze suchen - http://www.tiere-in-not-bochum.de/ - Siammixe und ein Main-Coon, bei dem ich schwach werden könnte. Kann ich aber nicht, weil mich mein GöGa aussetzt, falls ich noch eine Katze will (Gut, das Aussetzen ginge noch, aber im Moment kann ich an eine weitere Katze nicht mal denken).

LG Tizia
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben