Ausreise Kätzchen Ägypten

  • Themenstarter Themenstarter Siptah
  • Beginndatum Beginndatum
Siptah

Siptah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2009
Beiträge
343
Alter
45
Ort
Land Brandenburg
Bei meiner Mum im Hotel hat eine Katze vier Junge, die nun ungefähr 3 1/2 Wochen alt sind. Die Katze kam mit einem Jungen wenige Tage nach der Geburt ins Restaurant gerannt. Meine Mum nahm die Katzenfamilie erst Mal mit in den Kidsclub, wo sie dann übers Wochenende blieben. Leider hat die Hotelleitung beschlossen, dass die Katzen in Rowaysat, dem Bezirk wo wir leben, auszusetzen. Sie hätten hier kein so schlechtes Leben, aber aufgrund vieler Wüstenhunde hätten sie in dem Alter wohl keine reele Überlebenschance. Nun konnten meine Mum und eine deutsche Guestrelation den stellvertretenden Generalmanager durchs Zeigen der kleinen Miezen überzeugen, dass sie doch noch ein paar Tage im Kidsclub bleiben dürfen. Vor ein paar Tagen sollten sie schon wieder raus. Jeder Tag zählt für die Kleinen, aber es kann auch jeden Tag ihr letzter dort sein. Wir können sie definitiv nicht nehmen, da wir selber genug Hunde und Katzen haben. Die Chance, dass sie hier jemand haben möchte, ist auch gleich Null. Es laufen einfach zu viele junge Katzen und Welpen rum. Nun ist eine deutsche Familie an den Kleinen interessiert und würde sie gerne mit nach Deutschland nehmen. Ich seh da aber arge Probleme mit der Ausreise, da sie weder geimpft noch gechipt sind und auch keinen Titernachweis haben. Gibt es denn vielleicht trotzdem eine Chance sie doch nach Deutschland zu bekommen? Ich kenn mich mit den Richtlinien solch junger Tiere leider nicht so aus. Welpen aus Drittländern dürfen ja auch erst mit einigen Monaten eingeführt werden. Ich weiß, die Kätzchen sind auch noch viel zu jung um von der Mutter getrennt zu werden, aber vielleicht kann man die Mutter ja auch mitgeben, bzw. sind die Gäste ja auch noch einige Zeit hier. Hier werden sie wenig Chancen haben.
 
A

Werbung

Schreib mal Shamilla hier aus dem Forum an. Sie macht auch Vermittlungen aus Ägypten und kann Dir ggf. weiter helfen.

Alles alles Gute!!!
 
Vielen Dank für den Tipp! Eine Katze, die nur ein Auge hatte, sollte auch aus dem Hotel, da sich einige Gäste über Ekelgefühl beschwerten. (dabei ekelt man sich öfters über deren Anblick, als an dem einer armen Katze!) Die hat ein Gast auch in letzter Sekunde mit nach Deutschland genommen. Hoffentlich hat diese Katzenfamilie hier auch das Glück.
 
Huhu - toll dass du dich so kümmerst.
Ich weiss zwar nicht, ob das Shamilla ist - wenn ja - bitte sorry. Aber hier ist noch eine seriöse TS-Orga in Hurghada: http://www.bluemoon-animalcenter.com/indexd.html

Die können dir auch helfen - evtl. auch als Übergang dienen, bis die Kleinen ausreisen dürfen.

*hüstel*.... haben wir schon erwähnt, dass wir Fotosüchtige sind??? *liebanguck*
 
Vielen Dank für den Tipp! Eine Katze, die nur ein Auge hatte, sollte auch aus dem Hotel, da sich einige Gäste über Ekelgefühl beschwerten. (dabei ekelt man sich öfters über deren Anblick, als an dem einer armen Katze!) Die hat ein Gast auch in letzter Sekunde mit nach Deutschland genommen. Hoffentlich hat diese Katzenfamilie hier auch das Glück.



Boah, was es für widerliche Menschen gibt. Pfuiteufel... 😡
 
Ich kenn das Bluemoon, aber es ist leider in Hurghada. Hurghada ist auf der anderen Seite vom Roten Meer. Wir leben auf dem Sinai. Bei uns gibt es leider keine solche Tierschutzorganisation. Wir haben hier nur Payapayapetsgarden, was aber gerade verkauft wurde. Die haben sich um Tiere gekümmert. Aber leider auch nicht immer. Im Juni hatte ich einen Wurf mit sechs Baladi-Welpen, deren Mutter bei uns vorm alten Haus vergiftet wurde. Wir haben sie natürlich mitgenommen, groß gezogen und vermittelt. Payapaya war da der Meinung, dass man sie lieber einschläfern sollte. Ich brachte es aber nicht übers Herz. Ich denke auch, dass wir das der Hündin schuldig waren. Sie hat die Welpen bis aufs Blut beschützt und war eine fürsorgliche und liebe Mutter. Leider wurde sie mit einigen anderen Straßenhunden grausam vergiftet. Wir sind dann auch zwei Wochen später von dort weggezogen. Nur zwei Wochen und wir hätten dem einen getöteten Rüden und vermutlich auch dieser Hündin ein Zuhause mit Garten gegeben. Das war so traurig! Wir haben aber wenige Tage später eine fast verhungerte Hündin aufgenommen, die es auch bitter nötig hatte und wohl nicht mehr lange überlebt hätte.
Von den Kätzchen hab ich nur Handyfotos meiner Mum, aber die kann ich nicht auf das Laptop laden. Die Kätzchen sind rot getigert und eins ist rot-braun.
Aber vielleicht entschädigen die kleinen, geretteten Welpen vom Juni 2008:


dscn7070tv4.jpg


dscn7094if6.jpg

Eine kleine Hündin mit meiner damals 11 Monate alten Cocker Spaniel Hündin

dscn7109jd5.jpg

Ich hab es nicht übers Herz gebracht diese süßen Welpen einschläfern zu lassen und es hat sich gelohnt. Alle haben ein Zuhause gefunden.

dscn7130hr2.jpg

Mathilda hat "Mama" gespielt

dscn7136cb5.jpg
 
Werbung:
Es tut mir sehr Leid, aber ich sehe da keine Chance für die Kleinen.
Ich war gerade in Makadi Beach bei Hurghada und habe von bluemoon eine Katze mit her genommen - sie müssen bei der Ausreise gegen Tollwut geimpft sein und mindestens 3 Monate vor Ausreise einen Tollwuttiter von der Uni Giessen haben, außerdem gechipt sein, sonst habe sie keine Chancen, durch den Zoll zu kommen. Es wird sehr streng kontrolliert. D.h. die Kleinen sind bis zur Abreise etwa 6-7 Monate alt.
Bluemoon ist ein kleines privates TH und kann auch nicht alle Welpen aufnehmen, deren Mütter vergiftet worden sind. Das kommt drüben laufend vor.
Ich sehe die éinzige Chance, dass ein Privatmann sich um die Welpen kümmert und sie bei sich aufnimmt, bis sie "reisefertig" sind. Aber das wird dort wohl keiner machen.
Schrecklich, dieses Tierelend, leider findet man das in so vielen Ländern dieser Erde 😡
 
Wende Dich mal hierhin:

http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/

Soweit ich weiß, arbeiten sie mit jemandem aus Ägypten zusammen. Allerdings weiß ich nicht, wo der sitzt, könnte auch Kairo sein.
 
Wir arbeiten auch mit Kairo zusammen. Aber das ist ja eine ganz schöne Strecke von Sharm... Aber sag mal, ich habe im Kopf, dass vor kurzem jemand eine Zusammenarbeit in Sharm begonnen hat. Ich müsst mal meine Kollegin fragen. Vielleicht können die die Kleinen aufnehmen?

Es ist unmöglich, dass die Kleinen eher nach Deutschland kommen. Lasst sie komplett vorbereiten und erspart den Kleinen den Stress, falls vom Zoll kontrolliert wird und die Kleinen nicht "sauber" sind!
 
Das wäre super, wenn Du Dich da mal umhören könntest! Wir haben schon überall rum gefragt, aber keiner will ein Kätzchen haben, bzw. haben alle schon genug eigene Tiere.
 
Ich schau heute abend mal Zuhause. Schick mir mal bitte per PN deine Mail Adresse. Ich antworte dir dann per Mail.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
12K
Roberta
Roberta
Taca
Antworten
22
Aufrufe
12K
Trifiliv
Trifiliv
G
Antworten
27
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Y
Antworten
16
Aufrufe
1K
Yoko_5
Y
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben