Hi ihr Lieben,
nochmal vielen Dank für eure Antworten.
Bin immer noch am Lesen und weiterhin verunsichert
😀 aber da muss ich wohl durch.
Ich möchte auf jeden Fall weiter barfen, daher macht das mit den Suppis einschleichen für mich schon Sinn. Allerdings war ich verunsichert, da auch auf den Barf-Seiten diese "Rechallenge" mit dem gewohnten Futter propagiert wird, und dann erst Suppis einzeln einschleichen.
Also, mein Plan sieht jetzt wie folgt aus:
10 Wochen Pferd (heute kam die Lieferung: Fleisch, Herz, Fett, Leber) und nur Calciumcarbonat dazu.
Nach den 10 Wochen (oder mehr, je nachdem wie es läuft), ein Suppi nach dem anderen dazugeben, alle 7 Tage ein neues.
Wenn das alles problemlos läuft, probiere ich andere Fleischsorten aus, diese aber auch gleich voll supplementiert, da ich ja Suppis schon eingeschlichen habe und darauf keine Reaktion erfolgte. Richtig? Z. B. anfangen mit Huhn, eine Woche später Pute, eine Woche später Lamm... und zum Schluss Rind. Reicht hier eine Woche Abstand, oder muss ich das Fleisch langsamer angehen?
Wenn sie auf irgendwas reagiert, wie lange dauert es, bis sich Symptome zeigen? Nicht dass ich zu schnell vorgehe...
Ich gebe jetzt einfach mal minimal Fett zur Verdauung dazu und hoffe, dass das Katz nicht aus dem Leim geht, sie ist eh schon zu dick
Wenn das nichts nutzt, greife ich wohl auf Sesam zurück, womit ich ja eigentlich auch keine Gefahr eingehe, richtig? (Gedanken ordnen
😉 )
Kann ich eigentlich zwei Rezepte im Wechsel geben, also einen Tag nur Fleisch, am anderen Tag Fleisch mit Herz? Damit sie ein bisschen geschmackliche Abwechslung hat...Oder sollte sie jeden Tag exakt das selbe bekommen?
Nächste Woche fange ich dann an, am Wochenende mache ich die Rezepte fertig...so ganz wohl ist mir nicht dabei, hab immer noch Angst vor Unterversorgung, aber ihr habt mich ja schon ein bisschen beruhigt
😳