außengehege für katen

  • Themenstarter Themenstarter TolleKatzen
  • Beginndatum Beginndatum
T

TolleKatzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2010
Beiträge
9
Ort
Rhein Land Pfalz
hey leute ich wollte mal so fragen wer erfahrungen mit außengehegen für katzen gemacht hat und was ihr davon haltet
vil könnt ihr ja auch ein paar bilder zeigen :verschmitzt:

würde mich mal interesieren =)
 
A

Werbung

Huhu und herzlich willkommen hier 🙂!

Wir haben 2005 unsere Terrasse in ein Freigehege umgewandelt und sowohl wir als auch unsere Katzis genießen es sehr 😎

Hier haben wir den Bau unseres Geheges dokumentiert:

http://www.reichelt-fallingbostel.de/gehege/index.htm

Noch viel mehr Tipps und Bilder findest Du natürlich nicht nur unter google sondern auch hier im Forum unter

http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/

sowie auch mit der forumsinternen Suchfunktion (drittletzter Punkt in der obersten Leiste).

Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum und falls Du ein Gehege planst, natürlich auch dafür 🙂

LG, Iris.
 
Ich habe diesen Sommer ein Freigehege für meine Beiden gebaut und ich muss sagen - es hat sich gelohnt ! Ist zwar nicht sehr groß ( weil mehr Platz hinterm Haus wg. Abstand zu den Nachbarn nicht zur Verfügung stand ) aber gerade der Kater findet es toll und ist fast nur noch draussen.

Ich setzt mal zwei Bilder rein.


Das ist die eine Seite, nicht überdacht, bzw. nur Gitter als Dach ( damit der Rasen auch Regen abbekommt )
2ibl083.jpg



Das ist die andere Seite, mit Well-PVC überdacht, damit die Miezen auch bei Regen trocken sitzen können. Zusätzlich ein Sonnensegel, welches von den Miezen wahnsinnig gerne als Hängematte genutzt wird ;-)
256rygm.jpg
 
okay danke schonma
ich blicke noch nich so ganz durch mit dem genaueren suchen =)

joa ich bin schon bisschen am überlegen mit so einem ausengehege im garten natürlich kann es bei mir auch nicht so riesig werden aber um einen Katzenspielplatz zu erschaffen ist platz genug 🙂
 
JAAA! Gute Idee - die Katzen haben frische Luft und ihren Spaß und Du die Sicherheit, dass keine überfahren oder wegkommen kann (es sei denn es gäbe Fluchtmöglichkeiten).

Meine Katzen gehen aus dem ersten Stock über mehrere Treppen in eine Gehege mit vielen Kletter- und Liegemöglichkeiten. Sie sind damit sehr zufrieden (zumindest bekundet keiner Unzufriedenheit).
 
Wir haben es so gelöst:



Damit sind sie vollkommen glücklich. Es gibt Liege-Flächen und Klettermöglichkeiten. Ab und zu läuft mal eine Maus durch😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Tristanherz
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Tristanherz
Tristanherz
J
Antworten
1
Aufrufe
732
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
MaurosMum
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kaydeigh
Kaydeigh
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Scarface07
S
CeeMee
Antworten
5
Aufrufe
1K
CeeMee
CeeMee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben