Außengehege

• Themenstarter Themenstarter brutus
  • Beginndatum Beginndatum
brutus

brutus

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich möchte für meine zwei Wohnungskatzen ein Außengehe bauen und da ich, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, nicht lange warte, habe ich heute gleich im Garten am Haus eine Ecke dafür vorbereitet, d.h. mei Mann und meine Tochter haben mir geholfen, einen großen Busch wegzumachen.
Nun muß ich Aufbau und Innenausstattung planen. Gibt es hier vielleicht schon einen Tread zu diesem Thema oder kann mir jemand Tips geben, was ich beachten sollte.
brutus

A

Werbung

Finde ich toll -da beneide ich Alle, die einen Garten haben.....
zeig doch mal die einzelnen Bauabschnitte.....:smile:
lg Heidi

Hallo,
so nun habe ich das Außengehege der Katzen fertig. Natürlich ist es nicht so groß, wie meine Katzen es gerne hätten , aber ich denke, es ist doch schon eine kleine Verbesserung zur reinen Wohnungshaltung und sie nehmen es auch an. Bei den Sitzflächen muß noch einiges verändert werden, aber für den Anfang geht es ersteinmal. Ich hätte nicht gedacht, dass ich meinen Mann zum Bau überzeugen kann, da er mir erst zwei neue Hühnerställe mit Auslauf bauen mußte, aber er hat mir super geholfen (oder ich ihm ).
Anbei die Bilder, die erst wieder freigeschaltet werden müssen.
Ulrike

Anhänge

• Freigehege_235_200x150 I.jpg
    Freigehege_235_200x150 I.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 65
  • Freigehege_240_200x150 I.jpg
    Freigehege_240_200x150 I.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 57
  • Freigehege_243_200x150 I.jpg
    Freigehege_243_200x150 I.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 63
  • Freigehege_246_200x150 I.jpg
    Freigehege_246_200x150 I.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 59
  • Freigehege_249_200x150 I.jpg
    Freigehege_249_200x150 I.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 58
Die restlichen Bilder

Anhänge

• Freigehege_251_200x150 I.jpg
    Freigehege_251_200x150 I.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 62
  • Freigehege_255_200x150 I.jpg
    Freigehege_255_200x150 I.jpg
    15 KB · Aufrufe: 56
  • Freigehege_258_150x200 I.jpg
    Freigehege_258_150x200 I.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 46
  • Freigehege_262_200x150 I.jpg
    Freigehege_262_200x150 I.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 38
Nun wart ich aber auf die Freischaltung deiner Fotos. Obwohl, wenn ich mich jetzt aufs Radel schwinge, seh ich das Freigehege bestimmt eher 😎

Werbung:
Hallo Buddycat,
ja das stimmt wohl, aber Vorsicht, gleich neben den Katzen wohnen die Hunde.
Wenn sie dann freigeschaltet sind, sieht man sie besser unter "meine Alben "
Ulrike

Du könntest sie auch fix unter abload.de hochladen, dann sehen wir sie gleich 🙂

Hallo,
leider stelle ich mich zum hochladen zu dumm an. Schaffe es immer nur bis hochladen und dann weiß ich nicht weiter. Habe es schon den halben Vormittag über photopucket versucht. Hatte alle Bilder und auch Text drunter und bei upload war Schluß, an einer Stelle mache ich einen Fehler.
Ulrike

Hallo, versuche verzweifelt, Bilder über www.abload.de hochzuladen. Habe dort schon meine Bilder,aber bekomme sie hier nicht rein. Was muß ich da tun ?
Ulrike

Werbung:
Du musst den 'Direktlink für Foren' finden! Du klickst bei abload auf das Bild das du hier einfügen möchtest, dann wird es dir groß angezeigt. Über dem Bild steht dann 'Codes für dieses Bild anzeigen'. Da klickst du drauf, dann findest du dort eine Übersicht und du kopierst den Direktlink für Foren und fügst ihn hier in dein Antwortfenster ein...verständlich? 🙂

image.php
[/url][/IMG][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
Ich denke, jetzt hat es geklappt.
Ulrike

Na, es geht doch! 🙂

Schön habt ihr das gemacht!! Wie gefällt es den Fellnasen?

Das ist aber ein ganz feiner Katzenknast, habt ihr gut gemacht.

Besonders hat mir die Vogel-Katze gefallen, so ein Vogelhäuschen habe ich auch mal gehabt, aber so ein buntes "Vögelchen" ist mir nie zugeflogen. 😀

Du musst den 'Direktlink für Foren' finden! Du klickst bei abload auf das Bild das du hier einfügen möchtest, dann wird es dir groß angezeigt. Über dem Bild steht dann 'Codes für dieses Bild anzeigen'. Da klickst du drauf, dann findest du dort eine Übersicht und du kopierst den Direktlink für Foren und fügst ihn hier in dein Antwortfenster ein...verständlich? 🙂

Hallo EmiliaGalotti,
danke für die Hilfe. Also ich muß sagen, neben vielen Sachen über Katzen, habe ich dank der Hilfe der Foris hier auch sehr viel über die Mgl. meines Computers gelernt, von denen ich vorher nicht wußte. Also mal Danke an der Stelle
Brutus

Werbung:
Ich kann das schlecht erkennen, da die Fotos sehr klein sind. Aber mir erscheint das alles sehr niedrig 😕. Vielleicht täuscht es ja auch nur.

Ich kann das schlecht erkennen, da die Fotos sehr klein sind. Aber mir erscheint das alles sehr niedrig 😕. Vielleicht täuscht es ja auch nur.

Hallo,
ursprünglich wollte ich auch mit der Höhe bis über das Fenster, aber da hat mein Mann nicht mitgemacht, sodass ich mich mit 1,50 m Zaunhöhe zufriedengeben mußte. Aber wenn man so ein " Bauwerk " erstmal angefangen hat, denke ich, kann man einen Mann auch ganz langsam nach und nach mit
" kleinen Veränderungen " vertraut machen. Bisher hat das jedenfalls immer geklappt.
Ulrike

Das ist richtig so, ein Mann muss langsam und schrittweise an Änderungen herangeführt werden 😀
Habt ihr ein Loch ins Mauerwerk gemacht und wo kommt deine Kleine da raus?

Hallo,
ja, ich habe ein 180-er Loch in die Wand bohren lassen. Bis jetzt ist es noch provisorisch verschlosse, da ja meine Baumaßnahme von heute auf morgen statt fand. Da muß sich mein Mann noch Gedanken machen, wie wir das richtig verschlossen und sicher bekommt. Ich glaube, es gibt auch nur Katzenklappen für viereckige Öffnungen.
Ulrike