Auweia....

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Diese Frage oder das Thema hat hier eigentlich nicht so den richtigen Platz...
Aber sonst schiens mir auch überall fehl zu sein...

Also...
meinen kleinen schwarzen "Bagira" hab ich ja von dem Bekanten einer Bekannten kekommen... Nun hab ich ihr Heute breitgrinsend gesagt, sie solle ihrem Bekanten mal nen schönen Gruß von mir ausrichten und ihm sagen, das der kleine wohl noch diesen Monat seine "Mänllichkeit" verliehrt...

Nun ja, sie sah mich daraufhin völlig entgeistert an:
"Wie Bömmel ab... las die zwei doch erstmal Kinder kriegen... das werden bestimmt ganz süße... ich nehme dann auch direkt zwei!!! "
😱 Eh? Ja neeeeeeeeee, is Klar...

Kopfschüttel....

2qiqttu.jpg

Das "Traum" pärchen Kiara & Bagira

A

Werbung

Lass ihn sofort kastrieren, die Tierheime sind vollmit Katzen. Nichts für ungut, aber ne andere Antwort wird dir hier niemand geben.

Will ich auch garnicht haben!!!
Die Meinung hab ich ja auch...
Konnte eben echt nur Kopfschüttel!!

gibt echt genug kleine derzeit

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute den´ken einfach garnicht darüber nach. 😡

Hallo
ich glaube einfach, dass sich viele Menschen keine Gedanken über das Katzenelend machen bzw. nichts davon wissen. Bevor ich Katzen hatte (und im Forum unterwegs war), wusste ich auchn nichts von Kittenschwemme etc.! Insofern sollte man solche Menschen nicht verurteilen, sondern ihnen erklären, dass und warum schnelle Kastration einfach was ganz Wichtiges ist.

Werbung:
Nun ja, sie sah mich daraufhin völlig entgeistert an:
"Wie Bömmel ab... las die zwei doch erstmal Kinder kriegen... das werden bestimmt ganz süße... ich nehme dann auch direkt zwei!!! "
😱 Eh? Ja neeeeeeeeee, is Klar...

Hmmm, so sind leider viele.
Das ist doch genau wie mit "Rolligkeit abwarten", TroFu füttern und Kitten in Einzelhaltung weil Katzen ja Einzelgänger sind...

Ja neeeeeeeeeee, is Klar.

Ich bin da bei Dir 😀

.
.....zeig Verantwortung
und
lass die Beiden
kastrieren....!

.....die vielen "unnötigen" Notfellchen werden es Dir danken.

Hallo
ich glaube einfach, dass sich viele Menschen keine Gedanken über das Katzenelend machen bzw. nichts davon wissen. Bevor ich Katzen hatte (und im Forum unterwegs war), wusste ich auchn nichts von Kittenschwemme etc.! Insofern sollte man solche Menschen nicht verurteilen, sondern ihnen erklären, dass und warum schnelle Kastration einfach was ganz Wichtiges ist.
Genauso sehe ich das auch.
Es ist Unwissen und oft auch Desinteresse, das immer noch zutage tritt mit solchen Aussagen wie '..ich nehm dann zwei'.

Ich vermute, wenn die ganze Menschheit alles und umfassend über Katzen wissen würde, gäbs weder Katzenschwemme noch kranke Katzen.
Und das wäre ein Stück vom Paradies :pink-heart:

Zugvogel

als ich meine kater abholte, wollte ich ihn auch so bald wie möglich kastrieren lassen.
da sagte die vorbesitzerin: männern schneidet man doch auch nicht einfach die eier ab.. :massaker::massaker:

als ich meine kater abholte, wollte ich ihn auch so bald wie möglich kastrieren lassen.
da sagte die vorbesitzerin: männern schneidet man doch auch nicht einfach die eier ab.. :massaker::massaker:

Was bei manchen Männern, aber sicher nicht das Schlechteste wäre 😎

Werbung:
Solange die Leute, die keine Ahnung haben, keine Katze halten, ist das Unwissen ja auch nicht schlimm. Ärgerlich finde ich es immer nur, wenn sie sich vor der Anschaffung bzw. vor einer Verpaarung nicht informieren. Aber dazu muss ich ja hier nix schreiben. Allerdings ist es ja auch leider so, dass z.B. in vielen Kinderbüchern die Kinder nur eine Katze haben (z.B. in den unsäglichen Conny-Büchern, falls die jemand kennt). Selbst in Katzenfutterwerbung wird oft nur von "meiner Katze geht es so gut, seit sie XYZ frisst" gesprochen. Woher soll das WIssen kommen?

... Selbst in Katzenfutterwerbung wird oft nur von "meiner Katze geht es so gut, seit sie XYZ frisst" gesprochen. Woher soll das WIssen kommen?

Z. B. Von der Catsan-Werbung?

Damit sich Dein Kätzchen gleich beim Einzug so richtig wohl fühlt...........

*schüttel*

Allerdings ist es ja auch leider so, dass z.B. in vielen Kinderbüchern die Kinder nur eine Katze haben (z.B. in den unsäglichen Conny-Büchern, falls die jemand kennt). Selbst in Katzenfutterwerbung wird oft nur von "meiner Katze geht es so gut, seit sie XYZ frisst" gesprochen. Woher soll das WIssen kommen?

Indem man sich nicht in Kinderbüchern informiert und der Werbung kein Vertrauen schenkt 😉 Die Werbung ist dazu da, um ein Produkt so interessant und attraktiv wie möglich zu präsentieren. Dem Menschen wird eine fiktive Welt vorgegaukelt und es gibt in der Tat Menschen, die das glauben 🙄
Werbung vermittelt kein Wissen.

Wie immer: Eigenverantwortung ist gefragt, aber das eigentständige Denken und Handeln ist leider aufwändiger, als das Nachahmen irgendwelcher vorgekauten Dinge.

Indem man sich nicht in Kinderbüchern informiert und der Werbung kein Vertrauen schenkt 😉 Die Werbung ist dazu da, um ein Produkt so interessant und attraktiv wie möglich zu präsentieren. Dem Menschen wird eine fiktive Welt vorgegaukelt und es gibt in der Tat Menschen, die das glauben 🙄
Werbung vermittelt kein Wissen.

Wie immer: Eigenverantwortung ist gefragt, aber das eigentständige Denken und Handeln ist leider aufwändiger, als das Nachahmen irgendwelcher vorgekauten Dinge.

Da bin ich ja Deiner Meinung und will das auch gar nicht entschuldigen. War nur ein Erklärungsversuch 😉