Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Avelina kommt leider aus der Vermittlung zurück.

43566940jo.jpg

Die Zusammenführung mit der anderen Katze ist gescheitert, der Verdacht, dass sie Einzelkatze war – und auch bleiben möchte – hat sich leider bestätigt. Gesucht wird also nun explizit ein Einzelplatz bei Menschen mit viel Zeit.

43884571wr.jpg

Zu Avelinas Geschichte:

Avelina wurde vermutlich ausgesetzt. Da sie draußen völlig überfordert war, nistete sie sich in dem Schuppen eines leerstehenden Grundstücks ein. Als die neuen Besitzer des Grundstücks den Schuppen abreißen wollten, entdeckten sie die Katze, die in Panik davonraste. Nach dem Einfangen zeigte sie sich schwer traumatisiert, aber zahm – und sie war hochträchtig. Die Geburt endete in einem Not-Kaiserschnitt, den Mutter und Kind nur knapp überlebten. Bei der Aufzucht des Babys zeigte sie sich zeitweilig überfordert.

43927189fa.jpg

Sie wird auf ca. 6 Jahre geschätzt, ist nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

44179736rb.jpg

Avelina ist eine typische Prinzessin. Sie hat ein eher ruhiges Wesen, zeigt aber sehr deutlich was sie will und was nicht. Sie kuschelt sehr gern und fordert die Aufmerksamkeit dann auch ein, kommt aber nicht auf den Schoß.

44217754fl.jpg

Sie liebt es verwöhnt zu werden und frißt am liebsten wenn man ihr das Futter „ans Bett bringt“.

44141579ob.jpg

Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist sie durch große Änderung im Alltagsablauf, Aufregung oder Trubel leicht zu verunsichern und geht dann in einen inneren Rückzug. Sie braucht dann einige Zeit, um sich wieder sortieren.

44258016gj.jpg

In gewohnter Umgebung mit gewohnten Menschen taut sie auf und wird dann auch sehr verspielt, liebt ausgiebige Spielerunde mit der Spielangel

44141581aa.jpg

Beim Streicheln neigt sie manchmal zu recht kräftigen Liebesbißen. Damit sollte man umgehen und sie lesen können.

44179733za.jpg

Es hat sich leider gezeigt, dass sie ihren Menschen für sich haben möchte und andere Katzen angreift.

44179732ih.jpg

Daher kommt sie aus der Vermittlung jetzt wieder zurück und sucht nun einen Einzelplatz bei Menschen, die viel Zeit haben und viel Zuhause sind. Freigang wäre möglich, ist aber nicht nötig, aber ein vernetzter Balkon zum Sonnenbaden sollte vorhanden sein.

44014926jk.jpg

Avelina braucht ein ruhiges Zuhause, wo sie zufrieden bei ihren Menschen sein kann und wo sie als das behandelt wird, was sie definitiv ist: eine wunderschöne Lady und Prinzessin.

43970356uh.jpg

Die hübsche befindet sich aktuell noch im Düsseldorfer Raum, ab mitte Dezember dann im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

44217753bl.jpg

• Love
  • Sad
Reaktionen: MagnifiCat, BlubKeks, Wildflower und 3 weitere
A

Werbung

Genau mein Beuteschema. Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei der weiteren Vermittlung. Hoffentlich findet sie dann ihr endgültiges Zuhause.

Was 'n Glück, das ich 2 Katzen habe...... Sie ist wirklich hübsch.

Wie schade dass es nicht geklappt hat.
Die toughe Prinzessin mit dieser fantastischen Löwenmähne.
Wenn ich könnt wie ich wollte was nicht geht ..
Ach Avelina du starke ich wünsch dir einfach das wundervollste Zuhause.

Avelina hat eine tolle Interessentin und sie wird auch fix umziehen 👍
Das erspart ihr den Umweg über mich, was mich sehr für die Maus freut :zufrieden:

• Like
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Nicht registriert, Wildflower und 19 weitere
Sehr schön! Ein Nikolauswunder, sozusagen 😊

Werbung:
Avelina ist gestern in ihr neues neues Zuhause gezogen :yeah:

• Like
  • Love
Reaktionen: Tina&Feli, Lilvy, Chris1402 und 14 weitere
Das ging flott 😍
Ich wünsche der Maus, dass sie nun als Einzelprinzessin nach Strich und Faden verwöhnt wird.

• Like
Reaktionen: Tina&Feli