Hallo im Forum.
Ich habe gelesen, dass euer Kater ein Main Coon ist. Ihr wisst nicht, welche Rasse die Katze ist. Main Coons sind sehr große schwer Tiere. Was ist, wenn die Jungen für die Katze zu groß werden und sie die Geburt nicht überstehen?
Die Katze darf nicht zu früh gedeckt werden. Mit einem halben Jahr ist sie selbst noch so gut wie ein Welpe. Auch das kann dazu führen, dass sie oder die Jungen die Geburt nicht überstehen, weil es zu Komplikationen führen kann.
Wollt ihr es euch wirklich antun, eine rollige Katze und einen geschlechtsreifen Kater zu halten? Der Kat wird wahrscheinlich anfangen zu markieren, wenn er nicht früh genug kastriert wird. Das stinkt wie im Pumakäfig. Wollt ihr euch das antun?
Für de Katze ist die Rolligkeit bestimmt kein angenehmer Zustand. Aber es wird euch an Nerven kosten. Wollt ihr euch das wirklich antun?
Wie wollt ihr - wenn beide Katzen geschlechtsreif sind - die Tiere voneinander trennen. Ihr wollt sie ja wohl nicht gleich bei der ersten Rolligkeit decken lassen. Das wäre unverantwortlich (s. oben). Wollt ihr euch das wirklich antun?
Ich gehe davon aus, dass ihr keine Züchter seid, denn dann würdest du diese Frage nicht hier stellen. Hat der Kater Papiere? Die Katze wohl nicht, sonst würdet ihr die Rasse kennen. Denkst du wirklich, dass ihr die Kätzchen angemessen "los werdet"? Was ist, wenn angesichts der Katzenschwemme sie sich nicht vermitteln lassen? (Hier war jüngst noch ein Wurf Katzen aus dem Frühjahr inseriert, die die Leute nicht losbekamen...) Ihr bleibt unter Umständen auf einen Wurf Katzen "sitzen". Wollt ihr euch das wirklich antun?
Hast du dich über die Kosten informiert, die so ein Wurf verursacht? Tierarzt, Entwurmung, Imfpungen.... Ist dir bekannt, was da auf dich zukommt? Und erst recht auf dich zukommen wird, wenn es bei der Geburt Komplikationen gibt? Kannst du u. U. einen Wurf mutterloser Jungtiere aufziehen? Bist du bereit, die Kosten und die Arbeit auf dich zu nehmen? Willst du dir das wirklich antun?
Bitte informiere dich nochmals genau und überlege dir deinen Wunsch nach Kitten noch einmal gründlich. Auch im Sinne deiner Katzen, die du ja auch zu lieben scheinst.
Wenn du gerne Kitten aufwachsen sehen willst. Viele Tierheime suchen Pflegeplätze für Muttertiere. Dann hättest du dieses Erlebnis, fachkundige Hilfe und würdest noch ein gutes Werk tun.