baby perserkatze

• Themenstarter Themenstarter Lotti_Motti
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe es versuch ein bild rein zu stellen doch leider hat es nicht geklapt ich weis auch nicht....
ich habe sie von einem freund der alle sein Katzen wegeben muss und da ich noch eine 2 katze für meine 6 monate alte katze gesucht habe habe ich mich bereiterklärt sie aufzunehmen...
kannst du mir sagen was eine katze in dem alter wigen sollte???
kannst du mir sagen ob es normal ist das sie so viel miaut???
kannst du mir sagen ob es normal ist das sie mir in die finger beisst und ob das schlimmer auswirkungen hat auf ihr späteres leben wen ja wie kann ich ihr es abgewöhnen???
und wie viel würde ca für 2 katzen so eine op kosten???

A

Werbung

ich habe es versuch ein bild rein zu stellen doch leider hat es nicht geklapt ich weis auch nicht....
ich habe sie von einem freund der alle sein Katzen wegeben muss und da ich noch eine 2 katze für meine 6 monate alte katze gesucht habe habe ich mich bereiterklärt sie aufzunehmen...
kannst du mir sagen was eine katze in dem alter wigen sollte???
kannst du mir sagen ob es normal ist das sie so viel miaut???
kannst du mir sagen ob es normal ist das sie mir in die finger beisst und ob das schlimmer auswirkungen hat auf ihr späteres leben wen ja wie kann ich ihr es abgewöhnen???
und wie viel würde ca für 2 katzen so eine op kosten???

Das Gewicht kann sehr unerschiedlich sein. Mit 6 Monaten wog meine 1,2 Kilo und wurde operiert, das ist aber recht wenig. Meist wiegen Katzen mit 6 Monaten so 2,2-3 Kilo würde ich sagen.
Wenn sie 5-6 Monate alt sind, lass sie kastrieren, egal, wie viel sie wiegen. Jeder gute TA kann das.
Hier kostet die Op einer weiblichen Katze 120€ + 30€ für den Chip. Die Preise schwanken aber stark, je nach Wohnungsgebiet.
Das Geld sollte aber da sein, überleg mal, wenn eine deiner Katzen krank bis, bist du mal schnell 500€ los.
Das Fingerbeißen würde ich ihr abgewöhnen mit einem "Nein". Miauen kann viel bedeuten, die Kleine ist doch gerade mal 10 wochen jung, sie ist zu früh von der Mutter weg und von den Geschwistern, sie muss sich erst einleben. Beschäftige dich mit ihr, spiel viel. 🙂

da ich gerade fereien habe ist die keine tag nd nacht bei mir iich beschefige mich viel mit den beiden.... vorallem so sachen die den kopf anstrengen hab ich gelesen. soll ich ihr irgend wie die mama ersetzen??? wen ja wie kann ich das machen???

ich war schon mit beiden beim TA und habe alles machen lassen was gemacht werden muss das geld für die kasta ist gerade nur nicht da weil wir dringent unser auto reparien sollten und das in die tausender geht..... in ein paar monaten wäre das geld wieder da würde das auch noch reichen???
sie bekommen Royal Canin und dan noch nomales nafutter das von felix ist nicht das bestet weis ich aber was anderes wolen die 2 nicht

ich war schon mit beiden beim TA und habe alles machen lassen was gemacht werden muss das geld für die kasta ist gerade nur nicht da weil wir dringent unser auto reparien sollten und das in die tausender geht..... in ein paar monaten wäre das geld wieder da würde das auch noch reichen???
sie bekommen Royal Canin und dan noch nomales nafutter das von felix ist nicht das bestet weis ich aber was anderes wolen die 2 nicht

Nein. Man sollte schon mit 6 Monaten kastrieren. Eine Rolligkeit ist kein Spaß für die Katze. Da kann man nicht "ein paar Monate warten". Doch, logisch, bei der 10 Woche alten kannst du noch 2-3 Monate warten, aber nicht noch ein Jahr oder so. 😉

das ist klar aber bei der ältern sollte ich das jetzt schon machen??? sie hat so eine leichten hänge bauch hat das was zu sagen??? sonst ist alles schlank sie wiegt nur 1,7 kg

Werbung:
unsere keine bekommen 3 mal am tag nassfutter zu viel oder zu wenig und trokenfutter können sie immer fressen welches sol ich da am besten nehmen??? alos geht auch das futter von aldi super mus heute abend eh noch da hin dan müssen mein 2 süßen sich jetzt an anderes essen gewöhnen....
wir legen immer was auf die seite ich hoffe ich kann für meine 2 babys ein gute mama sein ich will doch das es dein 2 brummbären gut geht:pink-heart:

suppi das hab ich nicht gewuscht und noch eine frage ich habe gehört weise perser soll man baden welches schamupun soll ich benutzen weil wen das so ist nehm ich sie gleich mit ins bad und versuch das!!! da sie mir eh nicht von der seite weicht:aetschbaetsch2:

Hallo Lotti-Motti,

auch weiße Perserchen müssen nicht gebadet werden. 😱

Meine Beiden Perser kämme ich im Moment jeden Tag und im Sommer reicht es 2 mal die Woche bzw. nach Bedarf.
Tommy und Luna haben nach ihrem Einzug bei mir beide ein Vollbad spendiert bekommen, aber nur, weil sie mit einem Flohzirkus angekommen sind. Seit dem habe ich sie nicht mehr gebadet.
Um evtl. Kot- oder Streureste am Popöchen vorzubeugen, kannst du ganz vorsichtig mit einer Schere die Haare dort etwas kürzen.
Meine Beiden haben am Popöchen auch nen flotten Kurzhaarschnitt, für den Fall der Fälle. 😀

ich habe gelesen das sonst das weise fell gelb wird stimmt das nicht "pu" hatte schon angst

Unser Kater ist zwar nicht weiß, aber cremefarben (nicht gelb! 🙂 ) und dessen Haare sitzen jeden Tag perfekt, dreckig wird da nix....

Haare am Po zu kürzen, erleichtert unserer Lilly (Perser-Mix) das Leben auch ungemein, auch wenn sie sich selbst sehr gut putzen kann. Allerdings ist sie ja auch grau/blau - da würde es eh nicht auffallen. Aber baden müssen wir sie nicht; ich meine auch, die meisten Katzen sind da nicht so verrückt nach 😀

Werbung:
Wieviele Katzen hast du denn jetzt? 2 oder 3?

Und wir warten immer noch auf Bilder von der kleinen.🙂
Was ich komisch finde, im anderen Thread hast du doch auch ganz kurz Bilder von den Persern eingestellt gehabt, wieso kannst du das jetzt nicht mehr????

Was ist überhaupt mit den erwachsenen Persern?

die bilder von den grosen hab ich kopiren können von meinem kumpel seiner seiten im internet (kwick)
also war beim TA die keine wig 900g TA sagt alles suppi nur meine große war seher krank:sad:

ich kann leider nicht genau sagen was es war aber auf jedenfall etwas so ehnlich wie ein tumor eher gesagt es war ein tennisball großer knoten der am lungen eingan sahs und immer weiter gewaschsen ist... und sie nach und nach daran erstickt wäre haben ich sie einschläfern lassen müssen und gleich ein termin für die kastra gemacht in 5 wochen ist es soweit

danke dir deswegen habe ich das mit den großen katzen von mein kumpel etwas schleifen lassen ich hoffe ich finde wieder den passenden spielkamerraden für meine keine maus die ihre ersatzmama sucht

danke seher lieb ich habe mir jetzt in TH eine keine katze angeschaut die ca genau so alt ist wie meine fee aber sie hat keine ohren und nur ein stummel schwanz ist das einebeiträchtigung oder kann ich sie mir ohne bedenken und umbauaktionen ins haus hollen

Werbung:
laut TH muss die keine jetzt ca 3 monate sein und vor 1 woche von ihren vorbesitzern die diese so gefunden haben ins TH gebracht haben da sie mit ihren problemen nicht klar kamen und die schon verhanden katzen nicht mit ihr aber im Th versteht sie sich suppi mit andern katzen

als ich die keine hollen wollte war sie nicht mehr da holle mir aus dem TH eine 4 jahre alte perser passd das

Könntest du das bitte etwas deutlicher formulieren?

Soweit ich das verstanden hab geht es um eine 4 Jahre alte Katze?
Nein, ich denke nicht dass das passt?! Haben die die Mitarbeiter dort denn nicht beraten? Was sagen sie denn dazu, dass du ein kleines Kitten mit einer Erwachsenen vergesellschaften willst?

Bitte such dir ein GLEICHALTRIGES KITTEN!!

sie meinten wen sie vom cherakter geich sind währe das kein problem?
gibt es noch andere anaufstellen wie TH wo ich kitten finden kann und ihnen dabei helfe