Baby Streuner ?

• Themenstarter Themenstarter Mortica
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mortica

Benutzer
Hallo, wieder ich mit einem Streuner Thema :sad:
Wir kamen Samstag aus dem Urlaub und ich sah heute
Eine scheue kleine Katze auf unserer Terrasse. Sie ist für
Meine Begriffe noch recht Jung. Evtl. Zwei Monate alt (?)
Kann sie wirklich schon alleine sein oder ist es eher
So, das die Mutter auch irgendwo rumstreucht?
Bei uns gibt es recht viele Freigänger.
Was meint ihr?

Viele Grüße
Und danke im Vorfeld

A

Werbung

Mit 2 Monaten gehen die durchaus schonmal alleine auf Futtersuche. An meiner früheren Futterstelle war ich in einem Jahr völlig verblüfft, weil quasi jedesmal wenn wir die Falle aufgestellt haben, ein 8 Wochen altes schwarzes Kätzchen drin saß.
Die Mutter kann natürlich bei dir in der Gegend auch unterwegs sein.
Ich an deiner Stelle würde die kleine fangen, bei scheuen Katzen brauchst du auch mit 8 Wochen schon eine Falle, die sind erheblich flott. Lassen sich dann aber schnell zähmen.

Hallo supernicky, danke für deine Antwort.
Sie ist nicht direkt Scheu, ich würde eher sagen, neugierig aber an Menschen nicht so interessiert.
Ich werd es weiter beobachten und hoffe, sie hat ein Zuhause.
Leider habe ich immernoch zu wenig Zeit für eine Tierpflege und ich könnte auch keine regelmäßige Fütterung garantieren.
Daher möchte ich das Kätzchen nicht an mich gewöhnen.
Mache mir aber Sorgen, was so eine Kleine allein hier macht.
Hinzukommt, das hier ein sog. Hunde Gassi Weg ist. Und sehr sehr viele Hunde
Auch ohne Leine unterwegs sind....

Achso. Und von "Einfangen und zwecks Kastration, Verzahmung und Vermittlung in ein Tierheim bringen" hältst du auch nichts ? Dann lass sie halt draußen ver***en.

Ich selber habe keine Katzen, aus genannten Gründen und bin auch nicht so versiert in diesen Dingen.
Daher dachte ich, frag hier nach und hol dir Rat.
Ich find deinen letzten Satz ziemlich heftig und angreifend. Wenn ich ein Tier einfach so ver.... Lassen würde wollen, hätte ich nicht gefragt.

Schade

Werbung:
Hallo, setz dich doch bitte mit einem Tierschutzverein in deiner nähe in Verbindung,da wird man Dir bestimmt weiter helfen zwecks Einfangen.

LG Heike

Danke schön für dein Tipp josielein.
Werde ich machen. 🙂

Hatte ich im Prinzip gleich vorgehabt, wollte aber sicherheitshalber hier eine Einschätzung einholen, ob das der erste beste Schritt ist.

Ich denke nicht, das eine so junge Katze ein beheimateter Freigänger ist.

Viele Grüsse ;-)

Nein, solche Minis sind in der Regel keine Freigänger, sondern noch bei Mama - zwar machen sie so wie supernicky sagt durchaus auch schon kleine Ausflüge aus ihrem Nest, aber immer in der Nähe des Nests und spätestens wenn Mama ruft flitzen sie ganz schnell wieder ins Nest. Sprich: die Mama wird ihre Kleinen wohl irgendwo dort in der Nähe bekommen haben.
Das heißt für dich: bitte Futter rausstellen um Mama mit den Kleinen anzufüttern und dann einen Tierschutzverein suchen, der bereit ist dir eine Falle zu leihen und zumindest die Kleinen aufzunehmen und die Mama zu kastrieren - sonst hast du in den nächsten 2 Jahren da bald ne ganze Streunerkolonie, wen der Nachwuchs auch wieder Geschlechtsreif wird....

Danke, ich werd mein Bestes tun. 🙂

Hallo Mortica,
hast du schon irgendwas erreichen können?

LG Heike

Werbung: