Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dazu müsste ich jetzt bei Dir vorbeikommen und beide Tiere anschauenPS. es wird geschrieben es ist ok mit Katze vs Kater und dann mal wieder nicht..entscheidet euch..-,-...
Kater spielen viel rüpeliger als Katzen und wenn sie noch so jung sind, spielen sie sehr viel. Katzen kommen mit den Katerprügeleien oft nicht klar, verstehen das als Angriff und werden verängstigt und panisch.Hi
Was ist gegen ein männliches Kitten einzuwenden??
Ich halte es zumindest für extrem unwahrscheinlich, dass es ein Traumpaar wird. Es kann sein, dass sie miteinander auskommen - aber das würde mir bei Wohnungskatzen nicht reichen, schließlich sollen sie auch mehr als nur einen geduldeten Partner voneinander haben.Ist die Zusammenführung und das miteinander auskommen so unwarscheinlich?
Du kannst weder den Charakter des Kittens abschätzen (kann man bei Kitten nun mal nicht, weil man nicht weiß, wie sie sich entwickeln) noch kannst du das Spiel- und Sozialverhalten deiner Katze abschätzen (nach dem, was du schreibst, hat sie aber das typische Katzenweibchenspielverhalten), weil sie noch nie dauerhaft mit einer anderen Katze zusammengelebt hat. Du kannst also überhaupt nicht sagen, ob sie zueinander passen...dachte immer es kommt auch auf den Charakter des jeweiligen Tieres an und wie die Beiden zueinander passen..
Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen. Ich würde gerade bei Kitten und jungen Katzen nie gegengeschlechtlich vergesellschaften. Mein Anspruch bei Katzenpärchen besteht darin, dass in dieser Kombination beide glücklich werden, und zwar sowohl was das Spielverhalten angeht als auch den Rest. Und das ist bei gegengeschlechtlichen jungen Katzenpärchen im Normalfall einfach nicht gegeben.PS. es wird geschrieben es ist ok mit Katze vs Kater und dann mal wieder nicht..entscheidet euch..-,-...
Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei der Kombi, die du vorhast, nicht funktioniert (und das sieht man häufig nicht sofort, sondern eben erst, wenn der Kater sechs Monate oder ein Jahr alt ist, richtig ins Flegelalter kommt und dann anfängt, die Katze zu drangsalieren - also nichts mit "gleich wieder zurückbringen" und "ein Kitten findet schnell ein neues Zuhause") ist aber ungleich höher. Und wie gesagt - du kannst vom Spielverhalten her beide nicht einschätzen.Balli schreibt das es auch Kater gibt die wie Katzen spielen und wenn das nicht der Fall ist und er eindeutig nicht zu ihr passt, werde ich ihn wohl oder übel wieder zum TH bringen müssen, aber das kann bei einer -katze vs Katze genauso sein..
Du kannst z.B ein Thema unter der Vermittlungsrubrik aufmachen für "Suche" und schreiben woher (bzw. aus welcher Region) Du kommst, was Du selbst haben möchtest, was die Katze alles "mitbringen" soll, wie Deine Katze ist,....usw.
Wer nicht will, der hat schon und verarschen können wir uns hier auch echt selbst. Werde glücklich mit dem Kitten, der Katze,... wir sprechen uns dann, wenn es zu Problemen kommt. Oder auch nicht. Und ja: Wenn ich bereits mehrmals meine Hilfe anbat, mich selbst auf sie Suche nach einer passenden Katze zu machen und es wird weiterhin von dem Kitten gelabert, habe ich hier echt nichts mehr zu suchen. Denn die Zeit kann ich mir sparen.
Ps: Du musst hier nicht um Dich mit Rechtfertigungen schmeißen. Sag einfach: Ich will Kitten und gut ist. Spart Zeit und schont Nerven. Kürzt das Thema hier gewaltig ab.
Pps: Wenn Kitten, dann nimm zwei weibliche.
Und Tschüss