Babykätzchen gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Catlaja
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr süß :pink-heart:

Zur Gewöhnung an Nassfutter kann man die nächtlichen Flaschenabstände etwas größer machen, bzw. eine Flasche komplett weglassen (wenn gewichtstechnisch alles okay ist!). Oft gehen sie dann vor Riesenkohldampf an das Futter. Ansonsten heißt es: Wenn sie will, dann wird sie rangehen. Immer anbieten und dann geht das irgendwann. 😎

Zur Zweitkatze im selben Alter würde ich auch unbedingt raten. Gut wäre aber Leukose und FIV vorab bei beiden Tieren auszuschließen.
 
A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,
die kleine Nala ist jetzt seit Sonntag (gestern) bei ihrer neuen Familie 🙂.
Es gab noch viel Aufregung, denn am Samstag hat sie sich ihre Schwanzspitze abgebissen :wow:. Die kam mir von Anfang an komisch vor (kaum Fell und ein kleiner Knick) und fühlte sich merkwürdig an. Hab gleich den Notfalltierarzt angerufen, der sagte, keine Panik, wenn es gut abtrocknet und nicht nässt verheilt das von selbst. Nach 1 Stunde sah es auch schon ganz gut aus.
Meine Kollegin, die am nächsten Tag die Nala mit ihrer großen Tochter abholte, wird sie trotzdem noch mal zu ihrem TA bringen, falls noch ein Stück weg muss.
Ansonsten hat sie sich schon prächtig entwickelt und sieht aus wie eine fette kleine Fellkugel auf Beinen :pink-heart:.
Nala ist nun doch in eine andere Familie gekommen als ursprünglich geplant, denn die Kinder dort waren noch zu klein, um so einen Pflegling zu umsorgen. Ich fand es auch sehr vernünftig, dass der Niedlichkeitsfaktor nicht den Ausschlag gab. Auch wenn die Nala über‘n Berg ist, ist sie halt kein Spielzeug.
In ihrer jetzigen Familie ist die Tochter schon 14 Jahre und eine sehr liebes Mädchen, die schon immer sich um Tiere gekümmert hat. Tagsüber kann die Oma nach der Nala sehen.
Möglicherweise holen sie sich auch noch ein Kätzchen aus einem Wurf im Nachbarort.
Übrigens schleckt sie auch ihre Milch schon aus dem Napf.
Ich werde ja ihre Entwicklung weiter verfolgen können, denn sie ist ja bei einer Kollegin und Bilder soll ich auch ab und zu bekommen.
Nun hoffe ich, meine Motzi wieder versöhnen zu können, die seit Tagen nicht mehr bei mir schläft.
DSC_0072_8.jpg

DSC_0005_15.jpg

DSC_0053_7.jpg

DSC_0059_10.jpg

DSC_0033_8.jpg
Hier noch ein paar Bilder.


und Tschüssi
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
17
Aufrufe
6K
Odin
Odin
F
Antworten
9
Aufrufe
841
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
leanor
L
M
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben