Babykätzchen total verklebt, waschen?

  • Themenstarter Themenstarter katja_96
  • Beginndatum Beginndatum
K

katja_96

Gast
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit wieder vier Babykätzchen ohne Mama aufzuziehen, da sie leider überfahren wurde.
Es sind nicht meine ersten "Flaschenkinder", ich habe also durchaus ein wenig Erfahrung 😉

Die kleinen sind Mittlerweile ca 6 bis 7 Wochen alt und ich habe sie seit zwei Wochen.
Drei von vier sehen gut aus, sind fit, sind sauber und gepflegt und wachsen gut. Der vierte macht mir etwas sorgen.
Es ist sowieso ein wenig kleiner als die anderen, obwohl er gut mit frisst. Außerdem ist er der einzige, der sich nach wie vor nicht selbst putzt! Ich helfe schon jeden Tag mit einem feuchten Tuch nach ( bei den anderen auch obwohl es nicht mehr nötig ist ) aber er sieht einfach Katastrophal aus!
Sie fressen mittlerweile weiches Dosenfutter und ihr könnt euch vorstellen wie die nach dem fressen aussehen 😉
Drei putzen sich wieder, der vierte nicht.
Das Fell ist mittlerweile so verklebt ( vor allem unterm Kopf in Richtung Hals ) dass ich es nicht mehr sauber bekomme mit deinem bloßen nassen Tuch.

Nun zu meiner Frage:
würdet ihr an meiner Stelle das Kätzchen baden? Mich juckt es ziemlich in den Fingern, weil er einfach so schlimm aussieht aber ich trau mich nicht. Eig heißt es ja immer Katzen soll man nicht waschen!

Würde mich auf schnelle Antwort freuen denn vorher rühre ich den kleinen mit Wasser nicht an 😉 LG
 
A

Werbung

Geh bitte zum Tierarzt mit dem Kleinen und sprich mit ihm darüber.
Alles Gute
 
wenn er kleiner ist als die anderen und sich nicht selber putzt, dann stimmt wahrscheinlich etwas nicht mit dem kleinen.

ich würde auch schnellestens zum tierarzt gehen. der ta hat auch bestimmt einen richtigen tipp zum thema waschen oder nicht.
 
Zum TA wäre ich heute eh noch gegangen, wegen der Beratung zur ersten Entwurmung und Impfungen usw 🙂

Aber danke