teufeline
Forenprofi
Was für ein Quatsch!Als wir die beiden am Samstag abgeholt haben, hat die Züchterin gleich gesagt, dass sie vor zwei Tagen (also Donnerstag) bereits das Katzenzimmer etwas aufgeräumt hat, den Sicherheitszaun weggestellt, einfach sauber gemacht.
Und seitdem hat unser Mädchen wohl Durchfall, da sie bemerkt hat, dass irgendwas los ist.
Dann gibt man die Kätzchen aber nicht ab, wenn sie nicht fit sind.Sie meinte, sie musste die Katze am Hintern waschen, weil sie sich das ganze Fell voll kotet.
Ich hatte im Vorfeld auch mit einem Tierarzt gesprochen, der hat auch gleich gesagt es ist normal, dass manche Katzen Durchfall bekommen, wenn es länger als eine Woche anhält, sollen wir zum Arzt kommen.
Natürlich ist das jetzt erst Tag 3 aber irgendwie macht mir das Mädchen sorgen.
Das frage ich mich auch. Und auch, warum man so ein Kätzchen dann mitnimmt?Was mich gerade wundert, dass die Vorbesitzer die Kätzchen überhaupt rausgegeben haben, solage da Eines nicht auf dem Damm ist. Umzugsstress mit neuen Keimen und Bakterien im neuen ZUhause, die ganze Aufregenung, das setzt selbst total gesunden Kitten gerne mal zu. Bei einem Kätzchen was eh schon nicht ganz auf der Höhe ist, haut sowas gerne so richtig rein.
Ein seriöser Züchter würde ein Kitten so nicht abgeben, sondern Auge und Durchfall erst behandeln und auskurieren lassen.
Auf jedenfall sollte auf Darmparasiten getestet werden.