Babykatz schlimm verletzt ...

• Themenstarter Themenstarter Kitten
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hals kleine leckt wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Juliane,

supi, dass Edwin so einen Schub gemacht hat. KLASSE 😀

Bitte nicht sauer sein, aber LASS BITTE DEINE PFÖTCHEN BEI DIR und nimm ihn NICHT aus dem Nest. Du riskierst wirklich, dass die Mama ihn sonst wieder verschleppt und wo ablegt, wo es nicht so trocken und sicher ist. In den ersten Wochen mögen gerade etwas scheue Mutterkatzen das GAR NICHT, wenn man an ihren Babies "rumfummelt" und sie hat ja nur das eine...

Bitte beobachte ihn aus der Ferne und nicht ANFASSEN. Ist wirklich besser für ihn. Wenn er mobiler wird und sie ihn mit rausbringt zum Füttern, dann kannst Du ihn an der Futterstelle beschmusen später und mit ihm spielen, jetzt bist Du momentan eine Bedrohung für seine Mama...

Wie sah denn Edwins Wunde aus gestern ? Ich vermute mal, gut *hoff*

A

Werbung

die wunde sieht echt gut aus, hätte nicht gedacht, dass das ganze doch so schnell zusammenheilt. das einzige was mir jetzt noch sorgen macht ist der fellnchwuchs ... davon ist noch nix zu sehen, der ganze untere hals ist noch nackig, ich hoffe, dass das noch wird.

die wunde sieht echt gut aus, hätte nicht gedacht, dass das ganze doch so schnell zusammenheilt. das einzige was mir jetzt noch sorgen macht ist der fellnchwuchs ... davon ist noch nix zu sehen, der ganze untere hals ist noch nackig, ich hoffe, dass das noch wird.

Das kommt noch, kann aber eine ganze Weile dauern. Ist aber auch nicht tragisch, Hauptsache - die Wunde ist verheilt. SUPER 😀

Haste fein gemacht 😎😀

so, hier noch mal ein bild von mama simba in groß und ein neues bild von eddie 🙂

Anhänge

• eddie.jpg
    eddie.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 54
  • simba.jpg
    simba.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 53
Uiiiiiii, was für eine schöne Mama, nur ein bisschen dünne - aber das wird sich geben nach der Kastration 🙂

Und Edwin wird jeden Tag hübscher 😱🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben