Huhu - bin schon da 🙂
ich kenne das Problem mit den Wilden nur zu gut - es ist leider tatsächlich so, dass die TH keine scheuen/wilden aufnehmen. Sie sind verpflichtet FUNDTIERE aufzunehmen - ein Fundtier ist ein Tier, dass einen Besitzer hat, nur diesem abhanden gekommen ist. Ein wild aufgewachsenen Mietz ist herrenlos und fällt nicht unter diese Regelung. Erschoßen wird es im TH sicher nicht, aber oftmals werden diese Wildlinge frühkastriert und dann wieder rausgesetzt - wo dann nicht selten die Mietzen irgendwann Opfer der Jäger werden... Ich denke das wird gemeint gewesen sein.
Von daher finde ich es gut, wenn du dem Kleinen selbst helfen willst. Ich würde aber anders vorgehen: Besorg dir irgendwoher einen größeren Kaninchenkäfig, Fang das Kleine in deinem Schuppen wieder ein, bring es zum Tierarzt wegen der Gesundheitssachen und dann setz es in diesem Käfig, den du mit einer Decke abgedeckt im Wohnzimmer oder wo du Platz hast stehen hast. Wenn die Minis auf diesen Kleinen Raum reduziert sind lernen sie sehr schnell 1. wofür ein Katzenklo gut ist und 2. dass Flüchten und Angst haben nicht notwendig ist, weil Mensch nichts tut, sondern im Gegenteil er immer das leckere Futter bringt
Wenn es dann nicht mehr so panisch ist und das Katzenklo kennt, dann lass es aus dem Käfig, laß den Käfig aber noch stehen - dann wird es immer wenn es Angst hat dorthinein flüchten. Wenn es schon draußen mit deinem Kater sich angefreundet hat, wird es dann sich diesem anschließen und von ihm den Rest lernen, den es braucht um ein Menschenkätzchen zu sein.