Babykatze knapp 6 wochen alt

  • Themenstarter Themenstarter Tyrilia
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tyrilia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
13
Hallo,

ich habe eine babykatze mit mama aufgenommen zur Pflege.

Wir waren gestern beim TA, weil die kleine schnupfen hat usw, jetzt liegt der verdacht bei Herpis :-/

Der TA hat mir an´s Herz gelegt weil er langsam auch normal fressen will auf hochwertiges futter zu achten.

Und gab mir 2 proben Royal Canin Weaning mit, das nimmt die kleine gut an mit wasser etwas aufgeweicht.

Jetzt ist meine frage, was sind hochwertige futter sorten für so ein jünges kätzchen? Ich habe viel darüber gelesen das viele leute von dem royal canin nicht so begeistert sind. Und ich persönlich finde es sehr teuer, aber mir ist es wichtig das die kleine die richtige ernährung bekommt.

Und eher nass oder trockenfutter?

Was kann ich der säugenden mutter anbieten?

Lg und danke schonmal 🙂
Petra
 
A

Werbung

Hallo,

hochwertiges Nassfutter für beide 🙂
Bitte kein Trockenfutter, beide brauchen viel Flüssigkeit, und Katzen trinken zuwenig, um die Trockenheit des Trockenfutters auszugleichen.

Außerdem weißt du vielleicht oder kannst dir denken, dass Katzen reine, hochspezialisierte Carnivoren (Fleisch- bzw. Beutetierfresser) sind. In der Natur fressen sie so gut wie gar nichts Pflanzliches, und ihr Verdauungstrakt ist auch nicht darauf eingerichtet, pflanzliche Stoffe zu verdauen und zu verwerten. Guck dir die Zutatenliste des Royal-Canin-Futters mal daraufhin an.

Hochwertig heißt bei Katzen deshalb: reich an hochverdaulichem tierischen Protein, ordentlicher Fettgehalt, keine oder fast keine Kohlenhydrate. Im Supermarkt brauchst du gar nicht erst nach hochwertigem Futter zu suchen, das gibt's nur im Zoofachhandel oder am allerbesten online.

Guck mal z.B. bei http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/ oder http://www.floydspfotenshop.de/Katzenfutter-und-mehr/Nassfutter:::144_4.html , da gibt es fast nur Sorten, bei denen du nix falsch machen kannst.
Achte drauf, dass es Alleinfutter und kein Ergänzungsfutter ist, und dass der Fettgehalt mindestens 5% beträgt, gerne auch deutlich mehr.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
53
Aufrufe
11K
Kalintje
Kalintje
T
Antworten
11
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
Nina Cat-Crazy
Antworten
10
Aufrufe
1K
ferufe
F
J
Antworten
3
Aufrufe
846
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben