Ok ich werd sie mal drauf ansprechen. Sie ist eine sehr nette Ärztin der ich vertrauen kann und ich denke, wenn das Mittel nicht nötig ist, wird sie es mir auch nicht ans Herz legen.
Ich habe noch eine Frage da ich mich ja jetzt mit dem Zweitkätzchen beschäftigen muss.
Als wir damals die beiden Katzen hatten, wurde das Kitten zu einem Kater aus dem Katzenschutzverein zugeführt den schon etwas älter war.
Sollte ich jetzt bei diesem wirklich kleinen Baby lieber ein Kitten (ab 13. Wochen) nehmen? Oder doch lieber eine "ältere" Katze?
Mit Zusammenführungen kann es ja etwas schwierig werden mit den älteren Katzen? Zumal die Ältere dann quasi die "Fremde" wäre?
Bei uns hat das damals am Anfang noch gut geklappt aber nach einiger Zeit wurde es ganz schlimm und wir mussten den Kater abgeben.
Meine Frage an die erfahrenen "Zusammenführer" wäre, ob es ein "ideales" Alter gibt, das die Zweitkatze haben könnte?
Es gibt so viele Menschen die ihre Älteren einfach weggeben weil sie sich nicht mehr um sie kümmern können und das tut mir immer total Leid für die Katzen.