Heinerich
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. März 2018
- Beiträge
- 7.060
Ja ich komme aus der Nähe von Ingolstadt, sorry für die späte Antwort@Heinerich , ist das bei Dir im der Nähe?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ich komme aus der Nähe von Ingolstadt, sorry für die späte Antwort@Heinerich , ist das bei Dir im der Nähe?
Das ist super 👌👍 die hätte ich dir auch empfohlen.Ich habe vorhin die oben erwähnten Tierfreunde der Region Ingolstadt (TRI) kontaktiert und direkt Rückmeldung bekommen - morgen kommt jemand mit 5 Transportboxen und einer Lebendfalle vorbei, die wir leihweise nutzen dürfen. Wir werden auch über das weitere Vorgehen und die Anwendung der Falle instruiert. Wir versuchen auf jeden Fall die Tiere bis spätestens Anfang kommender Woche eingefangen und beim Tierschutzverein abgeliefert zu haben.
Ja hätte ich, nur ich war nicht online 🙈@Heinerich , jedenfalls hättest Du helfen können🥰🥰
Ja, das hat uns auch gewundert und war so ein bisschen ausschlaggebend dafür, dass ich hier überhaupt gepostet habe. Seit dem erstmaligen Fund der Kitten sind inzwischen um die 8 Wochen vergangen, ohne, dass wir irgendwie Fortschritte machen konnten oder überhaupt verstanden haben, in welcher Situation sie sich befinden und was wir tun können / sollten.verstehe ich das richtig, dass der verein vor ort ohne fallen etc versucht hat, die katzen einzusacken?
jetzt habt ihr ja wenigstens einen guten support. haben die jetzt keine möglichkeit, die familie zu übernehmen?
Wenn’s ist, ich habe auch noch einen Kontakt wo ich nachfragen könnte, die kommen aber nicht aus Ingolstadt.Der TRI, der uns jetzt geholfen hat, nicht. Allerdings haben wir von der Dame zwei Kontakte bekommen, die evtl. die Tiere aufnehmen könnten, falls das seitens des Tierschutzvereins aus irgendeinem Grund nun doch nicht mehr klappen sollte.
Im Optimalfall sollten die Kitten bei der Mutter bleiben, bis sie mindestens zwoelf Wochen alt sind. Mit acht Wochen sollten sie aber schon ueberwiegend selbststaendig fressen, selbst wenn sie noch gesaeugt werden. Sie sind also auch ohne Mutter ueberlebensfaehig.Beide hatten auch schon beim ersten Besuch gesagt, dass man eigentlich eine Lebendfalle für die Mutter bräuchte. Dann haben wir gesagt: prima, dann besorgen wir die doch. Und dann hieß es aber: nee, erstmal abwarten und wir sollen schauen, ob wir erstmal die Kitten so, quasi mit bloßen Händen, eingefangen bekommen. Beim zweiten Besuch dasselbe.
Gut dass @Heinerich sich schon gemeldet hat. Ich komme zwar ursprünglich aus Ingolstadt, habe aber keine Kontakte mehr.Mein Elternhaus ist in Ingolstadt, danke für die hilfreichen Tipps soweit!
Im Prinzip ist das einfach nur ein rechteckiger Käfig mit zwei Metallplatten an den Enden. Eine davon kann mechanisch durch Tritt auf eine Plattform zum Fallen gebracht werden. Zumindest aus meiner Sicht würde das definitiv sehr wehtun und wahrscheinlich bleibende Schäden hinterlassen, wenn diese Platte eine Katze bspw. am Rücken oder am Schwanz treffen würde.
@bohemian muse kannst du vielleicht was dazu empfehlen?