So, das Problem ist leider nicht gelöst
🙁
(Vorweg: bitte keine Kommentare a "ihr müsst" ... "ihr hättet"... "ihr sollt"... ich bin NICHT meine Schwester und ich wohne auch NICHT mit ihr zusammen und ich kann ihr auch NICHT vor Ort helfen, da ich ganz woanders wohne!
Durch mich hat meine Schwester überhaupt den Tierschutz eingeschaltet und 2 Kitten schon weggebracht und ist auch einverstanden dass die Katze kastriert wird. Sie scheint auch nicht dem Bauern gegenüber zu gehören, also keiner weiß wem sie gehört und wo sie her ist. Sie würde auch die Katze danach "behalten", also nach dem Kastrieren kann sie wieder dort hin und meine Schwester würde eine kleine Hütte aufstellen sodass sie in der kälteren Zeit einen Unterschlupf hat.
Allerdings haben sie und das TH Neumarkt entschieden dass man ein bisschen wartet mit erneuten Einfangversuchen bis sich die Situation beruhigt hat und meine Schwester darauf hingearbeitet hat dass die verbleibenden Kitten ihr vertrauen und sie diese beiden dann auch einfangen kann. Eine Falle für die Mutter eher.
Ich habe meiner Schwester natürlich auch gesagt dass die Katzen wieder rollig werden kann, auch wenn sie noch stillt. Gestern hat der Mieter im Erdgeschoss des kleinen Hauses hinten bei dem Schuppen Rasen gemäht und da sind die drei dann nach oben in einen "Speicher" gegangen, der für Menschen nur über eine Leiter zu erreichen ist (das ist kein modernes Haus, in dem meine Schwester lebt, das ist ein sehr einfaches, altes Haus. Daher kein Dachboden auf den man normal über eine Treppe gelangt. Auch ist der Zugang wohl aussen. Ich kenne das alles nicht, da ich nie hinter dem Haus war, wenn ich mal bei meiner Schwester war.
Vorhin sagte mir meine Schwester dass sie das Futter nach oben bringen muss da die Kleinen sich wohl nicht runtertrauen. Das von gestern, das unten gestanden hat, war unberührt. Und die Mutterkatze ist wohl wieder rollig.
Hab meiner Schwester gesagt dass die umgehend eingefangen werden müssen und die Mutterkatze sofort kastriert, da die sonst in den nächsten 2-3 Tagen wieder schwanger ist und dann direkt der nächste Wurf da in 2 Monaten.
Meine Schwester kriegt das wohl alleine nicht hin, und von den anliegenden Tierschutzorganisationen scheint keiner kommen zu können. Meine Schwester hat auch die Kohle nicht für die Kaution der drei Fallen (25 EUR pro Falle), wobei das natürlich ich stellen kann. Aber ich glaube die kriegt das nicht hin. Ist da in der Nähe meiner Schwester (PLZ 92342) niemand der Erfahrung hat beim Einfangen und meiner Schwester helfen kann?
Edit: Zugang nach oben anscheinend innen. Meine Schwester hat mir ein Video geschickt wo man ein Kitten oben an dem Fenster sieht.
Also das ist natürlich nicht das Haus sondern der Schuppen. Da wird im Winter Brennholz gelagert.