Nula
Forenprofi
Ich glaube du hast das mißverstanden, die Kitten müssen auch schnellstens weg.
Wenn die Mutter nicht kastriert wird, dann werden aber immer wieder neue Kitten kommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube du hast das mißverstanden, die Kitten müssen auch schnellstens weg.
Der Tierschutz macht da nichts. Die meinten nur meine Schwester soll sie doch kastrieren lassen. Meine Schwester hat aber nicht das Geld für eine nicht ihr gehörende Katze die Kastrationskosten zu übernehmen.
Ausserdem kann man das immer noch machen. Ich habe nicht davon gesprochen dass das nicht später stattfinden kann. Nur müssen die Kitten halt da jetzt schnell weg. Die dürften so 2 1/2 Monate sein und werden bald rumstromern. Die Hunde meiner Schwester und die Straße sind halt leider tödliche Gefahren für die Kleinen.
Ja, natürlich.Wenn die Mutter nicht kastriert wird, dann werden aber immer wieder neue Kitten kommen.
Ja ok, aber in dem Fall hier ist der Halter der Katze ja bekannt, das wäre dann gelogen, zu sagen, es ist ein Fundtier.Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und habe mich dann hilfesuchend ans Vet-Amt ( in Bayern....ohne Kastrationspflicht ) gewandt.
Mir hat die Amtstierärztin ein Formular ( Fundanzeige ) zukommen lassen, auf dem ganz klar steht, daß die Gemeinde Fundtiere aufnehmen und ordnungsgemäß unterbringen muß. Wichtig ist, daß die Katzen vorher als Fundtiere gemeldet werden.
Kennst du jemanden im Forum der in der Nähe von Nürnberg - Ingoldstadt ist?Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und habe mich dann hilfesuchend ans Vet-Amt ( in Bayern....ohne Kastrationspflicht ) gewandt.
Mir hat die Amtstierärztin ein Formular ( Fundanzeige ) zukommen lassen, auf dem ganz klar steht, daß die Gemeinde Fundtiere aufnehmen und ordnungsgemäß unterbringen muß. Wichtig ist, daß die Katzen vorher als Fundtiere gemeldet werden.
Ja, dieser Meinung bin ich auch.Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was tun, ohne Hilfe von TH oder TS.
Hab ich gerade an meine Schwester weitergeleitet. Vielleicht hilft das ja.Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und habe mich dann hilfesuchend ans Vet-Amt ( in Bayern....ohne Kastrationspflicht ) gewandt.
Ich habe wie gesagt gar keine Angst. Meine Schwester lebt da, nicht ich. Die entscheidet was sie tut und was nicht. Und die kennt die Nachbarn schon lang. Wenn sie sagt man braucht da nicht drüber reden, dann ist das so.Ja ok, aber in dem Fall hier ist der Halter der Katze ja bekannt, das wäre dann gelogen, zu sagen, es ist ein Fundtier.
Echt schwierige Situation.
Also ich würde schon den Bauern zur Rede stellen und anfragen, was er nun zu tun gedenkt und die Katzen nicht bei dir bleiben können.
Oder hast du Angst, das er den Kleinen was antut?
Zumindest würde ich wissen wollen, wie er reagiert, ob es ihm völlig egal ist oder er Interesse zeigt und nach Möglichkeiten sucht.
Wie ich das hier rauslese, weiss er ja noch garnichts von dem Nachwuchs.
Klar deine schwester möchte helfen, gut gemeint, nur zuviel aufladen sollte sie sich auch nicht und dem Bauern seine Katzen kastrieren lassen, wo soll das enden? Der hat bestimmt nicht nur eine bzw. kommt sehr schnell wieder zu neuen.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was tun, ohne Hilfe von TH oder TS.
Hab ich gerade an meine Schwester weitergeleitet. Vielleicht hilft das ja.
Update heut morgen: also anscheinend kümmert sich jetzt ein Tierschutzverein darum. Der ist zwar nicht der nächstliegende...die verweisen immer auf den nächstliegenden TS. In dem Fall kümmern sie sich doch drum. Die Frau vom TS kommt da vorbei, die Kitten nehmen sie und das mit der Mutter kastrieren klärt der TS dann mit meiner Schwester.
Ist auch notwendig.Ich weiß was Du meinst.......Mir erging es hier ähnlich.
Da scheint es i-welche "Verträge" von den Gemeinden, mit den Tierschutzvereinen zu geben,
also für Gemeinde XY ist auch nur Tierschutzverein AB zuständig und für die Gemeinde YX, der Verein BA.
So kleinkariert ist unsere Welt.....
jetzt fällt Tieren zu helfen, schon in Zuständigkeitsbereiche.
Leider kann ich nicht helfen - es tut mir sehr leid.Ö@sMuaterl kennst du in Richtung Nürnberg Organisationen, die Kastras übernehmen? Evtl. über Aktion Kitty einen TA finden, der kostenlos kastriert?
aktion tier Projekt "Kitty": Hilfe für Straßenkatzen
Wenn die Mutterkatze auf einmal weg ist, wurde sie eben überfahren. Junkt den Bauern nicht. Würde da schauen, dass alle wegkommen.
Gemeinden mit einer Katzenkastrationspflicht - Deutscher Tierschutzbund e.V.Hallo... was ist das für ein schräger Spruch bitte?? Erstens: was sprichst Du bitte im Plural "mögt ihr die Verantwortung nicht übernehmen...."? Ich bin mit meiner Schwester nicht verheiratet und ich wohne 250km entfernt!
Zweitens: die Katze gehört nicht meiner Schwester sondern einem Bauern! Im schlimmsten Fall kann er sie sogar anzeigen wegen Sachbeschädigung, denn meines Wissens gelten Tiere immer noch als Gegenstände und es gibt keine Kastrationspflicht in Deutschland. Zumindest weiß ich nichts davon.
Wenn Du also nichts besseres zu tun hast als mich hier komisch anzumachen, dann lass mich bitte in Ruhe. Ich schreibe hier nur da meine Schwester das Forum nicht kennt.