Karöttchen
Forenprofi
Vielen Dank für den langen Text Karöttchen ich nehme es mir zu herzen.
Das hoffe ich wirklich. Vielleicht kannst du ja deinen freien Tag nutzen, um dich ein bisschen einzulesen und zu informieren. Um dann auf deine Eltern einzuwirken und auch dort Aufklärung über artgerechte Haltung zu leisten.
Ich möchte Euch da auch keine böswilligen Absichten unterstellen - leider macht es für die Tiere jedoch keinen Unterschied, ob sie aus Böswilligkeit, Profitgier oder schlicht aus Unwissenheit und fehlender Information vermehrt werden und leiden müssen.
Ich wünsch dir und den beiden Katzen alles Gute und dass ihr eine Lösung für das Pinkelproblem findet. Probier die Tipps von Knuddel ruhig aus und lass auch mal vom TA nachschauen, wenn es nicht besser wird. Und lasst die Kleine dann bitte kastrieren. Neben dem Vermehrerproblem kann deine Katze nämlich auch gesundheitliche Probleme bekommen, wenn sie Rolligkeiten durchleiden muss (und Rolligkeiten sind nie ein Spaß für Katzen!). Folgen können Zysten oder sogar Tumore sein, die Katze kann auch dauerhaft unsauber werden (auch weibliche Katzen können markieren). Zwischen kastrierten und unkastrierten Tieren ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass es zu Problemen kommt - das würde ich in Eurer Situation auch nicht riskieren wollen, ihr habt vermutlich durch den Altersunterschied schon genug Probleme zu befürchten.
Zuletzt bearbeitet: