Babykatze zu Freigängerkatze

• Themenstarter Themenstarter Sunny9501
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigang
S

Sunny9501

Neuer Benutzer
Hallo zusammen 🙂

Ich habe eine Frage.
Ich bin ein bisschen überfordert und weiss nicht, ob ich es richtig oder falsch mache.
Seit dem Juni 2021 lebt Miro bei mir. Er ist eine Freigängerkatze. Nun ist er 1 Jahr alt und ich habe mir vor einer Woche Leo aus dem Tierheim geholt. Er ist mittlerweile 3 Monate alt.
Da Leo momentan noch nicht raus darf und ich arbeiten gehen muss habe ich für ihn ein Zimmer eingerichtet mit Kratzbaum, Schlafmöglichkeiten, Spielsachen, Futter, Fressen, Katzenklo,..
Wenn ich zu Hause bin darf Leo sich frei in der Wohnung bewegen. Da Miro aber raus will und ich, wie erwähnt, ab und an weg bin und arbeiten gehen muss, halte ich Leo in einem Zimmer damit Miro raus kann. Ist dies richtig oder würdet ihr dies anders machen?

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen?gesammelt? Ich bin sehr froh um alle Ratschläge und Tipps damit ich nichts falsch mache.

Liebe Grüsse Sandra 🙂

A

Werbung

Herzlich Willkommen 🙂

Was ich tun würde, wäre ein zweites Kitten zu holen.
Die Kombi von 1Jahr Katze zu 3 Monate Kitten ist.....gar nicht gut.

Du bist arbeiten, die andere Katze draussen....das Kitten verkümmert da doch ganz alleine im Zimmer. Es braucht soziale Kontakte mit einem Gleichaltrigen.

Überdenke die Situation bitte noch mal.

Lg

• Like
Reaktionen: BilBal, Rickie, FiPu und eine weitere Person
Herzlich Willkommen 🙂

Was ich tun würde, wäre ein zweites Kitten zu holen.
Die Kombi von 1Jahr Katze zu 3 Monate Kitten ist.....gar nicht gut.

Du bist arbeiten, die andere Katze draussen....das Kitten verkümmert da doch ganz alleine im Zimmer. Es braucht soziale Kontakte mit einem Gleichaltrigen.

Überdenke die Situation bitte noch mal.

Lg
Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen.

• Like
Reaktionen: BilBal und Pitufa
Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen.
Ich auch.
Zumal ein Kitten noch bis zum Frühjahr auf seinen Freigang warten muß.
Erst kommen halt Kastra, Abschluß der Grundimmunisierung, ja, und dann ist das Kleine ca 1 Jahr alt und somit freigangtauglich. Ganz schön lange Zeit, die ein aufgewecktes, verspieltes, geselliges Tier allein Trübsal blasen muß.

• Like
Reaktionen: BilBal, Freewolf und Pitufa
Bitte sofort und gleich ein zweites Kitten dazu holen gleiches Geschlecht.
Das geht nicht, was du da momentan machst.

• Like
Reaktionen: BilBal
Schließe mich den anderen an.

Werbung: