babykitten

• Themenstarter Themenstarter feldmaus68
  • Beginndatum Beginndatum
F

feldmaus68

Neuer Benutzer
Hilfe!!!
Wir haben damals eine 2 Katze aufgenommen weil unsere erste scheu war,
wir bekamen eine 2 süße von privat,aber wir wußten nicht das diese schwanger
war.
Unsere erste war uns zuvor auch weggelaufen und am tag als die andere
kam war sie plötzlich wider da.
Nun mein Problem:
beide Katzen waren schwanger und gestern bekamen BEIDE ihre Kitten
jede 3 .
Wir haben die eine im Schlafzimmer und die andere im Wohnzimmer jetzt,
nun wollen beide aber auch in diese Räume ,sie waren voher auch zugänglich für beide.
Was kann jetzt passieren ?und ist es sinnvoll das zu zu lassen?
Bitte helft uns

A

Werbung

Da ihr ja recht sorglos mit dem wichtigen Thema Kastration umgeht und auch extrem risikofreudig scheint, indem ihr so junge Tiere überhaupt austragen lasst, wie sieht es denn mit erfolgten Gesundheitschecks für die Tiere aus? Wurden die Mütter irgendwann mal auf Dinge wie FeLV und FIV getestet?

Bei genauerem lesen fällt mir eines auf...ich hab den Kaffee vergessen.

🙄

Trollolol?

Hallo Labahn,
wen du den Text richtig gelesen hättest ,wüsstest du das wir es nicht wußten ,genauso weniger unser Tierarzt .
Waren mit beiden da,er hat beide geimpft und Untersucht.
also bitte erst einmal lesen danke

Also eine lief weg und kam genau an dem Tag wieder als die andere euch zulief und dann haben beide am selben Tag geworfen und haben jeder 3 Kitten.

Mit Kaffee sieht man viel klarer..🙄

Da wird der Tierarzt doch auch was zu gesagt haben? Was hat er euch denn geraten?

Werbung:
Hallo Labahn,
wen du den Text richtig gelesen hättest ,wüsstest du das wir es nicht wußten ,genauso weniger unser Tierarzt .
Waren mit beiden da,er hat beide geimpft und Untersucht.
also bitte erst einmal lesen danke

Ja ich hab den Text schon gelesen. Und mich dabei zum Einen gefragt, wie man ein so junges Tier, dass nicht kastriert ist entwischen lassen kann und bei Rückkehr nicht auf Schwangerschaft kontrollieren lässt. Wie lange war das Tier denn überhaupt weg? Und zum Anderen ein Tier von "privat" aufnimmt und unkastriert zu einem anderen Tier ins Revier setzen möchte. Das zeugt für mich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, schon von gewisser Naivität. Übrigens kann man Tiere auch nach der Trächtigkeit noch kastrieren lassen, denn so einem jungen Tier die "Freuden" der Schwangerschaft zuzumuten finde ich fahrlässig. Vielleicht solltet ihr in diesem Zusammenhang auch die Wahl des TA nocheinmal überdenken.

Worauf du allerdings nicht eingegangen bist, sind die Tests auf FeLV und FIV. Bei einem schwangeren Tier von privat und eurem entlaufenen fremdgeschwängerten Tier wäre das sehr wichtig. Vorher würde ich gar nicht auf die Idee kommen, die Kitten in jeglicher Form Kontakt miteinander bekommen zu lassen.