Babylons Wunde bei Kastration geklebt?????

• Themenstarter Themenstarter Jessie27
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jessie27

Jessie27

Erfahrener Benutzer
Hallo, kennt sich jemand damit aus? habe die Babylon gestern kastrieren lassen. Die Wunde wurde geklebt. Wie dicht hält das? Denke, dass Fäden doch bestimmt viel sicherer sind? Ich seh ja gar nich ob die Wunde aufgeht oder nicht. Sie ist ein wenig verkrustet, sieht aber normal aus denke ich?Hat jemand Erfahrung damit?Ausserdem hat sie eine Halskrause bekommen die sie bis Montag dran lassen soll. Sie tut mir soll leid! Simba akzeptiert sie gott sei dank mit Halskrause. Aber es passt ihr gar nicht, überall bleibt die Maus hängen. Wie oft dran schlecken hält die Naht aus?Hab sie vorhin abgemacht damit ich mit ihr spielen konnte. Sie hat drei malversucht dran zu schlecken, da hab ich sie wieder zum Spiele animiert. soll ich die Krause dran lassen? Wäre dankbar für eure Hilfe!!!!

A

Werbung

Hey,

zudem geklebten kann ich nichts sagen meine Beiden wurde genäht. Die eine Ziva sollte auch eine Krause tragen, aber ich konnte ihr das nicht antun. Sie hat es nicht verstanden ist überall hängen belieben, sie tat mir einfach soo unendlich leid.

Ich habe mir dann am gleichen Abend noch so einen Body bwz. einen Bauchverband geholt. Den macht man oben am Rücken mit Klettverschluss zu. Hat ihr auch nicht sooo gefallen aber um 100% besser wie vorher.

Ich habe mir dann am gleichen Abend noch so einen Body bwz. einen Bauchverband geholt. Den macht man oben am Rücken mit Klettverschluss zu. Hat ihr auch nicht sooo gefallen aber um 100% besser wie vorher.
Hast Du ein Foto von dieser Bauchbinde? Ich hab noch nie von sowas gehoert oder gesehen.

Vielleicht wird nur besonderen Schnitttechniken bei einer Kastra geklebt?
Ich hab vom Kleben bisher nur aus USA gehoert, scheint dort schon fast Standard zu sein. Die Wunden verheilen wohl gut und das laestige Fadenziehen entfaellt.

Zugvogel

Hab Bilder mit Katze 😉. Mein TA hatte nur den in der Größe da, aber ich finde den viel besser wie die "normalen" Bodys.

Hoffe man erkennts 😉

DSC00646.jpg

DSC00647.jpg

Oh Mann, das sieht ja toll und praktisch aus!

Koennte ich mir dieses Foto in meine Fav legen und bei Bedarf andren Usern zeigen, die nach gutem Wundschutz suchen und fragen?

Zugvogel

Ja klar 😉, kannst du machen.

Ich finde diesen "Body" viel toller weil das kein ganz Köperding ist. Wird einfach 1x über den Nacken, 3x über den Rücken zugeklebt und hinter den Hinterbeinchen =)

Zudem denke ich, ist es doof die anderen Bodys anzuziehen wenn die Katzen am Bauch ne dicke Narbe hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich kenne das kleben nur von meinem sohn...

ich denke mal das wird nichts anderes sein.

er hatte mal eine platzwunde und die wurde geklebt. ist alles gut verheilt. der heilungsprozess ging sehr schnell und es blieb auch keine narbe zurück (hatte der arzt versprochen).

normal hält kleben sehr gut man sollte nur in den ersten stunden vorsichtig mit wasser sein damit sich der kleber nicht wieder löst.

alles gute weiterhin!🙂

edit: vorteil am kleben: es müsse keine fäden gezogen werden 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die unteren Schichten (Muskelgewebe usw.) werden mit selbstauflösenden Fäden genäht, nur die "Hautwunde" wird geklebt.

Hält gut und hat für die Katze den Vorteil, daß sie nicht nochmal extra zum Fädenziehen zum Doc muß 😉

So wie es gerade in Katie's Beitrag beschrieben wurde, kenne ich es auch.
Unser Spanier war auch außen geklebt.😉

LG

Hab Bilder mit Katze 😉. Mein TA hatte nur den in der Größe da, aber ich finde den viel besser wie die "normalen" Bodys.

Hoffe man erkennts 😉

DSC00646.jpg

DSC00647.jpg

Das ist ja mal ein genialer Body.
Ich musste für Kitty selber einen basteln, da sie sich ja 2 von 3 Fäden nach einem Tag selber gezogen hat.😳

1z1seua.jpg

Aber der Verband hat auch geholfen.

Wie genau nennt sich dieser Body und wie teuer war dieser? Mein TA hat sowas nicht, leider.

Hallo,
eigentlich hat oder kann jeder TA diese "safety-bodys" stellen oder bestellen.
Preislich liegen die um die 8 bis 10 Euro, Safety-Bodys. Gibt es auch in bunt.😉

LG

Werbung:
Hallo,
eigentlich hat oder kann jeder TA diese "safety-bodys" stellen oder bestellen.
Preislich liegen die um die 8 bis 10 Euro, Safety-Bodys. Gibt es auch in bunt.😉

LG

Also echt, als ich danach fragte, obs irgendwelche Body oder Verbände für OP Wunden gibt, wurde mir das verneint.

Danke für die Info.

Die Frage ist; kauft jeder TA solche Bodys?
Kann er die Bodys den Dosenöffnern auf die Rechnung setzen

Ich glaube Hundebesitzer sind da schon weiter. Bei HundeOP's sind die Bodys schon länger im Einsatz.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist; kauft jeder TA solche Bodys?
Kann er die Bodys den Dosenöffnern auf die Rechnung setze

Ich glaube Hundebesitzer sind da schon weiter. Bei HundeOP's sind die Bodys schon länger im Einsatz.

LG

Aber die Hunde Bodys die ich jetzt so im Netz gefunden habe, sehen doch anders aus, wie der hier gezeigte.

Die bunten? Ja, die zieht man richtig über. Erfüllen aber bei BauchOP's ihren Zweck.
Die mit den Klettverschlüssen sind erst im Kommen. Aber praktisch. Ich finde die Bodys besser als jede "Tröte".(Kragen)
Für BauchOP's bei Katzen gibt es auch welche.

www.vetmedcare.at

LG

=) ich finde ihn auch total toll, ist vorallem leicht an & aus zuziehen. Ich kenne ja die anderen Body nicht. Aber ich denke einfach, mit so einen Ding ist es angenehmer wegen der Nabe.

Vor allem mussten wir Ziva jeden Tag ausziehen, da sie mit dem Ding nicht aufs Klo gegangen ist 😱

Also auf meiner Rechnung steht Bauchverband Gr. 1 für 11,96€

Werbung:
Finde ich nicht teuer.
Hätte mein TA den gehabt, ich hätte ihn sofort gekauft.

Aber mal noch zurück zur Krause:

Lass sie unbedingt dran und binde diese auch nicht zuuu locker! Mein Romeolein hat sich manchmal absichtlich "doof" benommen damit ich das Ding abnehme... da heißt es hart bleiben! 😀 Und als sie mal noch zu locker saß hat er den Trichter so weit zurückgeschoben und hat sich mit dem Rand des Trichters gekratzt🙄

Er konnte sich damit total normal bewegen und auch futtern, wenn er sich unbeobachtet gefühlt hat... kaum hat er mitbekommen, dass ich hingucke, oder er zu mir zum schmusen kam, war es mit der Halskrause ja alles soooo furchtbar! 🙂

Und wenn sie schon dran geleckt hat, ist das zwar nicht gut, aber naja... lass die Krause drum!!! Gaaaaanz wichtig 😀 Gute Besserung

sorry, ich seh das mit der Krause anders.

Für mich ist das nur eine reine Quälerei für´s Tier.

Lieber habe ich meinen einen Verband angefertigt oder hab von einer Leggings, Pulliärmel usw. einen Body gebastelt. 4 Löcher für die Beine reingeschnitten und fertig.

Das hatte den gleichen Effekt wie die Krause, sie kamen nicht an die Wunden und sie konnten sich normal bewegen.🙂

Ja, aber sie hat doch jetzt im moment keine, oder habe ich da was überlesen??? wenn doch, sorry!

Bei meinem Kater gings nicht anders.. 😉