Babylons Wunde bei Kastration geklebt?????

• Themenstarter Themenstarter Jessie27
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sia wurde damals auch geklebt. Nach drei Tagen fing der Kleber an sich zu lösen, aber die Wunde blieb dicht. Finde ich eine klasse Sache.

Übrigens haben weder sie noch ihr Bruder nach der Kastration einen Kragen oder Body getragen. Nachdem Sia ihr Pflaster abgezupft hatte, ging sie auch nicht mehr an die Wunde.

Was machen denn die ganzen Wildlinge nach der Kastration? Die hält man ja auch nicht 10 Tage indoor und stülpt ihnen etwas um.

Viele Grüße,
Sonja

A

Werbung

Ja, aber sie hat doch jetzt im moment keine, oder habe ich da was überlesen??? wenn doch, sorry!

Bei meinem Kater gings nicht anders.. 😉

mein Kater hat sich selber in Ruhe gelassen.🙂

Meine beiden Mädchen leider nicht....😳
Die eine musste auch 3 Wochen den Kragen tragen und wie gesagt, das war eine Quälerei für das Tier.
Die 2 von mir meinte auch, die Fäden sich zu ziehen. Hab ihr dann einen Verbandbody gebastelt. Das hat prima geklappt.

Ja, ich wollte die Idee mit dem Body ja nicht schlecht reden 😀 Ich wollte dem TE nur dringend raten, den Kragen dran zu lassen (weil ich eben dachte, sie hat keine Alternative gerade zur Hand.. das man so was auch selber basteln kann wäre ich jetzt nicht drauf gekommen... )

Bei der Kastra bei den Jungs gabs keine großen Probs danach, bei Romeo wars die Penisampu und da musste sich evtl. bildendes narbengewebe verhindert werden... Und für ihn selber war es nicht soooo schlimm. Aber da geht jede Katze anders mit um. Aber als ich das Ding mal abgemacht habe, weil ich dachte er möchte sich sicherlich mal putzen oder mal ohne dem Ding fressen, wollte er immer gleich nur an die Wunde, von daher gabs keine "Gnade". Die Gefahr der Verwachsungen war zu groß (dass sich doch was gebildet hatte, lag wohl an der zu guten Wundheilung bei ihm, aber das ist ja ein anderes Thema 🙄)

ansonsten klar: So ein Body ist natürlich praktischer! Besser als wenn sie dran rummachen und man eine Infektion riskiert...

Ja, ich wollte die Idee mit dem Body ja nicht schlecht reden 😀 Ich wollte dem TE nur dringend raten, den Kragen dran zu lassen (weil ich eben dachte, sie hat keine Alternative gerade zur Hand.. das man so was auch selber basteln kann wäre ich jetzt nicht drauf gekommen... )

ansonsten klar: So ein Body ist natürlich praktischer! Besser als wenn sie dran rummachen und man eine Infektion riskiert...

da geb ich dir natürlich recht.
Wenn sie nichts zur Hand hat, selber was basteln und ansonsten erstmal den Kragen dran lassen, bis sie was gebastelt hat.🙂

Finde ich nicht teuer.
Hätte mein TA den gehabt, ich hätte ihn sofort gekauft.

Eben finde ich auch vollkommen okay den Preis. Die Krause hatte sie leider schon vom TA umbekommen nach der OP. Bin dann aber gleich nochmal los und hab den Verband geholt. Sie tat mir so leid. Und wenn ich es vermeiden kann, müssen meine Mädels sowas nich tragen. Vorallem geht das fressen damit nicht das KaKlo ist auch schlecht...

Ich glaube ich könnte meiner Miss Kitty gar keine Halskrause umtun.
Einer blinde Katze nehme ich damit doch den Tastsinn, zumindest teilweise, oder?
Zum Kleben.
Das kenne ich nur vom Pferd, die unteren Schichten werden mit selbstauflösenden Fäden genäht und die oberste geklebt.
Hielt sehr gut, er ist damit über die Weide gelaufen und hat getobt.
Die Klebung hat das alles mitgemacht.
Die Wunde war eine ca. 8cm lange Platzwunde an der Schulter, er hatte ein bißchen doll mit seinem Freund gerauft.

Werbung:
Also ich lasse der Baby wenn ich zu Hause bin die krause jetzt weg denn er hat gesagt bis morgen soll sie dran bleiben, und wenn ich zu Hause bin halte ich sie davon ab sich da abzuschlecken. Wegen Verband oder Body hat er gemein würde die Wunde nicht so gut heilen da keine Luft dran kommt und die Gefahr von Bakterienbildung besteht, deshalb lasse ich das lieber.Nach Simbas Kastra musste er gar nix tragen, und cloe davor auch nicht. Hab ich gar nicht gewusst dass Kater danach auch so was bekommen. Wenn ich morgen beim Tierarzt bin werde ich ihn nochmal nach so nem Body genauer fragen denn anscheinend hat das ja sehr häufig geholfen. Gibts das auch woanders?

Hallo,
eigentlich hat oder kann jeder TA diese "safety-bodys" stellen oder bestellen.
Preislich liegen die um die 8 bis 10 Euro, Safety-Bodys. Gibt es auch in bunt.😉

LG

Direkt mal Notiert :grin:
Nach Mikeys geplatzter Analdrüse kommt mir nämlich an keine Katze mehr ne Halzkrause dran... wabei so nen Fall wohl nix anderes zulassen würde? 🙁
Aber der Body sieht ja wohl wirklich klasse aus mal schaun was Kiara bei Ihrer Kastra dazu dann "mauzt" ... Mein TA OP allerdings auch mit "versteckten" Fäden... mal schaun was er dazu sagt wenns soweit ist... Di ist ja erstmal die nächste Impfung, da werd ich ihn direkt mal ausquetschen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lasse der Baby wenn ich zu Hause bin die krause jetzt weg denn er hat gesagt bis morgen soll sie dran bleiben, und wenn ich zu Hause bin halte ich sie davon ab sich da abzuschlecken

Öhm, was? und was machst du, wenn sie sich irgendwo verkriecht? Dann schleckert sie fröhlich und du kommst vllt nicht ran?! Außerdem bezweifle ich, dass sie nicht doch mal schnell 2-3 mal drüber schleckert... denn so schnell ist man nicht und die Viecher gewieft! 😀

Und in der Nacht solltest du die Krause auch unbedingt dran lassen.. da kannst du es ja gar nicht kontrollieren!

Öhm, was? und was machst du, wenn sie sich irgendwo verkriecht? Dann schleckert sie fröhlich und du kommst vllt nicht ran?! Außerdem bezweifle ich, dass sie nicht doch mal schnell 2-3 mal drüber schleckert... denn so schnell ist man nicht und die Viecher gewieft! 😀

Und in der Nacht solltest du die Krause auch unbedingt dran lassen.. da kannst du es ja gar nicht kontrollieren!

Da stimme ich zu 100% zu. Ich dachte auch, ich kann meine davon abhalten an die Wunde zu gehen.
Ich habe einmal nicht aufgepasst und schwups waren 2 Fäden von 3 gezogen.

Keine Sorge die Kleine hat sie schon wieder dran. Über Nacht kriegt sie sie auf jeden Fall dran. Ich habe gemeint dass ich das ganze WE zu Hause war und wenn ich sie abgenommen habe, ich mich mit der Kleinen beschäftigt habe. Sie war nur bei mir und wenn sie woanders hin bin bin ich hinterher.Ixh konnte es also kontrollieren!!!Ausserdem ist mir aufgefallen dass sie eher wo hängen bleibt wenn sie das Ding dran hat, und ob das besser ist weiss ich nun wirklich nicht.

Werbung:
Also ich lasse der Baby wenn ich zu Hause bin die krause jetzt weg denn er hat gesagt bis morgen soll sie dran bleiben, und wenn ich zu Hause bin halte ich sie davon ab sich da abzuschlecken. Wegen Verband oder Body hat er gemein würde die Wunde nicht so gut heilen da keine Luft dran kommt und die Gefahr von Bakterienbildung besteht, deshalb lasse ich das lieber.Nach Simbas Kastra musste er gar nix tragen, und cloe davor auch nicht. Hab ich gar nicht gewusst dass Kater danach auch so was bekommen. Wenn ich morgen beim Tierarzt bin werde ich ihn nochmal nach so nem Body genauer fragen denn anscheinend hat das ja sehr häufig geholfen. Gibts das auch woanders?

Also den den ich hatte kam wunderbar Luft ran und es ist alles gut verheilt =)