Babypuderduft in Katzenstreu

  • Themenstarter Themenstarter Vendorin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich halte nach wie vor von den ganzen Dosenfuttersorten Auenland für die beste Marke.

Auenland


Nach dem Motto 'Der Tod sitzt im Darm' gebe ich gern etwas mehr für gutes Futter aus, es erspart mitunter eine Menge an Tierarztkosten, von der Lebensqualität einer gesunden Katzen im Gegensatz zu einer kranken mal jetzt nicht zu sprechen.

Trockenfutter ist bei uns schon lange auf dem Index und zwar komplett, nicht mehr als Leckerein gibts das.



Zugvogel
 
A

Werbung

Ich halte Auenland nach wie vor für schlechtes Futter.

Und ja, für konventionelles Dosenfutter sind mir 1 Euro pro 100 g tatsächlich zu viel.
Vendorin, schau dir beispielsweise mal die 400-g-Dosen Mac's an. Da kosten 100 g um die 30 Cent und das ist wirklich gutes Futter. Oder Tiger Cat, Vet Concept, Real Nature, Select Gold und Konsorten. Da bist du fast überall unter 50 Cent/100g. Mit Futtersorten wie Smilla und Animonda Carny sogar wieder unter den 39 Cent/100g, die du gerade für Sheba ausgibst.
 
Ich halte Auenland nach wie vor für schlechtes Futter.

Und ja, für konventionelles Dosenfutter sind mir 1 Euro pro 100 g tatsächlich zu viel.
Vendorin, schau dir beispielsweise mal die 400-g-Dosen Mac's an. Da kosten 100 g um die 30 Cent und das ist wirklich gutes Futter. Oder Tiger Cat, Vet Concept, Real Nature, Select Gold und Konsorten. Da bist du fast überall unter 50 Cent/100g. Mit Futtersorten wie Smilla und Animonda Carny sogar wieder unter den 39 Cent/100g, die du gerade für Sheba ausgibst.

danke Dir , hast du einen Thread link für mich wo ich mal schauen kann ? Also 400 g Dosen wären sicher auch ok, die beiden wachsen und wachsen und fressen je eine schale inzwischen pro Mahlzeit auf (also Sheba). Bin ja lernfähig und solang noch genug für meinen Sohn über ist (den ich mal dreisterweise über die Katzen stelle, was wahrscheinlich so manch einer hier nicht versteht 😀) bin ich absolut bereit, nachzubessern, bin wie gesagt ja noch FrischDosenöffnerin
 
Lies dich einfach mal durch's Nassfutterforum, da wirst du auf viele Marken stoßen 🙂
 
oki, weil zu fragen traut man sich ja kaum, wenn ich lese, wie da mit manchen Usern umgegangen wird, die nicht bereit sind, nur "ROASTBEEF" (synonym) zu servieren, freut man sich ja schon über eine "Normale" Stimme 🙂
 
Meine Katzen benutzten problemlos das Premiere Excellent mit Babypuderduft.Klumpt super,riecht kaum.Kostet allerdings auch einiges und reicht bei uns nicht so lange.Deswegen sind wir auf Cats Best Öko umgestiegen.Klumpt ebenfalls ganz toll,riecht überaupt nicht und hält lange.
 
Werbung:
Ich persönlich bin seit einem Jahr von Cats Best Öko Plus einfach nur begeistert und möchte es auch nicht mehr missen.
Wenn Besuch kommt, bekomme ich oft zu hören: "Mensch man riecht ja gar nicht, dass du Katzen hast"
Es klumpt hervorragend und kleine Mengen lassen sich super über die Toilette entsorgen. Bei mir gibts nichts anderes mehr und die Katzen stehen auch drauf. Wenn das Klo frisch gemacht ist, legt Muffin sich sogar manchmal rein :oha:

P.S. Aus Geldmangel habe ich vor zwei Wochen auf das günstige Lidl Streu zurück gegriffen und Muffin hat ne Bindehautentzündung bekommen :sad:
 
Wir benützen entweder die Hausmarke von "Dehner" oder von "Freßnapf", beides Klumpstreu und bei beiden steht "fresh" drauf.

Immer wenn's davon was im Angebot gibt wird gleich mal der Kombi vollgepackt, so daß ich nur zwei- dreimal im Jahr Streu kaufen muß.
Denn ich gestehe, mehr als sieben oder acht Euro gebe ich für einen 20 kg Sack nicht aus.

Nach Babypuder riechen die allerdings auch nicht, da bin ich auch der Meinung, das ein "riechendes Klo" entweder ein Hygiene- oder ein Futterproblem ist.
 
also, ich benutze bzw. meine drei katzen😀 das golden grey master mit babypuderduft. das gibts z.b. bei zooplus.

das streu ist absolut klasse, meine katzen lieben das streu. es stinkt nicht, die klümpchen sind schön fest und es riecht sehr dezent nach dem puder. einfach angenehm, beim sauber machen:smile:
sehr zu empfehlen🙂
 
Also ich weiß nicht was an dem Lidl Streu so schlimm sein soll. Wir hatten das hier am Anfang und haben nur gewechselt weil sie feineres Streu mehr mögen. Jetzt haben wir eins vom Fressnapf. Wobei ich sagen muss, dass wir damit fast billiger fahren, obwohl es das 3-fache kostet 😱 Von dem Lidl-Zeug haben wir immer so viel gebraucht und die Pipi-Klumpen sind dann auch immer dermaßen groß gewesen, dass wir eigentlich dauernd einen vollen Mülleimer hatten. Aber einen Geruchsunterschied konnte ich nun wirklich nicht feststellen.

Streu mit Babypuderduft habe ich einmal aus Versehen gekauft. Um ehrlich zu sein, habe ich auch da nicht so den riesigen Unterschied bemerkt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
4K
Melicia
M
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wurm
W
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
M&L
M
K
Antworten
14
Aufrufe
856
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
21
Aufrufe
714
Kasmodiah
Kasmodiah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben