Bachblüten für den Taschenkater Diego :-)?

• Themenstarter Themenstarter nana83
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nana83

nana83

Erfahrener Benutzer
Hallo

also mitlerweile haben wir felliway (ich weiß hat nichts mit BB zu tun, aber soll ja positive Stimmung machen)

Der kleine ist shcon etwas aufgetauet, war heute morgen auch als Besuch da war etwas in der kühce unterwegs. Spielen tut er mit mir, mich faucht er auch nimmer an wenn ich etwas näher komme (also nicht anfassen oder so...das mache ich ja nicht) Spielen tut er allerdings nur in seiner Box mit der angel...man will ja raus aber traut sich nicht :-( da ihn Bailey einmal fauchend vertrieben hat....:oha:

Ich selbt nehme Bachblüten und meine Tochter auch (Angst, fremdeln, Mama Phase)

ich weiß noch das Aspen gegen Angst ist...

leider gibt es hier in der Nähe keine Tierheilpraktikerin, soll ich da mal unsere einfach fragen?

Oder kann mir jemand eine Zusammenstellung so sagen (ich weiß schwer)

Vielen Dank im vorraus für eure antworten

A

Werbung

Weiß jetzt nicht, wie lange er schon bei Dir ist, nehme aber an, noch nicht lange.

Ich würde ihm einfach Zeit lassen.
Wenn er so ängstlich ist, wie willst Du ihm denn dann die BB geben?
Viele Dinge erledigen sich auch einfach mit Geduld.

Weiß jetzt nicht, wie lange er schon bei Dir ist, nehme aber an, noch nicht lange.

Ich würde ihm einfach Zeit lassen.
Wenn er so ängstlich ist, wie willst Du ihm denn dann die BB geben?
Viele Dinge erledigen sich auch einfach mit Geduld.

Der kleine lässt sich von mir Quark geben, also auf einem Löffel, ich hätte die BB darauf getan.

Klar braucht es zeit, das weiß ich und das ist ok aber ich wollte ihn damit unterstützen, da wir tolle erfahrungen bei unserer Tochter gemacht haben

Ich würde ihn jetzt auch in seiner Vorsicht noch etwas lassen, das, was oft als 'Ängstlichkeit' definiert wird.
Es ist eine gewaltige Aufgabe, alles Neue (und zum Teil Erschreckende) kennenzulernen, und alles Vertraute ist mit einem Schlag weggebrochen.

Es ist ein anstrengender Lernprozeß, der seine Zeit braucht. Gib ihm zu den Lektionen seiner Lebensschule ab und zu ein Pausebrot in Form von Leckerle, Streicheleinheiten, ein zärtliches Wort, das wird sein Vertrauen und Mut stärken.

Zugvogel

Wenn er spielt hat er nur Angst vor Berührung und da hilft Water Violet am besten. Mit den Tropfen hab ich schon viele Wildlinge ( in Kombination mit anderen blüten) zahm bekommen und auch Katzen die geschlagen wurden oder sonst Berührungsängste hatte. Was die wehnigsten wissen, auch Ignatia ist ein sehr gutes Mittel bei allen Eingewöhnungsproblemen. Meine Tierschutzfälle, Gäste oder Neubürger im Haus bekommen alle für 3 Tage Rescue und Ignatia.

Ich würde ihn jetzt auch in seiner Vorsicht noch etwas lassen, das, was oft als 'Ängstlichkeit' definiert wird.
Es ist eine gewaltige Aufgabe, alles Neue (und zum Teil Erschreckende) kennenzulernen, und alles Vertraute ist mit einem Schlag weggebrochen.

Es ist ein anstrengender Lernprozeß, der seine Zeit braucht. Gib ihm zu den Lektionen seiner Lebensschule ab und zu ein Pausebrot in Form von Leckerle, Streicheleinheiten, ein zärtliches Wort, das wird sein Vertrauen und Mut stärken.

Zugvogel

Der kleine kommt ja nur selten aus seinem Versteck raus- meist nur zum fressen, er lässt sich weder anfassen, noch streicheln, er faucht und beißt und wenn mein Mann der Box zu nahe kommt (unterm Vogelkäfig) dann rennt er raus und versteckt sich...jedes geräuch von den Vögeln ect lässt ihn erschrecken und wenn er mal drausen ist aus seiner Box ist sein Schwanz ganz buschig und seine ohren sind angelegt und er faucht alles an...deshalb wollte ich ihn mit Bachblüten unterstützen/Helfen

Werbung:
Wenn er spielt hat er nur Angst vor Berührung und da hilft Water Violet am besten. Mit den Tropfen hab ich schon viele Wildlinge ( in Kombination mit anderen blüten) zahm bekommen und auch Katzen die geschlagen wurden oder sonst Berührungsängste hatte. Was die wehnigsten wissen, auch Ignatia ist ein sehr gutes Mittel bei allen Eingewöhnungsproblemen. Meine Tierschutzfälle, Gäste oder Neubürger im Haus bekommen alle für 3 Tage Rescue und Ignatia.

ah! Danke

also gegen Berührungsängste: water violet
eingewöhnungsprobleme. ignatia

super danke. Kann ich mir das einfach von einer Heilpraktikerin mischen lässen, oder muss ich mir die essenzen bestellen?

Du kannst dir BB in der Apotheke mischen lassen.
Ignatia ist allerdings keine BB (hörte sich jetzt so an, als hättest du das so verstanden)

Natürlich braucht der Kleine Zeit, sich einzugewöhnen. Trotzdem kann man ihn dabei mit BB unterstützen!

Bei Ängsten ist es immer relativ schwierig herauszufinden, welche Blüte passt. Aspen hilft bei unbegründeten Ängsten und Mimulis bei spezifischen. Man kann die Tiere immer so schlecht danach fragen :aetschbaetsch2:

Water violet hätte ich persönlich jetzt nicht direkt empfohlen... zumindest nicht als Einzelblüte.
Ich würde dir zu einer Mischung mit Gentian raten. Diese Blüte ist sehr geeignet für Tiere, die noch nicht wissen wo sie hingehören und es noch sehr scheu und misstrauisch ist. Diese dann vielleicht kombiniert mit Aspen und water violet und Walnut.

Generell finde ich es aber schwer zu beurteilen, wenn man so wenig über den eigentlichen Charakter weiß.

wenn du mal bei deutsche-bachblueten.de schaust, dort gibt es schon fertige Mischungen nach Erika Lang-Büttner.
Z.b. könnte ich mir hier die Mischung "Neuordnung" gut vorstellen.

Du kannst dir BB in der Apotheke mischen lassen.
Ignatia ist allerdings keine BB (hörte sich jetzt so an, als hättest du das so verstanden)

Natürlich braucht der Kleine Zeit, sich einzugewöhnen. Trotzdem kann man ihn dabei mit BB unterstützen!

Bei Ängsten ist es immer relativ schwierig herauszufinden, welche Blüte passt. Aspen hilft bei unbegründeten Ängsten und Mimulis bei spezifischen. Man kann die Tiere immer so schlecht danach fragen :aetschbaetsch2:

Water violet hätte ich persönlich jetzt nicht direkt empfohlen... zumindest nicht als Einzelblüte.
Ich würde dir zu einer Mischung mit Gentian raten. Diese Blüte ist sehr geeignet für Tiere, die noch nicht wissen wo sie hingehören und es noch sehr scheu und misstrauisch ist. Diese dann vielleicht kombiniert mit Aspen und water violet und Walnut.

Generell finde ich es aber schwer zu beurteilen, wenn man so wenig über den eigentlichen Charakter weiß.

wenn du mal bei deutsche-bachblueten.de schaust, dort gibt es schon fertige Mischungen nach Erika Lang-Büttner.
Z.b. könnte ich mir hier die Mischung "Neuordnung" gut vorstellen.

Ich danke dir sehr.

ich werde morgen mal in der Apotheke nachfragen