Bachblüten Für Menschen -auch für Katzen???

  • Themenstarter Themenstarter kendra
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Merlin ist leider auch so ein Kandidat,bis hin zum Hyperventilieren 🙁
Deshalb arbeite ich auch seit geraumer Zeit mit meiner THP zusammen,sollte aber etwas Akutes sein,muß dann doch der TA herhalten .

Eben war ich in der Apo,mein Salbei und Notfallpaket auffüllen.Was seh ich da: NEU !!!Rescue-Pastillen mit schwarze Johannisbeergeschmack 😱
Das zum Thema Kommerz :hmm:
 
A

Werbung

Findus hechelt dann auch immer so und ist nass geschwitzt-wusste bis zu dem Zeitpunkt garnicht das Katzen schwitzen können.
 
Hallo,
ich habe auch nur positive Erfahrungen mit BB gemacht.
Ich selber wurde vor ca. 13 Jahren erfolgreich therapiert. Diese Erfahrung hat mich ganz wahnsinnig beeindruckt.
Deshalb werden meine Katzen, wenn denn mal irgendetwas an Unstimmigkeiten aufkommt, auch mit BB therapiert.
Gruß
Meike
 
Eben war ich in der Apo,mein Salbei und Notfallpaket auffüllen.Was seh ich da: NEU !!!Rescue-Pastillen mit schwarze Johannisbeergeschmack 😱
Das zum Thema Kommerz :hmm:

DAS ist ohne Frage Kommerz, der leider auch durch das ständige "Du hast ein Problem? Gib Rescue!" in Internetforen sehr gepushed wird.

Aber Globuli als Kommerz zu bezeichnen, nein, dagegen wehre ich mich. 😎 🙂

Gwion hat gesagt.:
Und durch die Degradierung zu einer Supermarktsware, die man nach Belieben kaufen und verwenden kann, sehe ich die Gefahr, daß medizinische Untersuchungen sowie ggf. Verhaltensprobleme vernachlässigt werden (als Beispiel: ist die Katze unsauber wird mit BB probiert, statt eine Blasenentzündung auszuschließen oder das Klo-Management zu überdenken).

Ja, das finde ich auch nicht schön. Deshalb predige ich auch immer, erst alles medizinische auszuschließen, und frage auch immer vorher, wenn ich um BB-Anregungen gefragt werde, was für köperl. Erkrankungen schon vorlagen und ob das aktuelle Problem tierärztlich abgeklärt wurde und wie insgesamt die Haltungsbedingungen sind. In Nebensätzen erfährt man in der Regel sinnvolle Hinweise, und ich habe schon mehr als einmal die Hilfe einer VT oder TK empfohlen.

Hey kendra, hey Anja
wenn Ihr einen vorausplanbaren TA-Termin habt (wie z. B. impfen), dann könnt Ihr mal ausprobieren, schon zwei Tage vorher mit einer Mischung aus Elm, Mimulus und Rock Rose anzufangen. Die gleiche Kombi kann man natürlich auch bei spontaneren TA-Besuchen geben, Rock Rose ist die Panik-Blüte (ist auch in der Rescue-Mischung drin), Elm wirkt gegen Stress und Überfoderung und Mimulus gegen die konkrete Angst.

Liebe Grüße
Tine
 
Habe mir gestern mal eine Mischung für Findus zusammen stellen lassen.
Gebe sie im über das Futter und auf Leckerlis.
Wenn ich es über das Fell im Nacken oder auf die Pfote geben würde wäre es nur wieder Streß für den Stinker.
Er hat sein eigenen Kopf wenn er nicht will-will er ebend nicht.
Muss ich dann auch so hinnehmen.
Ich halte euch auf dem Laufenden!!!
 
Wenn ich es über das Fell im Nacken oder auf die Pfote geben würde wäre es nur wieder Streß für den Stinker.
Wie hast Du Dir eine solche 'Behandlung' vorgestellt? So vom Ablauf her meine ich.

Zugvogel
 
Werbung:
Also ich habe ein Michung von 6 Blüten anmischen lassen, die ich vorher durch lesen im Internet,Beobachtung von Findi und zusammen mit meiner Freundin angehende THP zusammen gestellt habe.

Sie miente das es besser sei die Tropfen(4mal 4) auf die Pfote oder ins Fell zugeben. Da er sich das durch Putzen und Lecken zu sich nimmt.

Aber Findi hält nicht so gerne still und es ist immer ein Kampf ihm Medis zu geben.Deshalb bevozuge ich die Variante über Futter.

Wir haben mitte Nov. Impftermin!! Solang wollte ich sie Ihm schon geben.
Meine Freundin meinte ich soll beobachten ob sich was in seinem Verhalten tut(
z.B. seine Schreckhaftigkeit) ansonsten müssen wir die Mischung nochmal überdenken.
Ist das O.K so???? Will ja nix falsch machen
 
Zu der Mischung selber kann ich nichts sagen, dazu bin ich nicht 'gebildet' genug.

Meine nächste Frage: Kommt Findus nie zum Spielen, Schmusen, Mampfen?

Zugvogel
 
Huhu Kendra,

die Gabe über Leckerchen ist schon OK.
Wenn man über das Fell geben will, muss man das aber gar nicht wie Medizin aussehen lassen - das würde tatsächlich stressen, da gebe ich Dir recht.
Ich tropfe mir die Tropfen in meine Hand, und gehe dann mit der nassen/feuchten Hand am Tier vorbei und wuschel kurz im Nacken, oder streich übers Köpfchen, so wie wir es ein Duzend mal am Tag machen. Das funktioniert super. Kannst ja mal ausprobieren, ansonsten bleib einfach bei den Leckerchen, wenn das gut läuft.

Ich persönlich finde 6 Blüten in einer Mischung zu viel, aber da gibt es verschiedene Ansätze.
Solltest Du keine Besserung merken, kannst Du mal versuchen auf drei, max. vier Blüten zu reduzieren und schauen, ob das besser ankommt. Katzen reagieren extrem sensibel auf die Blüten - bei zuvielen Informationen auf einmal kann es dann passieren, dass die einzelne Info nicht richtig durchkommt und wirken kann, oder dass sich zuviel gleichzeitig tut und so nichts so richtig abgearbeitet wird. Ich mische auch bei Menschen nur selten mehr als 5 Blüten zusammen, da sonst zuviel auf einmal passiert, das kann echt verwirren.

Liebe Grüße
Tine
 
Zu der Mischung selber kann ich nichts sagen, dazu bin ich nicht 'gebildet' genug.

Meine nächste Frage: Kommt Findus nie zum Spielen, Schmusen, Mampfen?

Zugvogel

Ja bei ihm ist das so ne Sache meistens kommt er zum Schmusen wenn er will.
Aber schmusen kann man das nicht nennen. Er lässt sich dann zu Seite fallen und will gekrault werden wenn es zuviel wird fängt er an zu schnappen aber nicht fest!! Es ist ganz selten das er bei mir liegt er ist zwar immer in dem Raum wo wie sind aber das sofort aufs Sofa kommt wenn wir das sitzen ist nicht so sein Ding.Sei denn ich bin Krank dann liegt er die ganze Zeit auf mir.
Ich glaube da wo wir Findus geholt haben gab es sehr kleine Kinder die sind bestimmt zugrob mit ihm umgegangen-daher auch bestimmt seine Schreckhaftigkeit.
Aber wir lassen Ihn gewähren. Und lassen ihm seine Zeit.
 
Huhu Kendra,

die Gabe über Leckerchen ist schon OK.
Wenn man über das Fell geben will, muss man das aber gar nicht wie Medizin aussehen lassen - das würde tatsächlich stressen, da gebe ich Dir recht.
Ich tropfe mir die Tropfen in meine Hand, und gehe dann mit der nassen/feuchten Hand am Tier vorbei und wuschel kurz im Nacken, oder streich übers Köpfchen, so wie wir es ein Duzend mal am Tag machen. Das funktioniert super. Kannst ja mal ausprobieren, ansonsten bleib einfach bei den Leckerchen, wenn das gut läuft.

Ich persönlich finde 6 Blüten in einer Mischung zu viel, aber da gibt es verschiedene Ansätze.
Solltest Du keine Besserung merken, kannst Du mal versuchen auf drei, max. vier Blüten zu reduzieren und schauen, ob das besser ankommt. Katzen reagieren extrem sensibel auf die Blüten - bei zuvielen Informationen auf einmal kann es dann passieren, dass die einzelne Info nicht richtig durchkommt und wirken kann, oder dass sich zuviel gleichzeitig tut und so nichts so richtig abgearbeitet wird. Ich mische auch bei Menschen nur selten mehr als 5 Blüten zusammen, da sonst zuviel auf einmal passiert, das kann echt verwirren.

Liebe Grüße
Tine

Ja dann muss ich das alles mal genau beobachten!!! Super vielen Dank für deine Tips!!!!:yeah:
 
Werbung:
Hallo,
schaut doch bitte mal auf Seite 7 nach. Dort ist eine sehr gute Information über Bachblüten für Katzen🙂 vom 13.11.06.
Ich selbst beschäftige mich mit Bachblüten für mich selbst und meine Katzen, wenn sie es nötig haben.

LG Louise
 
😕😕😕
Seite 7 bei einem einseitigen Thread?
Vom 13.11. obwohl der Thread am 16.10. den letzten Eintrag hatte?
Wie meinen?
 
Im Foren-Thema "Homöopathie" die letzte Seite ist die Nummer 7 , da stehen die Informationen über Bachblüten von Katzen 🙂 der Beitrag ist vom 13.11.06.
Er beantwortet viele Fragen :zufrieden:

Liebe Grüße
Louise
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Susa71
S
Assa
Antworten
9
Aufrufe
7K
Azur
Azur
J
Antworten
0
Aufrufe
6K
joplina
J
Col310
Antworten
9
Aufrufe
3K
SchaPu
SchaPu
anne_79
Antworten
2
Aufrufe
7K
anne_79
anne_79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben