C
Catma
Gast
Das wäre gut, wenn das klappt, so könntest du ja sehen, wie sie reagieren - und sie falls nötig dann doch spontan umquartieren...Folgende Lösung hat sich noch aufgetan: Evt. kann mein Mann zwei Tage Nachtschicht gegen Spätschicht tauschen - wenn nicht, kann er nach der Nachtschicht zu meinen Eltern und dort auf einem Schlafsofa für wenige Stunden Quartier beziehen. So kann die Baufirma 3 bis 4 Tage vorher anfangen, wenn wir noch da sind, dann wäre ich wenigstens an den ersten Tagen (an denen es am lautesten ist wg Entfernen der Badewanne usw) zuhause und könnte im Notfall die Tiger beruhigen.
Könnten die Katzen denn abends die gesamte Wohnung wie gewohnt nutzen? Das Bad wird ja abschließbar sein... Du kannst das ja evtl mit den Handwerkern absprechen.Flur, Wohnzimmer, Küche sind offen. Der einzige Raum der abschließbar ist ist das Schlafzimmer. Meist sind die Katzen zum Schlafen oder Fenster-TV aber in unserem Schlafzimmer. Dort käme für die Zeit natürlich auch der Kratzbaum und die Toiletten hin.
Hier wurde extra wegen der Kater der Kram, den die Handwerker hier gelagert haben, in der Küche ordentlich verstaut. So konnte ich die Kater gefahrlos duch den Rest der Wohnung tigern lassen, wenn die Handwerker weg waren. Vielleicht wäre das bei euch ja auch eine Option.