Hallo,
am Samstag hat Tinka ein kleines Babykaninchen mitgebracht, dann aber im Nachbargarten fallen gelassen und lieber das Dosenfutter gegessen. Clara hatte das Kaninchen aber gleich entdeckt und fing an, es zu jagen. Ich muss sagen, ich war entsetzt, das Kaninchen hat geheult und gequickt ohne Ende
, das war einfach megagrausam. Nach dem Tinka sich satt gefressen hat, haben sie das arme Tierchen von zwei Seiten in Beschuss genommen.
Was wir gemacht haben: sofort den Gartenschlauch rausgeholt und dann Wasser marsch. Ich habe keine Ahnung, ob es mir gelungen ist, die Katzen zu verjagen oder nicht - Tinka ist allerdings stiften gegangen. Ich weiß nur nicht, ob sie noch einmal wiedergekommen ist...
Nachdem wir dann den gesamten Nachbargarten unter Wasser gesetzt hatten, war Ruhe. Ich werte das mal positiv - alles andere kann ich nicht denken *Mörderkatzen*.
Da hört mein Gleichmut auf, muss ich zugeben. Wenn ich es nicht mitbekomme, kann ich locker über das Thema sprechen. Aber diese Geschichte war einfach echt fies - wobei das nicht das Wertesystem unserer Miezen ist, sondern unseres... Und die Nachbarn beschweren sich immer wieder über die Vielzahl von Kaninchen, die riesige Bauten in den Gärten bauen. Aber wie gesagt: Löwen in der Sonne zu beobachten ist einfach toll. Nur wenn sie jagen und Gazellenjunge töten, sind sie reine Fressmaschinen. So ist die Natur nun einmal...
Nachdenkliche Grüße
Feuerkatze