Bänderdehnung/ Bänderzerrung

• Themenstarter Themenstarter Jenny333
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jenny333

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben, meiner kleiner Kater humpelt noch immer. Der Biss war gut verheilt und der TA meinte nachdem ich vor anderthalb Wochen nochmals da war, da Rocky noch immer humpelt, dass er wohl eine Bänderdehnung/Zerrung in der Pfote bzw dort am Pfotengelenk hat, da er auf Druck dort reagiert hat. Ich bekam Schmerzmittel und danach sollte es gut sein. Er humpelt noch immer. Ich mein beim Menschen dauert es in der Regel auch ewig bis sowas verheilt ist, aber unsicher bin ich dennoch. Da es ihn immer mega stresst zum TA und er da auch immer einen Asthmaanfall bekommt, dachte ich ich frage erst mal hier nach, ob wer Erfahrungen in diesem Bereich hat.
Glg

A

Werbung

Würde geröngt? Um Verletzungen an den Sehnen und Bändern auszuschließen?

Hallo,

zu den homöopatischen Komplexmittel Traumeel und Zeel gibt es Studien zur sehr guten Wirksamkeit versus NSAR. Dies könnte eine seichte Option sein. Beim Traumeel bei topischem Einsatz, doch sind die Tbl. sehr ähnlich. Bei uns hier hat zur Zeit das Zeel bei sehr starker Arthrose eine tollen Effekt, der Kater läuft wieder recht gut und er frisst auch wieder (er hatte sich massiv versprungen). Wir geben 3 x tgl. eine Tabletten ins Mäulchen.
Beraten lassen solltest du dich vor der Gabe bzgl. des vorhandenen Asthmas, evtl. ist ein Bestandteil nicht geeignet und damit dann evtl. auch keins der beiden seichten genannten Mittel.
VG

Hallo,

zu den homöopatischen Komplexmittel Traumeel und Zeel gibt es Studien zur sehr guten Wirksamkeit versus NSAR. Dies könnte eine seichte Option sein. Beim Traumeel bei topischem Einsatz, doch sind die Tbl. sehr ähnlich. Bei uns hier hat zur Zeit das Zeel bei sehr starker Arthrose eine tollen Effekt, der Kater läuft wieder recht gut und er frisst auch wieder (er hatte sich massiv versprungen). Wir geben 3 x tgl. eine Tabletten ins Mäulchen.
Beraten lassen solltest du dich vor der Gabe bzgl. des vorhandenen Asthmas, evtl. ist ein Bestandteil nicht geeignet und damit dann evtl. auch keins der beiden seichten genannten Mittel.
VG
Vielen lieben Dank, da werde ich mich mal schlau machen.

Ist der Kater denn so wild beim Tierarzt? Normalerweise muss man für ein Röntgen nicht in Narkose legen.

Werbung:
Ist der Kater denn so wild beim Tierarzt? Normalerweise muss man für ein Röntgen nicht in Narkose legen.
Der flippt da völlig aus. Die letzte Untersuchung konnten wir gar nicht bis zum Ende machen, weil er nicht mehr zu halten war.