Bärenschnute Mawko – großer gechillter Katzentiger *Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.857
Ort
Nördlich von Berlin
Mawko wurde wildlebend eingefangen. Entweder hatte er bis dato keinen oder nur unschönen Menschenkontakt.

44922512va.jpg


Er ist geschätzt 4 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

44772395xx.jpg


Mawko hat nach einiger Zeit nun begriffen, dass Menschen nett sein können und dass das Streicheln was Tolles ist. Fremde Menschen beäugt er anfangs noch etwas skeptisch

44922513qo.jpg


Läßt sich dann aber locken und taut schnell auf. Bei vertrauten Menschen ist er kuschlig, schnurrt köpfelnd um sich.

44922510lv.jpg


Er ist charakterlich ein gechillter Kerl – zwar sehr groß, aber mit einem ausgeglichenen Gemüt.

44922511gd.jpg


Trotzdem ist er sehr verspielt und flitzt gern hinter der Spielangel her.

44955616ud.jpg


Er liebt alle anderen Katzen, möchte mit ihnen köpfeln, gemeinsam zum fressen und spielen gehen.

44955647ro.jpg


Dabei bleibt er immer freundlich und fair. Meinungsverschiedenheiten geht er aus dem Weg, weiß sich aber im Zweifel auch zu wehren, läßt sich also nicht mobben.

44809709st.jpg


Daher ist er auch für schwierigere Katzengruppen geeignet, fügt sich überall gut und problemlos ein.


44772394bq.jpg


Freigang würde ihm sicher wieder sehr gefallen, ist aber nicht Bedingung, Aber ein vernetzter Balkon zum Chillen in der Sonne sollte vorhanden sein.

44955614is.jpg



Mawko ist mit seiner Art einfach nur ein Traum. Verschmust, gechillt, verspielt, Scheumietz-Anfängergeeignet, Familientauglich – ein absoluter Allrounder.

44955618nu.jpg


Wo darf die süße Bärenschnute nun zum ersten mal erleben wie es ist ein eigenes Zuhause zu haben, in dem er geschätzt und geliebt wird?

44885275xd.jpg


Mawko befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

44851071ka.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KaMu, Glubbschtier und 21 weitere
A

Werbung

Very sweet 💗
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
So ein Traumkater 🙂 Köpfeln tun Hänsel und Max auch gern
(Wirsindvoll wirsindvoll wirsindvoll)
 
Das ist aber ein süßes Kerlchen 😍
Wie müssten denn die neuen Mitbewohner charakterlich/geschlechtlich sein?

LG
 
Da der Süße ja ein toller Allrounder ist und sich mit allen versteht gibt es keine besonderen Vorgaben an seine Kumpels. Wichtig ist, dass zumindest eine Katze dabei ist, die dann mit ihm zusammen köpfeln und spielen will. Mädels würden auch gehen, wobei schon zu erwarten ist, dass er ganz gern mal raufen möchte, da ist er der Typ für. Das heißt bei nur Mädels würde ihm auf Dauer wahrscheinlich was Fehlen, da käme es dann auf die Mädels an, wie die so drauf sind.
 
Boah, ist der toll, ein Traum von einem Kater 🥰😍
 
Werbung:
Da der Süße ja ein toller Allrounder ist und sich mit allen versteht gibt es keine besonderen Vorgaben an seine Kumpels. Wichtig ist, dass zumindest eine Katze dabei ist, die dann mit ihm zusammen köpfeln und spielen will. Mädels würden auch gehen, wobei schon zu erwarten ist, dass er ganz gern mal raufen möchte, da ist er der Typ für. Das heißt bei nur Mädels würde ihm auf Dauer wahrscheinlich was Fehlen, da käme es dann auf die Mädels an, wie die so drauf sind.
Bei uns wohnt ein 2,5 jähriges Geschwisterpärchen. Sie schmusen sehr gerne und sind im Allgemeinen eher ruhiger. Sie haben zwar ihre 5 Minuten, aber ob der Kater mit einem Kater raufen würde kann ich nicht sagen...
Falls es nicht passen würde, gäbe es vielleicht einen anderen ruhigen Kater bei euch?
Wäre aber erst im Frühjahr möglich, da wir erst in eine größere Wohnung umziehen.

LG
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Onni und Andersland
Bei uns wohnt ein 2,5 jähriges Geschwisterpärchen. Sie schmusen sehr gerne und sind im Allgemeinen eher ruhiger. Sie haben zwar ihre 5 Minuten, aber ob der Kater mit einem Kater raufen würde kann ich nicht sagen...
Falls es nicht passen würde, gäbe es vielleicht einen anderen ruhigen Kater bei euch?
Wäre aber erst im Frühjahr möglich, da wir erst in eine größere Wohnung umziehen.

LG

Bis zum Frühling ist noch arg lang hin. So lange reserviere ich keine Katzen, tut mir leid. Du kannst dich gern im Frühling wieder melden, so 3-4 Wochen vor dem Umzug, dann können wir schauen, wer hier ist, der passen könnte 🙂

@BilBal Interesse an Zuwachs? :grin: 😎
 
Bis zum Frühling ist noch arg lang hin. So lange reserviere ich keine Katzen, tut mir leid. Du kannst dich gern im Frühling wieder melden, so 3-4 Wochen vor dem Umzug, dann können wir schauen, wer hier ist, der passen könnte 🙂

@BilBal Interesse an Zuwachs? :grin: 😎
Ja klar, das verstehe ich natürlich.
Dann wünsche ich ihm ein schönes Zuhause.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
In Mawko hatte ich mich auch gleich verliebt, aber da war ich noch "voll".
Und Joram passt zu Felix besser, deshalb darf er Kleini's Testament erfüllen...*love*
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und verKATert
Werbung:
Mawko ist reserviert - aber nicht fürs Forum 😉
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, pfotenseele und 13 weitere
Da habe ich ein bisschen Neid im Leibe 🤭, derjenige kann sich ja ziemlich glücklich schätzen.

So ein wunderschöner Junge!
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, verKATert und Andersland
@Onni Hättest ja "hier" schreien können, dann hätten wir getauscht 😉
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps und verKATert
😭

Recht hast du. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. 💩
 
Naja.... mal gucken wie sein eventueller Papa Kavos sich entwickelt... 😉
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Werbung:
Yato-Bärchen + Anhang wünschen dem schönen Mawko-Bärchen ein wunderbares Fürimmerzuhause 🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Ronjakatze und BilBal
Mawko ist reserviert - aber nicht fürs Forum 😉
Ich weiß jetzt nicht, ob ich darauf mit "Like" oder "Sad" reagieren soll.
Tatsache ist, dass Mawko charakterlich wahrscheinlich am besten in unsere Katzentruppe gepasst hätte.
Tatsache ist aber auch, dass mein Mann aus der Liste, die ich vorgestern zusammen gestellt habe, einen anderen Kater gewählt hatte. Einen, der vom Aussehen her etwas "spektakulärer" war. Das hatte ich mir schon gedacht, dass der sein Favorit sein wird.
Aber ich will die Schuld nicht meinem Mann zuschieben - der Kater, den er gewählt hat, hat mir auch sehr gut gefallen. Weniger wegen seinem Aussehen (wobei das natürlich das erste ist, was einem an einem Tier auffällt), aber wegen seinem Blick und seiner Ausstrahlung.
Tatsache ist aber, dass ich über den Charakter dieses "anderen" Katers erst am Freitag nähere Infos von der PS bekomme. Was heißt, dass ich über seinen Charakter eher aus zweiter Hand erfahre. Das war auch der Grund, warum ich mich noch nicht für Mawko entschieden hatte. Ich wusste nicht genau, was den anderen charakterlich auszeichnet. Davon mal abgesehen, dass ich ja meinem Mann die finale Entscheidung überlassen wollte.

Tatsächlich habe ich seit gestern überlegt, wie ich meinen Mann überreden kann, dass wir zwei Kater dazu nehmen - Mawko und seinen Favoriten. Eigentlich habe ich nur auf eine günstige Gelegenheit gewartet. Und damit zu lange gezögert...

Das war aber auch einer der Gründe, warum der andere Kater neben Mawko auch mein Favorit war. Bei Mawko war ich mir sicher, dass er so viele Fans hat, dass er bald ein neues zuhause findet. Der andere sitzt schon fast ein Jahr auf seiner PS.
O.k., Mitleid ist kein guter Ratgeber. Aber das war ja auch nur einer von einigen Gründen.

Leid tut es mir, dass man Mawkos Weg nicht mehr im Forum nachverfolgen kann.

Und wenn das mit dem anderen Kater schief geht, könnt ihr mir alle sagen, dass ich selbst schuld bin und dass das mit Mawko nicht passiert wäre. Und ich werde von da ab den Charakter von Katzen nie mehr an deren Blick festmachen...

Edit, weil vergessen:
Natürlich wünsche ich Mawko das Allerbeste in seinem neuen zuhause. und ich bin froh, dass er so schnell vermittelt werden konnet
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und miss.erfolg
Du mußt dich nicht rechtfertigen. 😉
Hätte ich von dir irgendein Zeichen bekommen, dass er auf der finalen Liste weit oben steht, eine PN mit Rückfragen vielleicht noch oder so, hätte ich vielleicht mit der Entscheidung noch gewartet. Aber da nichts kam, bin ich davon ausgegangen, dass dem eben nicht so ist. Es ist eure Entscheidung und somit für mich ok. Ihr müßt wissen, was ihr wollt, ich kann nur sagen "Passt" oder "Passt Vielleicht" oder "Passt nicht". Mawko hätte gepasst, da bin ich sicher, aber andere könnten ebenso passen, das zu entscheiden liegt in der Hand der Vermittler und dann in eurer. Er ist ein Traumkater in jedweder Hinsicht, hat halt nur das "Durchschnittskleid" bekommen. Dafür kann er nichts. Die Menschen die ihn bekommen sind schwer verliebt, wollen IHN. Das hat er verdient.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TiKa, Pippcha, Moustic und 22 weitere
Du mußt dich nicht rechtfertigen. 😉
Hätte ich von dir irgendein Zeichen bekommen, dass er auf der finalen Liste weit oben steht, eine PN mit Rückfragen vielleicht noch oder so, hätte ich vielleicht mit der Entscheidung noch gewartet. Aber da nichts kam, bin ich davon ausgegangen, dass dem eben nicht so ist. Es ist eure Entscheidung und somit für mich ok. Ihr müßt wissen, was ihr wollt, ich kann nur sagen "Passt" oder "Passt Vielleicht" oder "Passt nicht". Mawko hätte gepasst, da bin ich sicher, aber andere könnten ebenso passen, das zu entscheiden liegt in der Hand der Vermittler und dann in eurer. Er ist ein Traumkater in jedweder Hinsicht, hat halt nur das "Durchschnittskleid" bekommen. Dafür kann er nichts. Die Menschen die ihn bekommen sind schwer verliebt, wollen IHN. Das hat er verdient.
Durchschnittskleid *Mawko die Öhrchen zuhalt* Nee Süßer, du bist ein außergewöhnlich prächtiger Tigerkaterich !
Wärst Du ein Vogel, dann ein Pfau, oder irgendwas mit "Pracht" im Namen 👍
 
  • Like
Reaktionen: Pippcha, Moustic, Baldessarini und 7 weitere

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
22
Aufrufe
2K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
1K
Moustic
Moustic
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
802
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben