Bärenschnute Mawko – großer gechillter Katzentiger *Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Tigerchen haben kein "Durchschnittskleid"...*tststs*
Die haben wunderschöne Fellmäntelchen und sind jeder was ganz Besonderes !!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, rassekatze, BilBal und 3 weitere
A

Werbung

Also ich finde ihn WUNDERSCHÖN und recht einmalig im Erscheinungsbild.
So freue ich mich wirklich von Herzen für die, die ihn wollen.
Er ist vom Wesen her ja ebenso ein Jackpot!
Ich wünsche ihm alles alles Gute im neuen Leben. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, BilBal, Cat Fud und 2 weitere
Müßt ihr mir nicht sagen, ich liebe Tigerchen 😉 Aber aus Sicht vieler Adoptanten ist dem eben so. Tiger, schwarz, schwarz-weiß sind halt die Standardfarben, die eher ungern gewählt werden. Wenn Tiger, dann muß es schon so ne hübsche Zeichnung wie bei Lasheen oder Lazzaro sein, wenn schwarz, dann muß es schon wenigstens Langhaar sein, wenn schwarz-weiß, dann bitte mit einem außergewöhnlichen Muster... Rot oder schildpatt sind immer gern gewünscht, Sonderfarben wie weiß, Creme, Smoke etc. sowieso und Langhaar geht immer gut.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Moustic und Ronjakatze
Unverständlich. Ich sah Sam und fing an zu sabbern vor lauter haben-wollen.

Mawko ist schön!
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, BilBal, Ronjakatze und eine weitere Person
Crazy...
Noch nie habe ich das so betrachtet. 😱
Es landet ja hier, was hier landet... Da gibt es keine Bestimmungen bez. des Looks. 🤷
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich bin auch ein ausgesprochener Tiger-Fan. Also, nicht, dass ich die ganzen anderen Farben nicht mag (nur bei weiß bin ich nicht so angetan, zu viel weiß an einer Katze mag ich irgendwie nicht ... obwohl ich auch schonmal einen schneeweißen Kater hatte und der auch schön war). Aber Tiger sind für mich irgendwie die ultimativen Katzen. Und wenn sie dann auch noch so stattlich daherkommen, wie Mawko oder Lasheen, da könnte ich dahinschmelzen. Stammt Mawko eigentlich von der gleichen Einfang-stelle wie Lasheen und Lazzaro? Ich glaube da ja irgendwie auch Verwandtschaft zu erkennen. Wahrscheinlich gibt es da einen alteingesessenen Alt-Kater, der alles begattet, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und so seine Gene verteilt.

Ist Lasheen eigentlich mit reserviert? Oder zieht Mawko alleine in sein neues Heim?
 
Werbung:
Ich finde Tiger auch wunderschön. Die mit "Kajal" umrandeten Augen, die tolle Gesichtszeichnung. Aber ich weiß noch, dass z. B. mein schwarz-weißer Joschi damals im Tierheim auch ewig warten musste und die "interessanteren" Farben ruckzuck vermittelt waren.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Mein allererster eigener Kater war ein wunderschöner Tiger 🥰 Ich hab den so geliebt. Ich gucke auch heute noch nach Ähnlichkeiten mit meinem damaligen Rambo. 😬

Aber heute ist es so, dass mich der Blick, das Gesicht, die Art, die Eigenheiten, das Wesen überzeugen „müssen“. Aber meine Baghira hab ich vorher noch nicht mal gesehen, als ich sie abholte..🤷🏻‍♀️ und sie hat mich im Sturm erobert..😁🥰 Also ist es doch völlig wurscht, wie ein Tier aussieht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert und Ronjakatze
Joram hätte auch "grün kariert" sein können, bei DEM Blick und der Beschreibung von Miri wäre mir das sowas von wurscht gewesen...
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich bin auch ein ausgesprochener Tiger-Fan. Also, nicht, dass ich die ganzen anderen Farben nicht mag (nur bei weiß bin ich nicht so angetan, zu viel weiß an einer Katze mag ich irgendwie nicht ... obwohl ich auch schonmal einen schneeweißen Kater hatte und der auch schön war). Aber Tiger sind für mich irgendwie die ultimativen Katzen. Und wenn sie dann auch noch so stattlich daherkommen, wie Mawko oder Lasheen, da könnte ich dahinschmelzen. Stammt Mawko eigentlich von der gleichen Einfang-stelle wie Lasheen und Lazzaro? Ich glaube da ja irgendwie auch Verwandtschaft zu erkennen. Wahrscheinlich gibt es da einen alteingesessenen Alt-Kater, der alles begattet, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und so seine Gene verteilt.

Ist Lasheen eigentlich mit reserviert? Oder zieht Mawko alleine in sein neues Heim?


Nein Lasheen ist nicht mit reserviert, sondern stattdessen der kleine schwarze Grizu 👍
Das sind die Leute, die wegen Mawko und Lasheen hier waren und wegen Lasheen dann aber abgesagt haben. Sie finden Lasheen super toll, trauen ihn sich aber nicht zu, was ich verstehen kann. Aber ihr gingen die Kater nicht aus dem Kopf und deshalb meldete sie sich nochmal, kam nochmal vorbei und wir haben lange gesprochen. Es blieb dabei, dass Lasheen eben etwas Anspruchsvoller ist und sie das nicht bieten kann. in den letzten Tagen ist aber Grizu super toll aufgetaut, spielt mit den Großen, kam dann auch trotz der Anwesenheit fremder runter und hat mitgespielt und da kam die Frage auf, ob der Kleine nicht statt Lasheen eine Option wäre. Es ist zwar durch den Altersunterschied nicht perfekt, aber ich denke das passt trotzdem. Grizu ist altersmäßig verspielt, aber kein Tobefrechwutz, sondern "normal". Das wird sich mit der Zeit angleichen.

Mawko, Lasheen, Lazzaro und Kavos sind von derselben Fangstelle, eine Schwester von Lazzaro und Lasheen ist noch draußen, die versuche ich gerade zu fangen. Lasheen und Lazzaro sind definitiv Brüder, und da ist was reingemixt - ich tippe auf Bengal, da sie in ihrer Art "anders" sind. Mawko hat diesen Mix definitiv nicht drin, inwieweit sie aber trotzdem von einer Seite verwandt sind kann ich nicht sagen. Kavos könnte der Papa von allen sein, zumindest denke ich aber von Mawko, die Ähnlichkeit ist doch sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, niani80, Schlumps und 5 weitere
Werbung:
Hätte ich von dir irgendein Zeichen bekommen, dass er auf der finalen Liste weit oben steht, eine PN mit Rückfragen vielleicht noch oder so, hätte ich vielleicht mit der Entscheidung noch gewartet. Aber da nichts kam, bin ich davon ausgegangen, dass dem eben nicht so ist.
Und das ist genau richtig so. Hätte ich die Hoffnung habt, dass wir zwei, statt einen Kater nehmen, hätte ich sofort ein Signal gegeben.
Aber so war ich mir ja selbst nicht sicher und hab noch drüber nachgedacht, ob ich den anderen dreien - vor allem Klaus - einfach noch zwei Kater dazu setze. Jetzt, wo sie über Freds Anwesenheit hier hinweg gekommen sind. Und ich war mir auch nicht ganz sicher, ob ich mich mit dieser Vergesellschaftung nicht übernehme.
Davon mal abgesehen, dass ich meinen Mann auf das Thema noch überhaupt nicht angesprochen habe und nicht einfach selbst etwas beschließen wollte.
Insofern hätte ich es unfair und zu früh empfunden, Mawkos Vermittlung in irgendeiner Weise zu blockieren.
Klar, Mawko wäre bestimmt der ideale Kater für unsere Community hier gewesen. Aber vielleicht ist der anderen Favorit (von dem wir ja noch gar nicht wissen, ob er zu uns kommen kann - bisher wurden nur Infos eingeholt, was notwendig war, weil über ihn nicht so viel bekannt war wie über Mawko) ja auch nicht schlecht. Ich werde ihn auf alle Fälle auf Herz und Nieren prüfen, bevor ich etwas einleier.

Das Wichtigste: Mawko hat einen guten Platz gefunden. Vielleicht wäre er bei uns gar nicht so glücklich geworden.

Wegen den Äußeren: Bis auf Moisha und Tinka hatten wir noch nie den Luxus, uns Katzen auszusuchen. Irgendwie sind sie der Reihe nach bei uns gelandet. Meistens waren sie schwarz (Baghira) oder schwarz-weiß (Bilko, Gonni, Mockie und Klaus). Und alle waren sie wunderbar. Mein erster Kater war ein Tigerchen. Ich hatte auch noch nie eine Katze, die ich nicht geliebt hätte. Bei mir muss durch den Blick usw. der Funke überspringen. Das ist rein durch Fotos natürlich schwierig. Aber das war bei mir sowohl bei Mawko als auch bei dem anderen Kater der Fall.
Bei meinem Mann halt nur bei den anderen.
Schicksal....
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia und KleinerZoo
Du brauchst dich wie gesagt nicht rechtfertigen. Warum wieso weshalb ihr so entscheidet wie ihr es tut ist eure Sache.
Ich halte es für falsch eine Katze zu nehmen, weil man sich irgendwie dazu gedrängt fühlt, weil andere sagen, das ist die Richtige oder ähnliches. Klar ist es auch falsch die Katze zu nehmen, die man selbst will, egal ob sie passt oder nicht. Das geht in dann in den Großteil der Fällen schief. Aber ebenso geht in nicht wenigen Fällen schief, wenn man nur nach Kopf entscheidet. Es gibt Menschen, die lieben was "da ist" - das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern umgedreht: die sind in innerlich so offen, dass sie jedes Wesen lieben können, was ihnen anvertraut ist. Das ist eine sehr gute Eigenschaft (sofern es nicht mit einer oberflächlichen beliebigen Schwärmerei einhergeht, sondern tatsächlich dann tief geht) Aber es gibt auch Menschen, die können das nicht. Wenn -wie man so schön sagt - "der Funken" nicht überspringt, dann behalten sie einen inneren Vorbehalt, eine innere Blockade, können sich dem Wesen gegenüber nicht öffnen. Das ist auch nicht schlimm, man muß es nur wissen und beachten.
Für mich gilt bei einer Vermittlung: es muß für alle passen - Tier wie Mensch - und das gilt dann für alle im Haushalt lebenden Menschen - nur dann funktioniert es.
Mawko wäre - von meiner Seite aus gesehen - eine 100% Passung bei euch gewesen. Er ist charakterlich das, was ihr braucht und ihr wärt genau das gewesen, was ich für ihn gesucht hätte. Er wäre bei euch glücklich geworden - wenn ihr mit ihm glücklich geworden wärt. Und da ist der springende Punkt. In dem Moment, wo aber irgendwer aus dem Haushalt einen inneren Vorbehalt gegen ihn gehabt hätte, wäre er auch nicht glücklich geworden, da er nicht vollständig angenommen werden würde. Funktioniert nicht, geht in dem Großteil der Fälle schief. (Gleiches Thema wie Überredung des Partner zu einer weiteren Katze, wenn der aber keine weitere möchte).

Deshalb hier mal nochmal den Schwenk zum Thema Optik: wenn jemand ins Forum kommt und seine Katzen nur nach Optik aussucht ist das "doof", aber es bringt null ihn dazu zu überreden statt eines Look-a-likes irgendeine Katze zu nehmen. Überzeugen ja, aber jemand, der sich dann einfach nur dem Druck beugt wird sich nicht auf das Tier einlassen können. Geht schief. Man muß es selbst fühlen, es muß sich "gut" anfühlen, sonst bringt es nichts. Jedes Wesen hat das Recht um seiner selbst willen geliebt zu werden - und nicht nur "da" zu sein, weil es "richtig so" ist 😉
 
  • Like
Reaktionen: FraTraLi, verKATert, sMuaterl und 8 weitere
Mawko ist vermittelt 👍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Mimimietze, Tina&Feli und 10 weitere
Mawko ist vermittelt 👍
Liebe Frau Taskali, ich habe ihr Buch gelesen und ich habe mich in Mawko verliebt. Ich habe auch seine Geschichte hier verfolgt und meinen Daumen für ihn gedrückt. Ich konnte ihn aber nicht nehmen , weil ich schon 2 Tierschutzkatzen habe und eine dritte Katze wäre mir zuviel.
Können Sie aber uns kurz schildern wie Sie ihn vermittelt haben ? Freigang, Wohnung , andere 🐱 Katzen dort ? Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: DeborahK, Lilvy und Schlumps
Werbung:
Sein neues Zuhause ist Wohnungshaltung mit vernetzter Terrasse, 2 andere Kater, davon einer blind und der andere ein Ex-Pflegi von mir, genauso ein süßer Tiger wie er - und wie verKATert schon ganz richtig angemerkt hat, ist die Userin hier auch aus dem Forum, so dass man seinen Weg zukünftig weiterverfolgen kann 🙂
 
  • Like
Reaktionen: DeborahK, Lilvy, Schlumps und 4 weitere
Ui, er bleibt dem Forum doch erhalten, wie schön. Da bin ich ja mal gespannt, wann die Neuigkeiten kommen.😁
 
Ui, er bleibt dem Forum doch erhalten, wie schön. Da bin ich ja mal gespannt, wann die Neuigkeiten kommen.😁
DIE SIND SCHON DAAAAHAAA! *rennt aufgeregt im Kreis und wedelt mit den Armen*





























.... und es ist sooooo tooohoooolllll!!!
 
  • Like
Reaktionen: Hesto, Schlumps, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Ich hab sogar Fotos 🤭🤭🤭
Aber wir warten mal lieber.
 
  • Crying
Reaktionen: shy

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
1K
Moustic
Moustic
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
829
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben