Bafren Einstieg

  • Themenstarter Themenstarter Gaja
  • Beginndatum Beginndatum
Ist aber hinfällig, heute Nachmittag hat er ein par Maul voll gefressen. Danach waren wir dann beim Tierarzt wegen Impfen und allgemeiner untersuchung, dem habe ich das alles erzählt, und er meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, Katze sei in einem wunderbaren Allgemeinzustand.

Nach dem Heimkommen hat er auch nochmal ein paar Maul voll genommen. Ich denke das wird jetzt schon.

Das sind ja supertolle Nachrichten!!! 😀

Glückwunsch, ich wünsch euch, dass es so weitergeht und möglichst noch entspannter 🙄 😀
 
A

Werbung

Leo streikt weiter. Ich verstehe ihn nun gar nicht mehr. Er hat ja gestern nur die paar Bissen gefressen, also hab ich ihm, nachdem die selbe Dosis heute früh mit einem ganz scheelen Blick angenommen wurde eine neue Portion gemacht, Dosenfutter mit einer Messerspitze Hack. Rührt er nicht an. Er kann doch nicht satt sein von den Miniportionen! Normal frisst er mir 3 mal täglich 100g, jetzt frisst er keine 50g.
 
Leo streikt weiter. Ich verstehe ihn nun gar nicht mehr. Er hat ja gestern nur die paar Bissen gefressen, also hab ich ihm, nachdem die selbe Dosis heute früh mit einem ganz scheelen Blick angenommen wurde eine neue Portion gemacht, Dosenfutter mit einer Messerspitze Hack. Rührt er nicht an. Er kann doch nicht satt sein von den Miniportionen! Normal frisst er mir 3 mal täglich 100g, jetzt frisst er keine 50g.


so lange er etwas frisst ist es okay

ich würde dabei bleiben und nicht nachgeben, wenn er merkt das nichts anderes kommt akzeptiert er es vielleicht
 
Auch wenn er so wenig frisst? Ich mach mir langsam echt Sorgen.
 
Auch wenn er so wenig frisst? Ich mach mir langsam echt Sorgen.

auch wenn er wenig frisst, solang er eine kleinigkeit frisst kann er keinen gesundheitlichen schaden wie durch das NICHTS fressen bekommen
 
Ich glaube erraten zu haben, was ihn stört. Die 100g-Schälchen habe ich ihm immer einfach so in den Napf geklatscht ohne irgendwas zu zerdrücken, hat ja Zähne der gute. Mit dem Untermischen nun muss ich ja alles klein matschen. Ich vermute daran liegt es. Aber wenn ihr sagt, dass es ok ist, solang er ein paar kleine Bissen frisst passt das, da muss er jetzt durch.
 
Werbung:
Das kann natürlich tatsächlich der Grund sein.

Ob man versuchen kann, das Hack ganz platt zu drücken, das Futter noch im Schälchen lassen, das Hack drauflegen und ein wenig einkneten und dann stürzen? So müsste doch die vertraute Form gewahrt bleiben, oder?
 
Du könntest auch Hack und Futter mischen und im leeren Schälchen wieder in "Form" pressen.
 
Gute Ideen, allerdings frisst er jetzt immer etwas mehr. Ich trau mich gerade nicht wieder eine Veränderung herbeizuführen. Also auf seine 100g kommt er täglich locker mittlerweile, wenn auch widerwillig.

Laut Tierärztin schadet es eh nicht, wenn er etwas abnimmt. Ich weiß gar nicht wie aus dem süßen kleinen 2kg Katerchen ein 5kg Brummer werrden konnte :stumm: Aber fett ist er nicht, nur groß 🙄
 
Wenn es grad gut läuft, dann ändere nichts. Das würd ich erst tun, wenn er das Futter wirklich bereitwillig frisst.
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
14
Aufrufe
1K
little-cat
L
R
Antworten
2
Aufrufe
764
Pumkin
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben