Bakterielle Infektion, Futtermittelallergie(?)

• Themenstarter Themenstarter Buna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sodele ihr Lieben,
hier sind wir wieder🙄

Also die Hautprobleme haben wir zum Glück überstanden!! Dann absetzen von solensia und langer Antibiotikagabe.

Die Maus bekommt nun seit etwas über einem Monat nur noch onsior. Seit 4 Tagen zeigt sie wieder deutlich Schmerzen, beißen, starke Unruhe, sehr steifer Gang und Probleme beim Kot absetzen.

Gestern war ich mit ihr nochmal beim TA, sie ist wieder sehr verspannt und hat dort auch durch Fauchen deutlich gezeigt wo es schmerzt.

Nun haben wir aber ein kleines Problem. Solensia kommt ja aufgrund der Unverträglichkeit nicht in Frage, Metacam verträgt sie auch nicht.

Was käme denn noch in Frage? Wie gesagt Onsior allein reicht nicht um ihre Arthroseschmerzen zu lindern…

Mein Tierarzt meinte man könne versuchen ihr nur die Halbe Dosis Solensia zu geben in Verbindung mit Onsior aber ehrlich gesagt habe ich ziemlichen Schiss das ihre Hautprobleme dann wieder beginnen…

Gestern wurde ihr einmalig Metacam gespritzt, das hat ihr wirklich gut geholfen aber ich kann ja nicht täglich zum spritzen zum TA fahren…

Ich hab ihr jetzt mal Zeel bestellt, zumindest zur Unterstützung, aber sie braucht wohl schon was stärkeres…

Hat irgendwer noch eine Idee?

A

Werbung