Bald Katzenklo im Bad ohne Fenster

• Themenstarter Themenstarter NuffNuff
  • Beginndatum Beginndatum
Da hatte ich nur die rote packung und nicht die blaue.
Der Duft war so intesiv das meine Katzen das nicht so toll fanden. Wenn dann einer von denen drauf gegangen ist wollte der andere dann nicht mehr weil sich der Geruch verschlimmert hat...

Also, das rote ist mit Duftzusatz. Das hatte ich auch mal. Riecht wirklich heftig.
Das blaube, haben wir jetzt, wird von den Katzen im direkten Versuch (beide in je einem Klo angeboten) deutlich besser angenommen und es riecht für meine Nase kaum oder zumindest deutlich weniger als die rote Variante.

A

Werbung

kleiner Tipp noch am Rande.

habe meine Katzenklos auch in einem kleinen GästeWC. Hab zwar ein Fenster, aber bis ich den Kippschutz installiert habe, war es immer zu.

Bei mir hat neben CBÖP und schneller Reinigung gut geholfen im ´Stinkanlassfall´ein Streichholz zu entzünden. Manche sagen es verbrennt die schlechten Gerüche. Andere sagen, man riecht sie dann einfach nicht mehr.

Finde das hilft sehr gut wenn´s mal schnell gehen soll und zB Besuch kommt.

Habt Ihr keinen Luftabzug im Bad? Da wäre ja Schimmel vorprogrammiert. 😱

Ich habe leider auch ein fensterloses Bad, aber mit Luftabzug.

Wir verwenden CBÖP Streu und entfernen Kot sofort. Das Klo wird 1 x die Woche mit heissem Wasser gereinigt und die Streu alle 4 Wochen gewechselt. Und wir lüften viel übers angrenzende Schlafzimmer.

Bei hochwertiger Ernährung stinkts auch nicht stark. Da gibt es deutliche Unterscheide. Bei Animonda Carny stinkts furchtbar, bei Catz Finefood kaum.
Fast geruchslos ist es sogar wenn man barft.

Also alles kein Problem. Gutes Futter und gute Streu - und der Geruch hält sich stark in Grenzen.

guten Morgen,

wir haben sonen Luftschacht. Also nichts was elektrisch los geht und dann geräusche macht sondern nur son Schacht.

Haben uns überlegt ab dann zwei Katzenklos aufzustellen. Eins im bad uns ein im Flur, wobei das kleinere im Bad ist.

Bei dem Katzenstreu bleiben wir erstmal, allerdings werde ich die menge in den Toiletten erhöhen. Bis jetz war es immer so 5 cm höhe an Katzenstreu.

Wir wollen dann im bad solche Stäbchendinger aufstellen und einen Luftneutralisierer.

Mal schauen wie die Ergebnisse sind 🙂 Bin auch gespannt welche Toilette mehr angeommen wird...

Woran ich vllt. gedacht habe ist son Duftsprüher der alle 30 Minuten los geht.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich hab einen von Air Wick im Bad stehen. Die Katzen stören sich gar nicht dran. (steht dort wo sie nicht dran kommen). Meine liegen trotzdem noch gerne im Bad rum.

Aber da ich kein Kackklo im Badzimmer habe, kann ich dir nicht sagen ob es etwas bringt bei deren hinterlassen Schaften, bei Menschlichen wirkt es..