Bald kommt TinkerBell

  • Themenstarter Themenstarter Nanny
  • Beginndatum Beginndatum
Nanny

Nanny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2009
Beiträge
249
Ort
Meerbusch
Hallo liebe Foris 🙂

Nachdem unsere letzte Zusammenführung nicht so verlaufen ist wie wir uns es vorgestellt haben (Zweitkater aus Spanien zu unserem 16 Monate alten Kater), haben wir uns nun endschieden es mit einem kleinen Mädchen zu versuchen ---> TinkerBell!

Die kleine Maus ist ein MaineCoon/EKH Mix, genau wie Smokey und bildschön :pink-heart: Sie ist gerade genau 10 Wochen alt. In zwei Wochen dürfen wir sie abholen und ich freu mich wie eine Schneekönigin! 😀 Schon 3mal haben wir sie und ihre Geschwister samt Mami und älterem Bruder besucht. Hätte sie am liebsten gleich eingesteckt, weiß aber natürlich, dass das noch zu früh ist 😳

Und hier schon einmal ein erstes Foto

5496211.jpg


Die kleine Kuschelmaus hat total hübsch gestromtes Fell!! :pink-heart: Hab mich bereits schwer verliebt 🙄 und kann die zwei Wochen kaum noch abwarten!!
 
A

Werbung

Hallo und guten Morgen 🙂

Unser erster Versuch einer Zusammenführung hatten wir mit einem etwa 14 Monate alten Kater aus Spanien versucht. Leider haben die beiden sich so sehr gejagt, gerauft und gebissen, dass immer einer geschrien hat. Unser Smokey hatte letztendlich ein blutendes Ohr und eine Blessur unter dem rechten Auge 🙁

Smokey war total freundlich, kam immer mal wieder an und hat versucht ihn zu putzen, aber er hat nur Schläge kassiert. Wenn er es sich mal gewagt hat zu mir auf die Couch zu legen, kam der kleine Spanier gleich an und hat ihn verdräscht. Er war unserem Smokey - meiner Meinung nach - zu dominant. Smokey hat sein Fressen nicht verteidigt (musste sie zum Füttern trennen), aufs KaKlo konnte er nicht in Ruhe und überhaupt hatte er nur Ruhe und konnte sich mal hinlegen, wenn er sich in die hinterste Ecke verkrochen hat. Das wollte ich ihm nicht mehr zumuten.

Als wir den Kater wieder abgegeben hatten, ist Smokey wieder richtig aufgeblüht. Hat wieder gespielt, wieder normal gefressen (er hatte abgenommen) und überhaupt hat er sich wieder ganz anders verhalten; war viel aufgeweckter. Hatten uns seinerzeit für einen Kater im gleichen Alter entschieden, der gern spielt und tobt, weil wir dachten, Smokey würde das gefallen und er eigentlich auch so ist. Schuss ging nach hinten los.

Drum haben wir uns nun für ein kleines Mädchen entschieden 😀 Ich denke Smokey wird lieb mit ihr umgehen! Er wird mit ihr durch die Wohnung fegen und über Tisch und Stühle springen, ihr aber nichts tun. Das hat er bei dem Kater auch nicht anders gemacht.

Tinkerbell ist total neugierig. Erkundet alles. Will quasi hinaus in die große weite Welt und entdecken, was ihr bislang verborgen blieb 😉 Bei ihren Geschwisterchen ist es im mom so, dass sie immer da ist, wo was los ist, wenn es ihr zuviel wird, wird der oder die halt mal kurz getuppt und sich dann irgendwohin verkrochen, wo sie ihre Ruhe hat. Eine kleine Diva :pink-heart:
 
Ich drücke dir Däumchen, dass die neue ZuSaFü gut verläuft und bin gespannt auf deine Berichte :zufrieden:
Kann Brownie aber nur Recht geben, dass ihr gut aufpassen müsst, da die Kleine sich noch gar nicht richtig währen kann.
 
Naja, ich hätte zwar meine Befürchtungen, weil eben Katze und Kater sind, aber man wird sehen 😉
Kommt sie von privat ?
 
Naja, ich hätte zwar meine Befürchtungen, weil eben Katze und Kater sind, aber man wird sehen 😉

Hmmm??? Wieso Befürchtungen?? Ich kenne soviele, die Kater und Kate haben und da ist alles super. Die lieben sich abgöttisch!

Mein ZusaFü mit einem Kater im gleichen Alter ist ja voll nach hinten los gegangen. Was nicht an unserem Smokey lag. Ganz im Gegenteil! Deshalb haben wir uns für ein junges Kätzchen und ein Mädchen entschieden. Smokey ist keineswegs so, wie wir anfangs immer gedacht haben; dass er total auf's Raufen aus ist etc. Er rennt durch die Wohnung und tuppt den Schwanz etc. Aber das beißen und fetzen ist bei dem anderen Kater nie von ihm aus gegangen 🙁
 
Hey Nadine,
schön, dass ihr es nochmal mit einer zweiten Miez versuchen wollt. 🙂

Ich hoffe allerdings, dass ihr diesmal nicht so fix die Flinte ins Korn werft. Nimms mir nicht übel, aber Milo war ja nun grad 4 Wochen bei euch. Und so dramatisch wie du es oben beschrieben hast, schien es im anderen Thread auch nicht gewesen zu sein. Die beiden hatten ihre guten Momente und ich bin der Meinung, dass ihr euch ein bisschen voreilig von Milo getrennt habt.
Natürlich ist ein sozialisierter und wilder Spanier keine leichte Kost für einen "unterkühlten Deutschen", der die meiste Zeit seines kurzes Lebens allein verbracht hat. Wunder geschehen, aber man darf nicht mit ihnen rechnen.

Nichtdestotrotz wünsche ich euch ganz viel Erfolg bei der Zusammenführung mit der Kleinen!
Sie ist wirklich zauberhaft! Von wo kommt sie denn? 🙂
 
Werbung:
Ich glaube, das ist eben mitunter die Gefahr, die sich verbirgt, wenn man einen Kater/eine Katze aus dem Auslang zu sich nimmt und man vorher keinerlei Chance hat, sie kennenzulernen und den Charakter ein wenig ab- bzw. einzuschätzen. Dominant zu total unterwürfig passt eben leider nicht 🙁

Nichts desto trotz freue ich mich jetzt enorm auf die kleine Tinkerbell. Hab sie schon ganz oft besucht und denke, das wird klappen. 🙂
 
schön, dass du immer der letzten Frage wo sie herkommt, ausweichst 😉
Sog. Vermehrer?
 
Oh mist!!! NEIN! Hab ich einfach "überlesen" 🙁

Sie ist von einer Frau, deren Katze "versehentlich" trächtig geworden ist. Die Mama von ihr ist noch ganz jung. Sie war auf Tour und war irgendwann dann trächtig. Die Frau sagte, man hätte es ihr niemals angemerkt dass bzw. wenn sie rollig ist, sonst hätte sie sie zu dieser Zeit nicht raus gelassen. Sie wird sich wohl auskennen, da sie mehrere Katzen daheim hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
auskennen? Eine nicht kastrierte Katze in den Freigang? Sorry, aber nee 😀 Katzen rollen auch still - das solltest du ihr mal erzählen 😉
 
Also O-Ton war: "Sie ist heimlich rollig"..... Was immer sie damit nun auch gemeint haben mag.

Jedenfalls will sie sie nun - sobald die Kitten alle ausgeflogen sind - nach vorheriger Untersuchung beim TA kastrieren lassen. Was ich auch für richtig halte. Wenn die Dame Freigang hat, bringt sie ja sonst uU regelmäßig kleine Kätzen an 😉

Nichts desto trotz freue ich mich enorm auf die Kleine :pink-heart: Eine kleine Cooni-Mixin passend zu meinem Coon-Mix 😛
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nanny
Antworten
8
Aufrufe
809
Weihnachtskater
Weihnachtskater
andacover
Antworten
83
Aufrufe
25K
Rote Tiger
Rote Tiger
L
Antworten
9
Aufrufe
881
Lomelith
L
Nepomuk
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rookie
Rookie
nuvola
Antworten
26
Aufrufe
2K
nuvola
nuvola

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben