Bald Pflegestelle?!

  • Themenstarter Themenstarter Georgiana
  • Beginndatum Beginndatum
Georgiana

Georgiana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2008
Beiträge
153
Hallo!
Ich hab mir überlegt wahrscheinlich eine Katze zur Pflege zu nehmen!
Zur Zeit haben sie keine Katze (das ist klasse!), aber es kann bald so weit sein.
Hab mit den Katzenschutzbund telefoniert und mir alles erklären lassen... Es ist ganz interessant und ich kann endlich helfen! Ich wollte mir erst eine Katze kaufen, aber so mache ich noch etwas gutes...

Könnt ihr mir sagen gegen was ich meine eigenen Katzen impfen muss, bevor ich eine Pflegekatze aufnehmen kann?
 
A

Werbung

Warum willst Du Pflegis und eigene Katzen getrennt halten, wenn sie alle getestet und geimpft sind?
 
Warum willst Du Pflegis und eigene Katzen getrennt halten, wenn sie alle getestet und geimpft sind?

Eben, eine Pflegekatze sollte idealerweise auch ins Familenleben integriert werden.
Sie will ja wahrscheinlich auch nur 1-2 Pflegekatzen aufnehmen und keine 10.
 
Hallo!
Ich werde sie natürlich nicht von den anderen getrennt halten!!

Die sind geimpft, aber nicht gegen Leukose! Deswegen meine Frage...
Getestet auf Leukose sind sie nicht! Müssten dann nicht einer davon krank sein, wenn der andere Leukose hätte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen Leukoseschnelltest beim TA machen lassen. Und den sollten auch die Pfleglinge haben.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Werbung:
Ich weiß ja nicht aber auf jeden Fall solltest du deine eigenen Katzen auf FIV/FIP/FELV testen lassen bevor sie mit anderen zusammen kommen. Verlangt denn der Katzenschutzbund sowas nicht, wenn du Pflegekatzen mit eigenen zusammen tust??? Natürlich sollte auch die Pflegekatze dann auf alles getestet werden, sonst solltest du trennen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
jana68
jana68
O
Antworten
11
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
bohemian muse
Antworten
18
Aufrufe
5K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
35
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben