bohemian muse
Forenprofi
genau aber je nachdem aus welchen quellen die katzen kommen, braucht man ja genug räume um sie erstmal zumindest temporär einzeln zu quattieren oder zu separieren, falls es probleme gibt (Krankheiten, Streiteren etc). Den Platz hätte ich persönlcih leider nicht. Ich habe ein sehr großes Pflegezimmer. Meine Pflegis laufen aber in der Gruppe mit nach einiger zeit, wodurch dieses zimmer wieder "frei" ist und zur Seperation dienen kann. Würde ich sie nicht mitlaufen lassen, könnte ich das nicht
Da habe ich bisher wohl Glück gehabt, war aber auch immer sehr vorsichtig bei Neuzugängen. Wenn man das Glück hat viele Räume oder ein Haus zu haben hätte ich die Katzen auch besser separieren können, ist bei mir auf Dauer leider nicht möglich. Die Alternative wäre gewesen gar nicht helfen zu können, wie es jetzt leider der Fall ist.
Danke für eure Antworten 🙂
Der Konsens scheint zu sein, dass es gut wäre, mindestens zwei separate Räume zu haben, um Neuankömmlinge unterzubringen.
In meiner Vorstellung wären diese Räume dann idealerweise durch eine Tür verbunden, so dass man daraus auch einen großen Gemeinschaftsraum machen könnte.
Gibt es noch andere räumliche Gegebenheiten oder Dinge, die nützlich wären oder von denen ihr euch wünscht, sie zu haben?
Bei meinen aktuellen Pflegekitten, die momentan im Badezimmer untergebracht sind, finde ich es zum Beispiel sehr praktisch, ein Waschbecken in direkter Nähe zu haben. So kann man auch mal schnell und unkompliziert die Pfötchen waschen wenn jemand beim Buddeln zu eifrig war und in seinen eigenen Haufen gestiegen ist oder es Probleme mit Durchfall gibt. Und Fliesen sind hier natürlich auch von großem Vorteil.