Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland

  • Themenstarter Themenstarter Cats at Andros e.V.
  • Beginndatum Beginndatum
Neuigkeiten von den Pflegekatzen


Sommer Sonne….die Pflegekatzen genießen ihr Leben. 😊

Seit dem letzten Update ist gar nicht sooo viel Zeit vergangen, und doch hat sich Einiges getan.


KITTY und AMY:

Kitty und Amy können zu den Glückspilzen verschoben werden.

Kitty ist bereits Mitte Juli zu ihren neuen Dosis umgezogen und hat sich dort wunderbar eingelebt. Sie kam, stiegt aus dem Kennel und war einfach da. Die kleine Maus ist eine so wunderbar unkomplizierte Katze geworden. Wir freuen uns sehr, dass sie nun endlich IHR Zuhause gefunden hat.

43997617at.jpeg


43997618we.jpeg


44001081hc.jpeg



Amy sitzt auf gepackten Köfferchen. Sie tritt das Erbe eines leider in diesem Jahr verstorbenen Androskaters an. Die Zweibeiner haben lange getrauert, aber die verwaiste Kätzin braucht dringend eine neue Kumpeline - und so wird Amy dort im August einziehen, die Fahrkette steht.

44087390li.jpeg




EDDIE und KLAUSI:

Die beiden Jungs haben sich gut in den Alltag auf der Pflegestelle eingefunden. Lady Chio ist sich absolut sicher, dass sie auf die beiden Männer gut verzichten kann. Sir Robin sitzt die Lage aus und Poti hat mehr als einmal ein Fragezeichen über seiner leicht grauen Stirn..was regen sich die Jungspunde bloß so auf ?

Eddie und Klausi verbringen ihren Alltag damit sich abwechselnd zu jagen oder gemeinsam im Gehege in der Sonne zu chillen….Kateralltag halt.

Klausi bekommt in den nächsten Tagen seine aktualisierte Vermittlungsanzeige. Er und Eddie sind zwar ein recht gutes Team, aber kein Traumpaar. Daher werden wir zunächst versuchen, für den stürmischen Klausi ein Topzuhause zu finden, mit Kumpeln, die seinem Temperament noch deutlich besser gewachsen sind, als der ihm nichts nachtragende, aber doch etwas überforderte Eddie. Solange bleiben die beiden aber auf der Pflegestelle zusammen. Vielleicht wird Klausi ja auch durch die Sicherheit, die ihm die Pflegestelle vermittelt etwas ruhiger und Eddie entdeckt stärker seinen Kater in sich. Aber wir würden im Sinne beider Kater die Herren vorzugsweise getrennt vermitteln.

44087332tq.jpeg


44087336fd.jpeg




SOKRATES:

Der Philosoph musste leider noch einmal die Pflegestelle wechseln. Die Pflegeeltern bekamen ein dringendes Hilfeersuchen aus dem Freundeskreis. Und so besetzt ein leider gegen Katzen allergisches Zweibein das bei Sokrates so geliebte Sofa. Mit seinem neuen Pflegepapa hat er es aber auch gut getroffen...Nach 2 Tagen haben die beiden Männer beschlossen, dass ruhiges philosophieren über den Sinn des Lebens gemeinsam viel mehr Spaß macht.

44087394xp.jpeg




DIOUI, FYNN & FILOU :

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Es ist Sommer…..bitte nicht stören….

44087399er.jpeg


44087400js.jpeg



Unsere Liste ist zum Glück sehr kurz geworden .
Da unser Vereinsreisender jetzt auf Andros ist, können wir sicher sein, dass sich die Pflegeräume bald wieder füllen werden…

Bis dahin genießen wir die ruhige Phase mit nicht mehr schwerkranken und behandlungsbedürftigen Katzen, die nur noch auf IHRE Plätze warten. 😍


Liebe Grüße

Euer
Cats at Andros Team
 
A

Werbung

Neues Vermittlungsprofil von Pflegekater KLAUSI


Unser stürmischer Tobewutz KLAUSI (*2020) hat ein neues, überarbeitetes Vermittlungsprofil erhalten. 🙂


44173306yi.jpeg



Sein Vermittlungsprofil im Forum:

Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)


Klausis Vermittlungsprofil auf der Andros-Homepage:

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Klausi, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: Klausi – Stürmischer Tobewutz sucht Spielkumpel.


Vermittlungsprofil als Aushang

Wer mag, kann sich das unten eingefügte Informationsblatt herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Vielen Dank vorab!

 
Chico ist in sein neues Zuhause umgezogen!

Lange hat es gedauert, aber nun war es soweit - Chico zog in sein neues Zuhause! 🙂

Anfragen bekamen wir sehr viele. Leider lesen die Leute nicht richtig oder ihr Wunschdenken überlagert alles. Die meisten Interessenten hätten Chico als Einzelkater adoptiert. Aber genau das wollten wir ihm künftig ersparen. Unter den wenigen Anfragen war dann eine dabei, bei der sich nach ausgiebigen Telefonaten von Latifa und Miriquidius eine Vorkontrolle lohnte.

Der Vorbesuch fiel positiv aus. Chico würde zu einer Familie ziehen, die vor einigen Monaten einen zweijährigen Kater aus Einzelhaltung aufnahmen und nach einem Kumpel für ihn suchten.

Latifa, Miriquidius und den Adoptanten war klar, dass es kein kleines Risiko ist, zwei unsozialisierte Einzelkater mit etwas Altersunterschied zusammenzuführen. Aber Misket, der "Bestandskater", ist für seine 2 Jahre recht ruhig, und Chico für seine 6 Jahre noch nicht zu gesetzt. Und natürlich würden wir Chico auch wieder zurücknehmen, wenn eine Zusammenführung komplett scheitert.

Also wagten wir es. Miriquidius holte Chico bei der bisherigen Halterin ab, der der Abschied sichtlich schwerfiel...

Der Weg war nicht sehr weit, denn Chico bleibt in seiner Stadt. In seinem neuen Zuhause angekommen, stieg er sofort aus der Box und inspizierte das Wohnzimmer vorsichtig, aber ohne Scheu. Vor allem das Sofa roch interessant nach "Eau de Misket".

44223943hn.jpg


44223944xo.jpg



Aber da gibt´s doch noch einen Raum?

44223945ly.jpg



Ja, und da schaute Misket schon sehr gespannt durch die Gittertür.

44223946in.jpg



Chico ignorierte ihn aber komplett und interessierte sich eher für das Zimmer.

44223947gc.jpg



Es gab von beiden Seiten kein Geknurre oder Gefauche, und niemand sprang gegen die Tür. Misket hockte zwar geduckt da, aber ohne angelegte Ohren, sondern eher abwartend.

Bereits am Abend gab es die ersten Infos. Man wollte vermutlich Räume tauschen, damit Chico das Zimmer hinter der Gittertür auch mal kennenlernt und Misket nicht das Gefühl hat, sein Revier zu verlieren.

Tja, was soll man sagen - Zitat der Adoptanten: "Misket ist total begeistert von Chico und will am liebsten direkt los spielen!"

Chico ist eine coole Socke, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, und bei Misket sieht man förmlich die Fragezeichen über dem Kopf...

VIDEO: Chico bleibt entspannt.


Am selben Abend noch die Info: "Chico hat sich ne Weile unterm Sofa versteckt, aber ist jetzt tiefenentspannt und tigert durch die Wohnung und ignoriert uns alle gekonnt."


Drei Tage später sah es dann so aus:

44223948ba.jpg



Seine bisherige Halterin bat Miriquidius, sie auf dem Laufenden zu halten - das war ein Wunsch, den er sehr gern erfüllte. Ihre Antwort ließ nicht lange auf sich warten:

"Jetzt fühlt es sich für mich noch mehr als die richtige Entscheidung an. Damals holte ich ihn von einer ehemaligen Freundin zu mir und dank Ihrer Hilfe fand er ein schönes, passendes Zuhause. Chico wird jetzt glücklich. Ich dachte es mir damals schon, dass eine andere Katze fehlt. Und es hat sich bestätigt."

Aber auch wir sind der ehemaligen Halterin dankbar, die sich um Chico kümmerte, bis sie das aus persönlichen Gründen nicht mehr konnte. Ihn dann aber nicht einfach aussetzte, sondern sich an das Veterinäramt wandte, um Hilfe zu bekommen, so schwer ihr diese Entscheidung sicher gefallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze und norab
Unsere Pflegekatzen - Von alten Bekannten und neuen Hoffnungskatzen

Nachdem nun alle Reisekatzen der Augustreise bekannt sind, wird es Zeit, für ein kleines Update zu den Neulingen und den Alteingesessen.
Zuerst einmal „Die Alten“.

Da wir einige Katzen in ein neues Zuhause vermitteln konnten, ist die Zahl unserer Uris deutlich geschrumpft. Zur Zeit sitzen noch Klausi und Eddie auf der Pflegestelle und Osterkater Sokrates ist auch fast soweit.

Unser rotes „Brüdertrio“ (Fynn, Dioui, Filou) bleibt als Dauerpflegestelle ja immer in unserer Obhut.


Fynn....

44395088rz.jpeg



Dioui....

44395091pq.jpeg



Filou....

44395093lf.jpeg




KLAUSI & EDDIE:

Von Klausi habt ihr ja in unserem Vermittlungsfaden immer wieder Updates bekommen. Daher hier nur kurz: Es geht ihm Super und er wartet mit seinen gepackten Köfferchen auf SEIN Zuhause. Eddie leistet seinem Kumpel Gesellschaft und ist gut auf der Pflegestelle angekommen. Der schwarze sanfte Kater genießt das Freigehege und die Zuwendung seiner Pflegemamma.


44395101qt.jpeg




SOKRATES:

Sokrates hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Er hat inzwischen 2 Zahn Ops gut überstanden und frisst nun ohne Schmerzen Alles, was er an Futter bekommen kann. Die kleine Fresswanze genießt es, immer etwas zu Futtern vorzufinden und keinen Hunger mehr zu leiden. Er schätzt die weiche Wärme des Bettes der Pflegestelle und ist einfach immer ruhig und gelassen da, wo auch sein Pflegepapa ist.

Und etwas freut uns ganz besonders. Bei Sokrates ist weder im PCR noch Elisa FeLV nachweisbar. Das ist eine wunderbare Nachricht, die wir nach dem letzten Blutbild erhielten. Sein Schnelltest war auf Andros auf FIV positiv, aber auf FeLV negativ gewesen. Hier in Deutschland testen wir ja grundsätzlich noch einmal alle Katzen mittels PCR und Elisa durch . Der FIV Verdacht bestätigte sich und es tauchte zusätzlich im quantitativem PCR ein schwach positives Ergebnis beim FeLV Test auf.

Wir separieren ja grundsätzlich bis zu den ersten Tests in Deutschland, so war der Schrecken zwar groß, aber wir konnten sicher sein, keine weiteren Katzen bisher gefährdet zu haben. Gleichzeitig war die Virenlast so gering und der Elisa Test weiterhin negativ, dass eine begründete Hoffnung bestand , dass er zu den Glücklichen gehört, die das Virus in die Regression drängen können. Nach weiteren 10 langen Wochen Wartezeit zeigte der letzte Test, dass kein Virus mehr nachweisbar ist. Wir freuen uns sehr, dass unser ruhiger Philosoph nun die Chance auf ein langes gesundes Leben hat.

Ein ähnliches Ergebnis zeigte sich übrigens auch bei Fynn, einem der drei Felvies auf der Dauerpflegestelle unserer Vereinsvorsitzenden. Auch er hat das Virus in die Regression zurückgedrängt.. Seine beiden Mitbrüder sind allerdings weiterhin positiv. Das stört die drei Männer aber so gar nicht. Und nachdem auch Dioui seine Zahn OP gut überstanden hat, bereiten sich die drei auf einen schönen Spätsommer auf dem Balkon vor.


44395102ul.jpeg




Die NEUEN:

4 Katzen hatten im Sommer das Glück, einen der wenigen Plätze im Flieger zu bekommen. 1 Kater, der kleine Gioiello, der nun Yuma heißt, ist ja direkt zu seinen Adoptanten gegangen, so dass nur 3 Katzen auf unsere Pflegestellen verteilt wurden.


ROSSATO:

Der Schmuse-Schmunzelbär Rossato saß nach seinem positiven FeLV Test auf Andros, in einem kleinen Bereich fest und hoffte auf einen Platz im Flieger. Den hat er nun endlich bekommen. So ist er nun in Deutschland angekommen , und die ersten Untersuchungen laufen. Leider zeigten sich bei ihm im ersten Blutbild eine deutliche Anämie, Mykoplasmen und eine Bestätigung des FeLV Testes. Die Therapien gegen die Anämie und die Hämotrophen Mykoplasmen schlagen an, was sich im letzten Blutbild deutlich zeigte. So gehen wir jetzt erst einmal davon aus, dass es sich nicht um einen Schub oder Ausbruch der Leukose handelt. Der Hämatokrit ist wieder knapp in der Norm. Da ist zwar noch Luft nach Oben, aber seine Werte haben sich schon deutlich verbessert. Er genießt das Leben auf der Pflegestelle in vollen Zügen. Schmusen und das Bett der Dosenöffner belagern gehören zu seinen Lieblingszeitvertreiben.


44395124hk.jpeg


44395127pz.jpeg




EVA:

Eva kam mit einem Verdacht auf Hautpilze, ziemliche abgemagert und völlig verschnupft in Deutschland an . Der Pilz erwies sich dann zum Glück aber als eine oberflächliche Verletzung, die einfach schlecht heilte und ihr das Aussehen einer räudigen Straßenkatze einbrachte, das aber nun schon fast völlig Vergangenheit ist. Leider hatte sie dafür Mykoplasmen im Gepäck, mit denen ihr Immunsystem ordentlich zu kämpfen hat und einen grottigen Zahnstatus, der sicher auch einen Anteil an ihrem schlechten Allgemeinzustand hat. Sie befindet sich in Therapie und wir denken, dass sich dann auch ihre leichten Verschiebungen im Blutbild wieder deutlich verbessern. Sie ist voller Dankbarkeit und schmust ihre Pflegemama liebevoll in Grund und Boden. Sie beginnt auch bereits zu spielen und holt gefühlt Alles nach, was sie in den langen Jahren auf der Straße vermissen musste.


44395249gd.jpeg


44395250mj.jpeg


44395251uk.jpeg




JOLANDA:

Blindchen Jolanda hat es nun endlich mit nach Deutschland geschafft, und wir müssen sagen, es wurde auch höchste Zeit. Sie brachte neben inzwischen ausgerotteten Giardien leider auch Entzündungen in den Aughöhlen und einen fürchterlichen Zahnstatus mit.

Die Ärzte rieten dazu, zunächst die Zähne zu behandeln, da man hier mit reiner Antibiotikagabe nicht mehr viel erreichen kann . Die entzündeten Augen sind zwar auch heftig, aber mit Antibiose gut eindämmbar. Zwei Eiterherde in einer OP zu öffnen ist einfach zu riskant. Leider ist zusätzlich zu dem ohnehin schon nicht kleinen gesundheitlichen Päckchen ihr Albumin/Globulin Quotient sehr schlecht.

Daher konnte sie zunächst nicht wie geplant letzte Woche an den Zähnen operiert werden. Stattdessen gab es daher einen Ultraschall des Bauchraums , der die erhoffte Entwarnung in der FIP – Frage brachte. Die Zahn OP fand dann am 16.09. statt. Das Röntgenbild zeigte FORL wie aus dem Lehrbuch. Die kleine Zaubermaus musste bis auf 2 Eckzähne alle ihre Ruinchen hergeben. Teilweise waren die Zahnreste entzündet und mussten aufwendig aus dem Kiefer herausgemeißelt werden. Drückt dieser kleinen tapferen Dame alle Daumen. Sie ist so lieb,verspielt, eher eine Frauen als eine Männerkatze und vertraut ihren Menschen nach der kurzen Zeit trotz Blindheit schon sehr weit. Wir hoffen so sehr, dass die schlechten Werte einfach den vielen Entzündungen geschuldet sind, und nach deren Behandlung Jolanda jetzt ein glückliches , langes Katzenleben vor sich hat.

Wie ihr euch vorstellen könnt, hat diese sehr aufwendige Operation ein ordentliches Loch in unsere Vereinskasse gerissen. Wer unsere Jolanda mit einem kleinen Beitrag auf dem Weg in eine schmerzfreie Zukunft unterstützen möchte, ist herzlich willkommen etwas zu geben. Mehr dazu demnächst in unserem Unterstützungsthread.


44395272gq.jpeg


44395274rb.jpeg


44395279yq.jpeg
 
Zwischen den Jahren

Es ist mal wieder Zeit einen Blick auf unsere Pflegekatzen in Deutschland zu werfen.

Dieses Jahr zogen Rossato, Amy und unsere Rückkehrer nach dem Tod ihrer Besitzerin, Yuna und Panda, in ihre neuen Zuhause. Wir sind glücklich, für unsere Schätze ganz besondere Plätze gefunden zu haben. 🙂

Rossato

44949701mp.jpg



Amy

44949702dj.jpg



Yuna & Panda

44949703yy.jpg


44949704ah.jpg



Auf unseren Pflegestellen sitzt ein buntes Potpurrrri wunderbarer Katzen und Kater, die darauf hoffen, in 2023 nun auch IHR Zuhause zu finden.

Da sind zunächst einmal unsere „Dienstältesten“

Eddie und Klausi.

Sie sind auf unserer Pflegestelle bei Berlin und haben sich zu einem wunderbaren Katerduo mit echter Männerfreundschaft entwickelt. Die gesundheitlichen Baustellen bei Klausi sind Geschichte und der einst so zarte Eddie hat sich zu einem ebenbürtigen echten Kater entwickelt. Leider tut sich für die beiden Herren vermittlungstechnisch so gar nichts. 😢 Dabei würde dieses Duo ein wunderbar eingespieltes Team für seine neuen Dosenöffner werden. Wir hoffen einfach, dass sie im Neuen Jahr endlich entdeckt werden. 🙏

Eddie

44949705oh.jpg



Klausi

44949706lc.jpg



Dann unsere beiden Ladies und der Herr Philosoph

Eva

Eva kam auf der Sommerrunde mit sehr schlimmen Hautausschlag und deutlich vom Leben auf der Straße gezeichnet mit nach Deutschland. Der Hautausschlag war zum Glück nur eine Folge der schlecht heilenden Verletzungen, aber sie hatte andere, wesentlich schlimmere Baustellen im Gepäck. Da waren zunächst einmal ihre Zähne bzw. die Ruinen, die davon zum Teil noch übrig waren. Diese sind nun saniert und Madamme präsentiert ein strahlendes, wenn auch leicht löchriges Lächeln.

Dann waren da noch ihre Ohren. Die zunächst gar nicht so schlimm aussahen. Sich dann aber als langwierige Großbaustelle erwiesen. Wochenlang tropfte ihre Pflegemami geduldig morgens und abends die speziell angemischten Tropfen in die Ohren um die Bakterien endlich zu besiegen. Endlich, jetzt in der Woche vor Weihnachten, sieht es deutlich besser aus und Eva wird ihr Gehör behalten können. Sie spielt und hört nun auch auf ihren Namen... das ging ja auch vorher einfach nicht. Die Augen, die mit der Entzündung von Ohren und Zähnen auch deutlich gelitten hatten, strahlen nun... Seht sie Euch an! Eine wunderschöne Katzendame ist sie nun... eine echte Eva! 😀

Eva kurz vor ihrer Ausreise nach Deutschland:

44949707xa.jpg


Eva jetzt auf ihrer Pflegestelle:

44949708fu.jpg



Jolanda

Unser gar nicht mehr so kleines Blindchen hat auch eine harte Zeit hinter sich. Sie kam ja mit Eva zusammen im Sommer nach Deutschland, eigentlich nur, um ihre immer wieder entzündeten Augen optimal behandeln zu können. In Deutschland zeigte sich dann, dass da doch noch mehr Baustellen sind, als zunächst zu sehen war. Zunächst mal brachte sie Giardien als Reisegepäck mit. Auch bei ihr waren die Zähne ein Gruselkabinett... ihre Blutwerte ausgesprochen unschön. Dazu ein dauerhafter Durchfall.

Inzwischen sind die Zähne saniert, die Giardien erledigt, der Durchfall ist weitgehend Geschichte, und auch die Blutwerte erholen sich nach und nach. Es geht aufwärts. Im Moment lernt sie „kätzisch für Blindchen“. Bestandskater Poti hat sie bereits als harmlos und akzeptabel eingestuft. An Sir Robin arbeiten wir zur Zeit noch... Da zeigt die kleine beim Menschen so liebevolle Katzendame ihre Krallen. Sir Robin kann dieses kleine Fauch–Tob–Gurrpaket noch nicht so richtig einschätzen.

Warten wir ab, ob unsere kleine Lady doch noch die Vorteile von Katzenkumpels wiederentdecken wird. Auf Andros kam sie ja in einer Blindchengruppe im Katzenzimmer gut mit ihren Fellkumpels zurecht.

44949709aw.jpg



Sokrates

Unser Philosoph ist ja nun auch schon eine ganze Weile bei uns. Zu Ostern betrat er deutschen Boden und ist ein wunderbarer, sanfter Kater geworden. Auch bei ihm waren die Zähne schlimm und mussten dringend saniert werden. Zusätzlich war er ja im Labortest in Deutschland positiv auf FeLV getestet worden und sein FIV wurde bestätigt. Aber Herr Sokrates hat es geschafft. Er gehört zu den Katzen, die FeLV so erfolgreich bekämpft haben, dass es im Blut nicht mehr nachweisbar ist. Würde er heute im überall üblichen Schnelltest getestet werden, wäre dieser negativ. Aber wir wissen ja, dass er mehrfach, mit abnehmender Tendenz, positiv getestet wurde und nun ein regressiver FeLV Träger ist.

Dies bedeutet für uns, dass wir ihn eigentlich nur in eine Gruppe mit FeLV-Katzen vermitteln könnten oder zu einer geimpften Katze, deren Halter sich aber des minimalen Risikos bewusst sein müssten, dass er eventuell irgendwann positiv werden könnte. Die von uns deshalb konsultierten Experten auf diesem Gebiet (die Medizinische Kleintierklinik München) gehen von einem Risiko unter 5% aus. Sokrates selbst ist immun, kann sich mit dem Virus nicht aktiv neu infizieren. Wie soll es also nun mit unserem Herrn im besten Alter weitergehen? Er ist zur Zeit auf einer Einzelpflegestelle und fühlt sich dort auch sehr wohl. Im Interesse von Sokrates wollen wir allerdings sehen, ob er lieber kätzische Gesellschaft hätte oder ein Leben als Einzelprinz vorzieht. So wird er im neuen Jahr auf den verwaisten Platz von Filou in unsere Dauerpflegestelle nach Dresden umziehen. Sehen wir mal, wie die drei Männer dort aufeinander reagieren und wie Sokrates' Weg anschließend weitergeht.

44949710hg.jpg



So kommen wir nun zu unseren Dauerpflegis

Fynn und Dioui

Sie hatten im Herbst den Verlust ihres dritten Bärenbruders Filou zu verkraften. Er fehlt, besonders auch seiner nichtbefellten Familie, immer noch sehr. Aber es ist Alltag eingekehrt, ein Umzug in eine größere Wohnung brachte spannende neue Gerüche und mehr Platz. Fynni hat immer mal wieder mit Durchfällen zu kämpfen, ist aber sonst ein fröhlicher kleiner Kater. Auch bei ihm sind, wie bei Sokrates, die FeLV Werte deutlich rückläufig, allerdings sind sie noch nicht unter die Nachweisgrenze gedrückt. Wir hoffen, dass auch er bald wie Sokrates zu den komplett regressiven Katzen zählen kann. Sonnenschein Dioui, bei dem die Virenlast bisher nicht sinkt, sondern weiter sehr hoch ist, ist immer an seiner Seite, und so genießen die beiden Rotlinge ihr sorgenfreies Leben. 🙂

Fynn

44949711ip.jpg



Onkel Dioui bei seiner Lieblingsbeschäftigung, der Kinderbetreuung:

44949713oh.jpg



Chio

Lady Chio von und zu Pumilus-Land regiert über ihre beiden Knechte den Ori-Oldie Poti und den blinden Andros-Kater Sir Robin mit einer Mischung aus Unnahbarkeit und „Spiel mit mir“. Sie ist die eindeutige Chefin, die im Haus und im Gehege immer alles in ihrem wachsamen Blick behält... sofern sie nicht von dieser anstrengenden Arbeit ermattet ausruhen muss. Bisher ist kein Krebs an den Ohren nachgekommen und die Hospizkandidatin mit schlechter Prognose (Wochen, maximal ein paar Monate) aus dem Winter 2021/22 genießt ihr Leben in vollen Zügen. Möge es noch seehr lange so bleiben. 🙏

44949712zs.jpg



Jetzt seid Ihr mal wieder über unsere aktuellen Pflegekatzen informiert.

Wir wünschen unseres Pflegis einen guten Start ins Jahr 2023 mit tollen neuen Zuhausen und euch einen Guten Rutsch in ein friedliches, gesundes und einfach gutes Jahr 2023.

Euer Cats at Andros Team
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Verosch, norab und shy
Neues von Pflegekatze Chionoula

Gute Neuigkeiten! 😊

Chionoula, ein Andros-Urgestein (hier ein Bild, als sie noch bei unserem Freund S. auf Andros lebte), kam im Juli 2021 wegen ihrer verbrannten Ohren nach Deutschland.

44993148tx.jpeg


Auf ihrer Pflegestelle in Deutschland wurde sie versorgt, und die Ohren wurden behandelt und operiert.

Kürzlich berichteten wir in den Foren noch von ihr, wie gut es ihr geht:

44993181ap.jpeg


Da sich an dem verbliebenen Ohr wieder Auffälligkeiten zeigten, wurde „Chio“ in der ersten Januarwoche nochmal beim Tierarzt vorgestellt. Es muss zwar nochmal was an dem Ohr gemacht werden, aber der Krebs hat nicht gestreut.

Und dazu noch die weitere gute Nachricht: Chionoula wird von ihrer Pflegestelle adoptiert, nachdem sie schon so lange als Dauerpflegekatze dort lebt. ❤️

Aus dem Hospizplatz für eine Ohrenkrebskatze wird nun ein Für-Immer-Zuhause einer bald geheilten Katze, denn die OP soll demnächst stattfinden. 🍀
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: norab, miss.erfolg und Mimse
Werbung:
Das die süße bleiben darf freut mich wirklich sehr für sie.😀
Grade solche Notfellchen haben es ganz besonders verdient ein Zuhause zu finden.

Für die OP drücke ich die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
Grüße aus dem Zuhause von Cosy


Wir haben wieder schöne Bilder aus dem Zuhause von unserem ehemaligen Pflegekater COSY erhalten. Diese möchten wir Euch gerne zeigen.

Der Süße hatte noch zwei Zahn-OPs, bei denen alle „bösen“ Zähne gezogen wurden. Beim „Check-Up“ mit Ultraschall, Röntgen und Blutbild, waren alle Ergebnisse „tip top“. Die Katzen haben sich alle drei super gerne und es könnte Cosy sowohl gesundheitlich, als auch sozial nicht besser gehen. 🙂

Cosy genießt das Leben mit seinen Freunden Mao und Jill 😍 :


Cosy ...

45038897vz.jpeg


45038898su.jpeg



Cosy mit Mao und Jill...

45038706pw.jpg


45037627bs.jpeg


45038879wa.jpeg


45038880gi.jpeg



Cosy kuschelt mit Jill...

45037628rg.jpeg


45038867zb.jpeg


45038869mx.jpeg


45038871qx.jpeg


45038872nh.jpeg



Cosy kuschelt mit Mao...

45037629es.jpeg


45038887hk.jpeg


45038888hc.jpeg


45038889fa.jpeg


45038890sx.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Verosch, Moritz2014, Perron und eine weitere Person
Pflegekatze Jolanda in der Vermittlung


Unsere blinde Schmusemaus JOLANDA (ca. *08/2020) ist nun auch in der Vermittlung und sucht ihr Einzelresidenz-Zuhause . 🙂

45096085bb.jpg



Ihr Vermittlungsprofil im Forum:

Jolanda (geb. ca. 08/2020) - Blinde Schmusemaus sucht Einzelresidenz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit)


Jolandas Vermittlungsprofil auf der Andros-Homepage:

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Jolanda, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: JOLANDA - Man sieht nur mit dem Herzen gut.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Jolanda nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

 
  • Like
Reaktionen: norab
Neues aus dem Zuhause von unserer ehemaligen Pflegekatze Kitty


Vielleicht erinnert ihr euch noch an unsere blinde, sehr aktive Pflegekatze KITTY, welche im Juli 2022 in ihr eigenes Zuhause umziehen durfte und dort absolut glücklich ist? 🙂


Hier noch einmal ein Bild vom Sommer 2020 als Kitty von Touristen bei unseren Freunden H & I abgegeben wurde:


45100488ge.jpeg




Nach ihrer Augen-OP in Athen (Kitty hat ja ein Diabolo im Auge):


45100499ty.jpeg



Das war jetzt einfach nochmal zur Erinnerung.



Nun geht es weiter mit den „Grüßen aus Kittys Zuhause“:


In ihrem langen Stammbaum der vielen Streunerkatzen muss irgendwann mal ein Hund mitgemischt haben. Kitty liebt das reisen und Gassigehen an der Leine. Die Adoptanten sind zu Weihnachten zur Familie verreist, und Kitty kam selbstverständlich mit! 😎


45100535yw.jpeg



45100536qs.jpeg



45100538rc.jpeg



45100539ov.jpeg




Als wir die Fotos unseren Freunden H&I auf Andros zeigten, schrieben sie "sie liebt auch Autofahren" - hier noch eins aus ihrer Andros-Zeit:


45100552yb.jpeg




Aber auch eine Kitty kann mal ruhig daliegen:


45100556fi.jpeg




Beim Spazierengehen:


45100542sj.jpeg




Es ist einfach unglaublich, wie sich Kitty entwickelt hat, wenn man sich nochmal in Erinnerung ruft, wie sie damals aufgefunden wurde 😍 :


45100563il.jpeg




Noch eine nette Anekdote zum Schluss 🤓 :

Als Miriquidius mal mit den Adoptanten schrieb, dass er vermute, dass Kitty irgendwo noch ein drittes Auge hat, kam eine völlig entspannte Antwort von den Adoptanten: "Wir sind der Überzeugung das Kitty einfach nicht weiß, das sie blind ist und deshalb nicht blind ist.“
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, norab, NinaNirgendwo und eine weitere Person
Tim & Struppi – Zuhause im Glück

Schöne Nachrichten erreichten uns gestern von TIMs & STRUPPIs Pflegestelle 😊 :

„Ihr Lieben,
Tim und Struppi haben ihr Zuhause gefunden ❤️. Sie bleiben bei mir. In der letzten Zeit haben sie wieder viel mehr miteinander gespielt, weswegen die Überlegung aufkam die doch nicht trennen zu wollen. Doch zwei so „anspruchsvolle“ Katzen zusammen vermitteln?! Wer möchte schön zwei nicht so zutrauliche Katzen?! Das hatten wir ja zu Anfang probiert und gar keine Anfragen erhalten… Lange Rede, kurzer Sinn: Sie fühlen sich hier wohl, haben unter meinen Katzen Freunde gefunden und ich mag sie hier nicht mehr raus reißen. Ich danke euch fürs teilen und Daumen drücken. Das größte Danke geht natürlich an den Verein.“


45179737ir.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Black Perser, Polayuki und 5 weitere
Werbung:
Das freut mich wirklich sehr,sehr,sehr.
Und gleichzeitig finde ich es ein bisschen traurig, dass die beiden so lange und vergeblich gesucht haben.

Aber unterm Strich: Herzlichen Glückwunsch zum Für-immer-Zuhause,ihr beiden. Schön, dass ihr nicht nur zusammen bleiben dürft, sondern auch noch Freunde gefunden habt. Ich wünsche euch und eurer Pflege -Dosi alles Gute und hoffe ab und an auf Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: norab
Oft sucht man etwas und stellt dann fest, dass man es schon längst gefunden hat.
Viele schöne Stunden miteinander 🥰
 
  • Like
Reaktionen: norab
Man sieht nur mit dem Herzen gut – Jolandas Umzug in ein neues Zuhause


Am 31. März 2023 zog JOLANDA in ihr Für-immer-Zuhause. Hier ein paar Eindrücke aus den ersten Tagen:

Am frühen Morgen des 31. März ging Jolanda erneut auf große Reise. Nach mehr als sechseinhalb Stunden Fahrt und knapp 700 Kilometern (nur ab und an leise miauend, aber ansonsten entspannt dösend) war sie endlich am Ziel:

Noch ein kurzer Blick zurück, ...

Tiere-Jolanda-2023-12.jpg



... aber nun zielstrebig auf Erkundung gehend.

Tiere-Jolanda-2023-13.jpg



Immer der Nase nach...

Tiere-Jolanda-2023-14.jpg




... und erstmal einen kleinen Happen futtern.

Tiere-Jolanda-2023-15.jpg



Jolanda erkundete vorsichtig, aber ohne Scheu die Wohnung und fand bald ihre ersten Lieblingsplätze:

Tiere-Jolanda-2023-16.jpg


Tiere-Jolanda-2023-17.jpg



Bereits am ersten Abend gab es freundliche Spiel- und Annäherungsversuche. Das Futter wurde ebenfalls nicht verschmäht, und auch die Katzentoilette fand und benutzte sie problemlos.

Schon in der ersten Nacht wurde der neue Mensch beäugt, beschnuppert und ein wenig geputzt.

Sie fand einen weiteren Lieblingsplatz...

Tiere-Jolanda-2023-18.jpg


... und verbrachte bereits die komplette zweite Nacht bei ihrem nun nicht mehr neuen, sondern schon viel vertrauterem Menschen.

Jolanda, wir wünschen Dir ein wunderbares, langes und glückliches Leben! Und lass´ gern mal was von Dir hören! 😍


JOLANDA Man sieht nur mit dem Herzen gut - Cats at Andros e.V.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: norab, Ronjakatze, shy und eine weitere Person
Tim & Struppi – Zuhause im Glück

Schöne Nachrichten erreichten uns gestern von TIMs & STRUPPIs Pflegestelle 😊 :

„Ihr Lieben,
Tim und Struppi haben ihr Zuhause gefunden ❤️. Sie bleiben bei mir. In der letzten Zeit haben sie wieder viel mehr miteinander gespielt, weswegen die Überlegung aufkam die doch nicht trennen zu wollen. Doch zwei so „anspruchsvolle“ Katzen zusammen vermitteln?! Wer möchte schön zwei nicht so zutrauliche Katzen?! Das hatten wir ja zu Anfang probiert und gar keine Anfragen erhalten… Lange Rede, kurzer Sinn: Sie fühlen sich hier wohl, haben unter meinen Katzen Freunde gefunden und ich mag sie hier nicht mehr raus reißen. Ich danke euch fürs teilen und Daumen drücken. Das größte Danke geht natürlich an den Verein.“


45179737ir.jpeg
Oh, das seh ich erst jetzt..🥹🥹
Da drückt es mir grad ein paar Freudentränen raus.. ich freu mich unglaublich für die beiden, deren Schicksal ging mir echt nah und ich hätte beide vom Fleck weg genommen, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.
Hab jedem, der Katzen suchte, Bilder der beiden gezeigt.

Umsoschöner, dass sie bereits zuhause sind und bleiben dürfen. 😍😍
 
  • Love
Reaktionen: norab und Ronjakatze
Pflegekatze Eva in der Vermittlung


Unsere Schmusemaus EVA (ca. *2016) ist nun auch in der Vermittlung und sucht ihr Zuhause . 🙂


45492945ju.jpg




Ihr Vermittlungsprofil im Forum:

Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit


Evas Vermittlungsprofil auf der Andros-Homepage:

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Eva, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: EVA - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Eva nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

 
Werbung:
Glücksfellchen Eva ist in ihr Zuhause gezogen!

Im August letzten Jahres reiste Eva, eine Katze, die seit Beginn des Andros-Projekts dabei ist, nach Deutschland. Sie ist inzwischen sechs Jahre alt oder vielleicht auch etwas älter und wurde all die Jahre von ihrem Katzenschnupfen geplagt. Ihr Zustand im Sommer 2022 ließ für ihre Zukunft nichts Gutes ahnen, daher bekam sie die Chance auf ein Flugticket:

44949707xa.jpg



Auf ihrer Pflegestelle konnte sie sich endlich erholen, und dank umfassender medizinischer Betreuung (ihre Zähne waren in einem fürchterlichen Zustand, und Ohren und Augen durch den Katzenschnupfen ebenfalls angegriffen) wurde aus dem kleinen Aschenputtel eine richtige kleine Schönheit:

44949708fu.jpg



Am 9. Juni 2023 war es dann endlich soweit - Eva konnte in ihr neues Zuhause umziehen! Dort wartete schon ein freundlicher Kater auf sie, der die Allüren einer Prinzessin und gestandenen Straßenkatze mit Gelassenheit zu nehmen scheint.

Wir wünschen der kleinen Eva alles Gute für ein schönes, behütetes Leben!

45831737hh.jpg


45831738nl.jpg


45831739xc.jpg


45831740rd.jpg


45831741wt.jpg
 
  • Love
Reaktionen: norab, Motzfussel, FraTraLi und eine weitere Person
Neues aus dem Zuhause von Kitty

Wir haben mal wieder neue Bilder von unserer ehemaligen Pflegekatze KITTY erhalten. Die Süße genießt ihr Leben als Einzelprinzessin in vollen Zügen. 🙂

„Wir sind mal wieder mit Kitty „on the go“. Diesmal wird die Patentante in Frankfurt besucht. Ganz in der Nähe gibt es einen tollen Wald, wo sie natürlich ihre Freude am erkunden hat. Kitty mag ja Gassigehen mit Leine und Geschirr.

Außerdem hat Kitty ihre zweite Zahn-OP gut überstanden. Nur kauen funktioniert jetzt leider nicht mehr so gut. Aber jetzt hat sie keine Zahnschmerzen mehr.“


45930329hx.jpeg


45930332ax.jpeg


45930335kz.jpeg


45930338kh.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: norab

Ähnliche Themen

B
Antworten
29
Aufrufe
2K
BastiKA
B
Saari84
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gissie
Gissie
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
5K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben