die Katze ist doch nicht aus dem TH/ einer Sammelunterkunft sondern war schon 3 Wochen alleine🤷♂️ Vorsicht schön und gut, aber übertriebene Übervorsicht ist was anderes.. Ich würde es mit dem TA absprechen und mich net auf eine Forumsmeinung verlassen.
Und zudem wenn man bedenkt, wie prägend die jungen Wochen sind, dann wäre mir wie gesagt, wenn alles ok scheint (!) es wichtiger, die Kleine nicht 2 Wochen lang im Badezimmer zu lassen.
Das ist halt auch irgendwie mein Zwiespalt.
Ich mag die kleine ungerne alleine so lange in einem Raum lassen... Allerdings eben auch kein Risiko eingehen und ich habe einfach selbst nicht genug Fachwissen, um mir da eine fundierte Meinung zu bilden.
Mit meiner Tierarzt werde ich Mittwoch auf jeden Fall Rücksprache halten.
Möchte aber auch nicht riskieren, das irgendwas passiert weil ich nicht ein paar Tage warten konnte...
Schwierig. Aber wiederum sind jetzt ja auch schon fast 2 der 14 Tage rum 😅 Mittwoch die erste Impfung, die muss sie kriegen, dann sollten danach bestimmt auch noch einpaar Tage vergehen. Dann ist eine Woche sowieso schonmal rum.
Ggf kann ich nach einer Woche ja eine Gittertür rein machen?
Dann kann sie die anderen sehen und die Zusammenführung geht schon los, es ist aber noch kein intensiver Kontakt möglich.
Wäre das eine Option?
Edit :
Unser Badezimmer ist übrigens wirklich groß und hell, sie hat einen kleinen Kratzbaum drin, Höhle , Nest, Spielzeug, ungiftigen Pflanzen und (theoretisch) übers große Badfenster auch Zugang zum gesicherten Balkon (der ist am Wohnzimmer und am Bad), dafür ist es nur leider zu kalt 😅
Trotzdem ist es kein kleines, Fensterloses Badezimmer, wie es ja auch sein könnte. Das ist schonmal ein Pluspunkt. Hab auch einen kleinen Stuhl rein gestellt, man kann hier wirklich lange Zeit mit ihr drin verbringen.