Einzelnes Kitten in Gruppe aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter andacover
  • Beginndatum Beginndatum
Klingt nach einer Entscheidung im Sinne der Kleinen! Ich hätte sie auch erstmal weg geholt.

Morgen muss es dann aber auch Fotos geben. 😁
Danke dir 🙂
Ist jetzt auf Samstag gelegt, dann gibt es sofort Bilder.

• Like
Reaktionen: Bonnie92
A

Werbung

Soo, heute besorge ich schonmal ein kleines separates Klo & ein bisschen Junkfood, wer weiß, was sie so frisst. Bin echt aufgeregt. Eigentlich wollte ich aktuell weder eine eigene weitere Katze, noch ein Pflegetier, da wir eben frisch umgezogen sind und erstmal eine Zeit ohne Veränderungen brauchten. Naja, es kommt eben immer anders, als man denkt 😅 Wir freuen uns trotzdem auf die kleine und machen das Beste draus. Hauptsache sie kommt nicht sonst wo hin und endet später selbst noch als Vermehrerkatze...

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und ffir
schön dass du die kleine holst! 😊
tja und notfälle kommen halt eben dann wenn man nicht mit ihnen rechnet...
so beim lesen hab ich das gefühl, dass die kleine doch gut zu euch passen könnte.
gerade erwachsene katers sind oft wirklich liebevolle "zieh-papas". hab ich hier schon 2 mal erlebt 🙂
dann mal toi toi toi für den einzug!

• Like
Reaktionen: tiha und andacover
Sie ist da 🥰🥰
Und ich sterbe die kleine ist so Zucker 😭
Werde nachher in Ruhe berichten.
Sie ist super verschmust und nur am Schnurren. Fotos gibt's später auch. Sie braucht gerade erstmal sehr viel Aufmerksamkeit, ich darf den Raum nicht verlassen. Hat direkt meinen Schoß eingenommen und will da schlafen. Und 7 Katzen stehen vor der Tür und wollen rein 😂

• Love
Reaktionen: Oskar_Alfons, LiebeKater, LeCoFl und 4 weitere

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, pfotenseele, qwen und 6 weitere
mei is die zuckersüß. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt, deine Katzengruppe klingt ja toll. Ich würde wohl darauf hoffen, dass sich die beiden jüngeren zu guten Spiel und Kuschelkameraden entwickeln können, hätte aber auch Bedenken, zum einen, dass sie der Kleinen gerecht werden können und zum anderen, in eine so schön funktionierende Gruppe noch ein weiteres Tier aufzunehmen, zumal das größere Platzangebot ja auch Vorteile brachte und jetzt wieder eingeschränkt wird.
Aber wenn du so sozial offene Tiere hast und ihr selbst so relaxed seid, dann kann das Ganze natürlich auch gut aufgehen. Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
mei is die zuckersüß. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt, deine Katzengruppe klingt ja toll. Ich würde wohl darauf hoffen, dass sich die beiden jüngeren zu guten Spiel und Kuschelkameraden entwickeln können, hätte aber auch Bedenken, zum einen, dass sie der Kleinen gerecht werden können und zum anderen, in eine so schön funktionierende Gruppe noch ein weiteres Tier aufzunehmen, zumal das größere Platzangebot ja auch Vorteile brachte und jetzt wieder eingeschränkt wird.
Aber wenn du so sozial offene Tiere hast und ihr selbst so relaxed seid, dann kann das Ganze natürlich auch gut aufgehen. Viel Erfolg!

Ich teile definitiv deine Bedenken. Ich weiß eben nicht, ob meine größeren Kitten so einem Kleinteil gerecht werden können. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich sie in ihrem Sinne definitiv abgeben. Aber dafür müsste sie sowieso erst geimpft werden und am liebsten auch frühkastriert. Bis dahin habe ich etwas Zeit, das ganze zu beobachten, sobald ihre Quarantäne im Bad vorbei ist. Aktuell ist sie 13 Wochen, ich hoffe, ich kriege meine Tierärztin dazu, möglichst früh zu kastrieren. Sie ist charakterlich auf jeden Fall super aufgeschlossen, hat sich keine Sekunde versteckt, gleich fleißig gekuschelt und alles erkundet. Jetzt schläft sie 🙂
Sozial genug wäre meine Truppe aber auf jeden Fall, ich denke, dass sie mit einer weiteren Katze klar kommen würden. Zumal wir sowieso anstreben, ein Haus mit Garten zu kaufen, der dann komplett gesichert werden soll.
Mal schauen, was wird 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Oskar_Alfons, Nina Cat-Crazy, NicoCurlySue und 2 weitere
Ach, das klingt doch super alles. Zuckersüß ist die kleine Maus! Berichte unbedingt weiter. ☺️

Ein gesicherter Garten wäre irgendwann auch mein Traum, ich hoffe, er erfüllt sich für euch und die Katzen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, NicoCurlySue und andacover
Ach, das klingt doch super alles. Zuckersüß ist die kleine Maus! Berichte unbedingt weiter. ☺️

Ein gesicherter Garten wäre irgendwann auch mein Traum, ich hoffe, er erfüllt sich für euch und die Katzen.

Ich berichte auf jeden Fall weiter 🥰
Für dich hoffe ich auch, dass sich der Traum mit dem gesicherten Garten erfüllt! Das muss so schön sein für die Katzen. Derzeit müssen sich meine mit einem (zum Glück großen) Balkon begnügen.

Leute, es ist so schwer, nicht die ganze Zeit ins Bad zu gehen. Sie schläft gerade und ich will sie nicht wecken, weil dann direkt geschrien wird, wenn man wieder raus geht 😂 Die Nacht wird lustig.

Eine Sache macht mir ein kleines bisschen Sorgen, sie mag nichts fressen. Sie ist aktiv, erkundet, schmust und schnurrt und war auch schon auf Klo, das Futter wird allerdings ignoriert. Natürlich ist das alles Stress und mir ist klar, dass das etwas dauern kann. Ich weiß allerdings nicht, ab wann ich mir bei so Kleinteilen Sorgen machen muss?
Habe ihr ihr bekanntes Trocken - und Nassfutter geholt (leider Purina & KiteKat) und biete ihr beides an, außerdem Leckerlies und einen Teller hochwertiges Nassfutter. Wird konsequent ignoriert, auch vom Finger. Bis wann sollte sie das erste Mal fressen?

Schlecksnack hast auch probiert?

Ich würd es ihr verteilt in die Wege stellen, sodass sie immer mal drüber stolpert und dann einfach spät abends nochmal schauen, meistens fressen sie ja erstmal nur klammheimlich.

Hast Du was wegen der „Allergie“ rausbekommen?

Ich hab zwar ne Zahl im Kopf aber ich bin mir da auch nicht mehr sicher (kitten sind bei uns schon länger her).
Weißt Du überhaupt wann sie da das letzte Mal gefressen hat? Sonst bringt dir die Info ja auch noch gar nicht so viel.

Werbung:
Schlecksnack hast auch probiert?

Ich würd es ihr verteilt in die Wege stellen, sodass sie immer mal drüber stolpert und dann einfach spät abends nochmal schauen, meistens fressen sie ja erstmal nur klammheimlich.

Hast Du was wegen der „Allergie“ rausbekommen?

Ich hab zwar ne Zahl im Kopf aber ich bin mir da auch nicht mehr sicher (kitten sind bei uns schon länger her).
Weißt Du überhaupt wann sie da das letzte Mal gefressen hat? Sonst bringt dir die Info ja auch noch gar nicht so viel.
Schlecksnack wollte ich probieren und habe dann festgestellt, dass die Packung leer ist :/
Also sie scheint mir gesund, eventuell liegt es wirklich daran...

Das letzte Mal gefressen hat sie Mittags.

noch ist sie ja nicht lange bei dir, ich würde mir Sorgen machen und das Handeln anfangen, wenn sie bis morgen früh nichts gegessen hat. Sie ist bestimmt ganz schön aufgeregt, Schnurren ist ja auch Selbstberuhigung. Und trotzdem scheint sie sich schon sehr wohl zu fühlen. Vielleicht auch Katzenmilch hinstellen, falls du das da hast.

• Like
Reaktionen: andacover
Sie hat gerade das erste Mal gefressen. Und das Trockenfutter und KiteKat beides stehen gelassen, direkt ans hochwertige Nassfutter. Gutes Kätzchen. Mein Freund wollte übrigens, dass sie Nala heißt 🙂 Einen Namen hat sie also auch schon.

Edit: Jetzt sitze ich hier um 4:30 mit ihr im Bad und kann nicht mehr ins Bett weil sie nicht vom Beine Schoß will 😭

• Love
  • Like
Reaktionen: Keyla, Oskar_Alfons, NicoCurlySue und eine weitere Person
Entschuldigt, dass ich aussehe wie gerade aufgestanden (bin ich 😂). Und ich sehe auf dem Bild gefühlt aus wie 14, bevor sich jemand wundert, ich bin fast 26😂😂

Aber ich liege hier seit 1,5 Stunden mit Decke auf dem Badezimmerboden und darf nicht aufstehen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Kitty25, wasi-cnx und 4 weitere
Na siehst du, hast dich ganz umsonst verrückt gemacht.
Die kleine Nala hat wohl eindeutig großen Liebesbedarf. 🥰

Drücke die Daumen, dass es später auch mit den Großen gut klappt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und andacover
Werbung:
Na siehst du, hast dich ganz umsonst verrückt gemacht.
Die kleine Nala hat wohl eindeutig großen Liebesbedarf. 🥰

Drücke die Daumen, dass es später auch mit den Großen gut klappt!

Ja, da hast du Recht 😅 Bin froh, dass sie gefressen hat. Zwar noch nicht viel aber besser als nichts.
Ja, den hat sie auf jeden Fall 😂

Dankeschön 🥰 Ich werde berichten, wie es läuft und ob sie hier bleibt, oder nicht.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Das ist so schön zu hören und zu sehen. Sie hat viel Liebe und Zuwendung nachzuholen. 🥰

Gegessen hat sie auch schon, ideal. Bist du mittlerweile im Bett? 😄

Guten morgen 🌞

Danke das du dich um die süße kümmerst ❤️
Schön das du nicht weggeschaust hast

• Like
Reaktionen: andacover und Bonnie92
Das ist so schön zu hören und zu sehen. Sie hat viel Liebe und Zuwendung nachzuholen. 🥰

Gegessen hat sie auch schon, ideal. Bist du mittlerweile im Bett? 😄

Ich bin so gegen halb 7 wieder ins Bett und habe bis jetzt noch schlafen können 😅
Die kleine schreit sofort, wenn man aus dem Bad geht 🙁 Fällt mir echt schwer, sie zwischenzeitlich ganz alleine sitzen zu lassen.

Frage mich gerade echt, wie Leute es schaffen, Einzelkitten zu halten. Hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie 5 Minuten alleine lasse und warte jetzt schon sehnlichst darauf, sie endlich zu den anderen lassen zu können.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue