Bald sollte es bei Loona losgehen ;)

  • Themenstarter Themenstarter Forest-Ferret
  • Beginndatum Beginndatum
F

Forest-Ferret

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2013
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben.

Ich wollte einfach mal Bericht erstatten.
Hatte ja vor kurzem eine kleine Frage, bezüglich der Zitzen einer tragenden Katze.

Vielleicht mögt ihr ja hören, wie es meiner Maus in der Zwischenzeit so ergeht?



Also,
Loona ist heute schon bei Tag 66 angekommen.
Noch fühlt sie sich pudelwohl und frisst und trinkt gut.

Vor 2 Tagen hat sie, wie mir scheint, sich eine der zahlreichen Wurfkisten auserkohren.
Bis dato lag sie nämlich in noch keiner.

Nun liegt sie in der Einen, welche direkt neben meinem Bett steht, total gerne.

Seit dem Tag faucht sie auch, wenn jemand in die Nähe des Platzes kommt. Allerdings nicht bei mir.

Ansonsten lässt sie sich total gerne am Bauch kraulen und seit diesen besagten 2 Tagen mauzt sie auch immer wieder, wenn ich am Zimmer vorbeilaufe. Dann gehe ich meist zu ihr und sie bekommt wieder Streicheleinheiten. 😉

Aber ich versuche ihr auch möglichst viel Ruhe zu geben.

Zwischendurch kommt sie raus, legt sich auf die kalten Fliesen und genießt.

Ansonsten macht sie noch keinerlei Anstalten, dass bald irgendetwas losgehen könnte.^^
Dabei sitze ich hier auf heißen Kohlen, hihi! 🙂

Seit heute, meine ich, hat sich auch der Bauch gesenkt.

Aber der Schleimgropf scheint noch nicht abgegangen zu sein.

Sie ist halt derweil noch die Ruhe selbst! :pink-heart:

LG,
Forest-Ferret
 
A

Werbung

So, stand der Dinge:

heute ist bereits Tag 68.
Loona macht noch weiterhin keine Anzeichen, dass es mal losgeht.

Ihr geht es soweit gut, sie frisst und trinkt noch immer hervorragend.
Der Bauch ist wie gesagt, gesunken.
Dementsprechen spührt man auch die Kittenbewegungen leicht und sehr weit unten, die Kleinen scheinen also startklar zu sein.:glubschauge:

Milch ist noch keine eingeschossen und der Schleimfropf ist auch noch immer nicht abgenagen.

Sie macht es echt spannend.:hmm:

Gestern Nacht war sie sehr liebesbedürftig.
ist sie ja ohnehin sehr. Und derweil auch mehr als normal. Aber letze Nacht hat alles getoppt. 🙂

Sie liegt nachts ohnehin direrkt bei mir am Bett in ihrer auserkohrenen Wurfkiste oder gar bei mir auf dem Kissen und da muss ich dann immer Bäuchlein kraulen und sie schnurrt schön.:pink-heart:

Gestern Nacht hat sich meine Tochter (3) versucht mit ins Bett zu kuscheln und Loona hat dann ersteinmal ihre Muttergefühle an ihr ausgelassen...! Meine Kleine wurde geputzt, geputzt, geputzt!:glubschauge:
Wenn ich Loona versucht habe, auf die andere Seite zu legen, so dass ich sie weiterhin kraulen kann, ist sie wieder zu meiner Maus gegangen und hat sich wieder ausgetobt.:omg:
bis ich dann durchgreifen musste und meine Kleine wieder in ihr Zimmer gebracht habe.. Schließlich braucht sie ihren Schlaf und Loona ihre Ruhe.
 
DER SCHLEIMFROPF GEHT GERADE AB, es sollte also bald losgehen!:pink-heart:

Sie wird auch gerade etwas unruhiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Ich wünsche euch, dass alles gut geht und alle munter sind :smile:
 
Uuuuuh wie spannend. Ich bin schon gespannt 🙂
 
Uiuiui wie spannend! Ich wünsche euch viel Glück, das alles klappt und die kleinen wohlauf sind 🙂

Lg
 
Werbung:
Ich drück die Daumen!
 
Dankeschön ihr Lieben!

Bisher tut sich noch nichts. Loona ist auch wieder ruhiger.
Aber seeehr Liebesbedürftig.
Bin viel bei ihr, versuche ihr aber auch noch etwas Ruhe zu gönnen.
Futter und Trinken habe ich neu aufgefüllt. Ein bisschen hat sie vorhin auch noch gefressen, aber jetzt will sie erstmal nichtmehr.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es entweder heute Nacht oder morgendrüh richtig losgeht!:pink-heart:

Werde aber fleißig Bericht erstatten.
Fühlen konnte ich gestern im Übrigen 3 Kitten, bin ich der Meinung, mal sehen!

Sie ist übrigens eine Schildpattkatze, also eine Glückskatze und der Vater der Kitten s/w!

Bei ihren Eltern ist die Mama s/w und der Papa rot.

Bin echt gespannt, was bei rauskommt. Ich gehe mal von s/w aus, hoffe aber aug ein rotes Katerchen!:glubschauge:
 
Die obligatorische Frage:
Warum ist sie nicht kastriert bzw. wird sie nach dem Wurf kastriert??😉
 
Die obligatorische Frage:
Warum ist sie nicht kastriert bzw. wird sie nach dem Wurf kastriert??😉

Diese Fragen wurden schon im ersten Thread der TE gestellt, von ihr aber nicht beantwortet. Ich weiß nicht genau ob sie sich sich hier auf eine Kastration des Katers oder der Katze bezieht:

"Also es war eher eine ungewollte Trächtigkeit, da uns vor kurzem ein Mann anrief der uns bat, den ihn zugelaufenen Kater bei uns aufzunehmen. Da dieser sich nicht mit dem seinen verstand und er ihn daher draußen lassen musste. Er hatte dort zwar Futter und einen Schlafplatz usw, aber über die Wintermonate war ihm das dann doch nicht geheuer und daher wurden wir gefragt, da wir bereits mehrer Katzen haben, ob wir ihn aufnehmen würden.
Promt hatten wir einen Termin beim TA zwecks kastration war es dann aber auch schon passiert, naja, halb so wild.

Um Vorurteilen vorzubeugen, ICH ZÜCHTE KEINE KATZEN, HABE DIES AUCH NICHT VOR UND ICH WERDE ES AUCH NICHT MIT MEINEM WISSEN ÜBER DIE FRETTCHENZUCHT VERALLGEMEINERN!
Deswegen bin ich auch hier.
Sollte mich irgendwer versuchen mich anzugreifen, nur weil ich eine trächtige Katze zuhause habe, so werde ich diesem nicht antworten."

Interessant übrigens, dass eigentlich alle hier prinzipiell gegen Vermehrer sind, aber wenn es dann doch "süße Babys" gibt scheint das plötzlich vergessen zu sein...
 
Interessant übrigens, dass eigentlich alle hier prinzipiell gegen Vermehrer sind, aber wenn es dann doch "süße Babys" gibt scheint das plötzlich vergessen zu sein...

Ja, darüber habe ich mich auch schon sehr gewundert...
 
Werbung:
Ja, darüber habe ich mich auch schon sehr gewundert...

Dito. 🙄
Natürlich hofft jeder, dass es der werdenden Mutter uns später den Babys gut geht - aber soweit hätte es ja erst gar nicht kommen müssen..
 
Da die Katz nun schon in den Brunnen gefallen ist wünsche ich der trächtigen Miez natürlich einen komplikationslosen Geburtsverlauf und ganz viel Gesundheit für Mutter und Kitten nach der Geburt.

Allerdings hoffe auch ich, wie alle hier sicher, dass die Katze baldmöglichst kastriert wird. Denn dass eine weitere trãchtige Katze mehr als unnötig und die Tatsache, dass soetwas passieren musste, definitiv KEIN Grund zur Freude ist, das ist ganz klar.
 
Ich bin ausnahmsweise davon ausgegangen, dass da jmd. eine trächtige Katze aufgenommen hat. Da aber bekannt ist, welche Farben Eltern und Großeltern habe gehe ich von etwas anderem aus.

Man, man, man...immer der gleiche Scheiß. Ich hoffe die Mutterkatze wird danach kastriert, Kitten zu zweit abgegeben ab der 12. Woche, durchgeimpft, durchgecheckt und die Kater frühkastriert :grummel:
 
ICh hoffe, dass die TE jetzt endlich Verantwortung übernimmt und mit dem Tier beim TA hockt und dieser die Messer für nen KS wetzt..
Das Tier ist ÜBERFÄLLIG und macht keine Anstalten zu werfen! es sollten UMGEHEND Lage der Kitten udn deren Vitalfunktionen überprüft werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da heute Tag 70 ist, würde ich auch nicht mehr abwarten. Sowohl Mutter als auch Kitten können sterben, wenn die Kitten übertragen werden.
 
Werbung:
Nabend nochmal,


Habe mich schon gewundert, dass ich die 1. war, die was zu diesem Thread schreibt. Nun gut, vermehren muss wirklich nicht sein, aber wenn die TE nun alles richtig bzw verantwortungsvoll macht und die Katze hinterher kastrieren lässt, hat sie ja immerhin draus gelernt :smile:

Wobei ich meine Maus allein wegen der kommenden Rolligkeit schon früh habe kastrieren lassen.

wie gehts denn der Katze?
Ich hoffe die TE meldet sich nochmal.

Habe gerade mal gegoogelt weil ich von sowas nicht wirklich Ahnung habe und gelesen, dass 70 Tage schon an der Grenze sind...

Würde evtl wirklich spätestens morgen früh zum TA und einmal schauen lassen ob sie das noch allein schafft :verstummt:

Viele Grüße
 
<<<ABO
Hoffe es geht alles gut.
 
Habe gerade mal gegoogelt weil ich von sowas nicht wirklich Ahnung habe und gelesen, dass 70 Tage schon an der Grenze sind...

Kommt halt auf die Rasse an.
Extrem große Rassen, wie MC oder Savannah können schonmal bis Tag 70 gehen... bei kleineren Rassen wird's ab Tag 67 gefährlich
 
Danke für die Info.
Dann wird es wohl wirklich mal Zeit dass es los geht :hmm:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben