Bald sollte es bei Loona losgehen ;)

  • Themenstarter Themenstarter Forest-Ferret
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwelche Neuigkeiten?
 
A

Werbung

7:30 Loona kam zu mir in Bett gekuschelt:pink-heart: und scheint die ersten Wehen zu haben!!!:wow:
 
8:00 Die Eröffnungswehen werden etwas mehr und Loona wird unruhiger und knurrt etwas dabei. Das Athmen fällt ihr ebenfalls schwerer. Sie läuft zwischendurch hin und her und scheint nun doch noch zu überlegen, welche Wurfkiste sie nun tatsächlich nehmen will! Zwischendurch kommt sie wieder zu mir und möchte umsorgt werden!^^

8:20 Loona hat sich in meinen Schrank zurückgezogen, da war sie gestern schon vviel drin und ich hatte es ihr, für den Fall, dass sie tatsächlich dort ihre Kinder bekommen möchte, gemütlich gemacht.
 
Hoffentlich bekommt Sie heute ihre Babys, es ist Wochenende und wenn sich nichts weiter tut, würde ich dringenst raten, mit Ihr zum TA oder noch besser in eine TK zufahren, damit geprüft wird was das los ist. Sie ist weit über die Zeit, noch weitere 2-3 Tage und das kann lebensgefährlich werden.
 
8:36 Die Eröffnungswehen/Senkwehen kommen nun alle paar Minuten, sollte bald losgehen mit den Presswehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bei Deiner Katze Wehen wahrnimmst, dann sind das keine Eröffnungswehen, sondern die Kitten werden Richtung Ausgang bewegt. Bei Eröffnungswehen sieht man, wenn überhaupt, immer mal ein leichtes Zucken am Rückenfell. Wenn sie seit etwa 8 Uhr deutlich Wehen hat, sollte das erste Kitten in allernächster Zeit da sein, sonst wird's gefährlich. Wenn sie dabei knurrt, hat sie starke Schmerzen, was beim Austreiben des ersten Kittens vorkommen kann. Eröffnungswehen tun den Katzen nicht weh (ist anders als beim Menschen). Allerdings sollte das nicht zu lange dauern. Ein Kitten, das 2 Stunden im Geburtskanal steckt, ist in akuter Lebensgefahr. Dazu kommt, dass die Katze irgendwann keine Kraft mehr hat.

Siehst Du denn schon etwas von der Fruchtblase oder ein Beinchen?
 
Werbung:
Unnnddd??? Kitten nun da?:glubschauge:
 
ich befürchte schlimmes :reallysad:
 
Werbung:
Keine Meldung mehr?

Man kann nur hoffen, dass alles gut verlaufen oder die Miez in med. Händen ist.
 
Ich denke inzwischen auch, dass uns hier eine/r was "vom Pferd" äh Katze erzählt hat. Der/die TE war heute Nacht noch online, da hätte man sicher was Neues erfahren, wenn an der Geschichte was dran wäre. Oder es ist schief gegangen, was ich für die vermeintliche Mieze nicht hoffe.

Also TE, Butter bei die Fische, was ist los?
 
Interessant, keinerlei Info mehr...
Hoffentlich gehts der / den Katzen gut!!
 
na ihr seid lustig. Wenn ich auch so takt - und sinnlose Kommentare an den Kopf geworden bekäme, würde ich auch meine Zeit nicht mehr damit verschwenden, euch auf dem Laufenden zu halten... 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben